Hallo Klaus,
ich weiss Deine Offenheit zu schätzen und kann diese Kritik auch vertragen. Aber es hier in Deutschland ein Riesenproblem zu versuchen eine Richtung zu gehen und es Allen so gerecht wie möglich zu machen. Das Rico die Fahrer so behandelt kann nicht ich oder der DMSB, sondern nur die Fahrer selbst ändern.
Ich habe eigentlich erwartet, dass die Fahrer der einzelnen Autoklassen sich zusammenschliessen und aus ihrern Reihen einen Sprecher wählen, der sie gegenüber den Veranstaltern vertritt. Dieses ist anscheinen jedoch nur bei den Motorradfahrern möglich. Dort hat jede Klasse einem Vertreter, der gegenüber dem Veranstalter die Fahrer vertritt und auch den Rückhalt bei seinen Fahrern hat. Ich begrüsse diese Entwicklung, denn dann muss mann nur mit weniigen Leuten sprechen und nicht mit 150 Teilnehmern, o diese denn nun z.B. in Holland fahren wollen oder nicht Dadurch erübrigt sich dann auch eine grosse Umfrage unter den Fahrern, die dann nur ihre ureigenen Interessen vertreten und nicht das Gesamtbild sehen wollen..
Weiterhin bin ich der Meinung, wir, d.h. die AG Dragster, bieten den Fahrern das Masters an , wenn die Fahrer es nicht haben wollen, muss man das der AG mitteilen und das DRM ist gestorben.
Zum DMSB ist zu sagen, dass Du in Deutschland keine offizielle Veranstaltng ohne Versicherung machen kannst und dazu ist eine Genehmigung des DMSB vorzulegen.
Also als Aufforderung an die Fahrer, wenn schon kein Verein euch vertritt, dann bitte wählt in jeder Klasse einen Vertreter, der Euch gegenüber den Veranstaltern vertritt und der z. B. für mich der Ansprechpartner fürs Masters ist.
Gruss Manfred