Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: E.T. to the Masters 2003 ???

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde auch das schöne Autos auf die Strecke gehören, speziell schöne alte Amis, und so schlecht ist eine 14er Zeit nun auch nicht. Wir selber haben auch mit einem Trans Am der zuerst sogar noch straßenzugelassen war angefangen. Die ersten Zeiten lagen so bei 13,5 wenn ich mich richtig erinnere.
    Danach haben wir die Karre erst mal mit NOS aufgeblasen und dann komplett auseinandergerissen, der ehemals sündhaft teure Lack war dann nur noch mattschwarz mit der Rolle und die Karre war so häßlich das Rico uns in Hockenheim nicht fahren lassen wollte.

    Aber dann kams: Super Stree gefahren ohne jeden Schnick Schnack nur nach Gefühl, teilweise Zeiten um die 10,5 (zu schnell!) und dann bis in Halbfinale und dort eine 10,90 aus dem Gelenk gefahren. Wir waren selber alle platt! Die Karre hat zwar bei jedem zweiten Lauf gebrannt aber war der Hammer, leider war H´heim damals Rain-Out im Finale. Krepiert ist der Trans dann in Luckau, aber der Motor müßte immer noch iergendwann rumbraten.

    Fazit: Auch wir haben ganz klein angefangen und uns im Lauf der letzten 14 Jahre an die 6er Zeiten rangemacht, man sollte langsam aufsteigen in höhere Klassen und man sollte sich wirklich überlegen ob man so schöne Autos schlachtet oder lieber gleich einen Dragster baut.

    Gruß an alle Jürgen X(
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Jeder fängt mal an

    Hallo,
    es währe wirklich schön wenn jeder in der Klasse stárten könnte die er sich wünscht. Wir haben aber in Deutschland zu wenige aktive Fahrer. ET währe was für Fahrzeuge bis 13sek. für alles was schneller ist gibt es bereits Klassen die sonst durch ET nur noch kleiner würden.
    An die Kath Brüder, das ist richtiger Sportsgeist, schneller,höher ,weiter. Mit dem ereichten nie zufrieden weil man weis es geht noch mehr. RESPEKT!!
    An Tom, auch die Amis bauen gute 32Ventiler aus Alu, warte auf meinen Modular Ford!
    An Juergen, es ist wirklich sinnvoller (und billiger) einen
    Rennwagen zu bauen. Glaube mir, es ist unglaublich wieviel Zeit man damit zubringt einen Strassenfahrzeug auf eine gute Zeit zu bringen das sich wirklich noch Strassenfahrzeug nennen kann und noch gut aussieht. Selbst in MS muss ich gegen reine Rennfahrzeuge antreten die keine 10km am Stück bewälttigen können. ProStock Federn und so.
    Auch ich bin jetzt am Limit. Mehr Leistung verträgt der Wagen nicht wie man in Hock sehen konnte. Ein neues Fahrzeug auf zubauen währe jetzt der nächste Schritt, Ich warte erstmal auf das neue Reglement.
    Wo wir schon beim "Wünsch dir was der Klassen" sind
    ein die schwedische "Real Street" oder die amerikanische "Wild Street" währe meine Klasse
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  3. #33
    Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Race Fink,
    war ein paar Tage nicht da, desshalb meine verspätete Antwort. Den Sinn von ET hast du leider immer noch nicht kapiert! Ich hab auch keine Lust mehr meine Zeit damit zu verschwenden einen Proleten davon zu überzeugen.
    Eins noch, wir sind nicht nur in den ersten 5 Jahren mit viel Arbeit um 3 Sekunden schneller geworden, seit 96 fahren wir auch Super Gas.
    Du aber gibst schon nach einem Jahr MS auf und sagst dein Auto ist am Ende! Schrauben!!!!

    Walter
    Roadrunner Drag Race Team

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pfeil Die Antwort des Proleten

    Hallo Walter,
    ein Prolet ist ein hart arbeitender Mensch. (Hatt glaube ich Marx mal so deffiniert) deshal nehme ich das gerne an. Du fährst ja in einer Klasse warum nöchtest Du dann eine andere? Wenn es dir darum geht das jeder mal gewinnen kann dann las doch einfach deinen Gegner mal gewinnen, damit bist Du dann deiner sozialen Verantwortung nachgekommen. Ich weis das mein Auto recht unauffällig ist aber imerhin fahre ich seit 2000 in PR und MS. Leider konnte ich mich nicht so tüchtig steigern wie ihr. Das liegt aber vieleicht auch daran das ich mehr auf die Strassentauglichkeit geachtet habe weil ich dachte die hatte bei den Strassenklassen eine Bedeutung. Wie gesagt ich befürchte das die Klassen PR,MS und SG noch kleiner werden. Bitte erleutere noch mir offensichtlich unwissendem den Sinn von noch einer Klasse.
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Tom: Dein Zitronen-Projekt macht schon was her. Ist das denn nen Mittelmotor? Könnte auch nen vorgeschobener Heckmotor sein. Der liegt doch immer noch auf der Hinterachse, oder? Aber egal, macht neugierig: Wo und Wann und welche ?Klasse? soll das Töff mal auftauchen? Das steckt viel von allem wichtigen drin: Zeit, Geld, Geist! Hut ab!

    @Jürgen: Ihr seid doch auch schon ewig dabei – Anfang 90? Wie lange habt Ihr beiden schon Ami-Autos unterm Hintern? Beneidenswert, wenn’s ständig schneller wird und man immer besser wird. Bin gespannt wies bei Dir bald aussieht!? Gutes gelingen!

    Der BelAir soll auf jeden Fall straßentauglich sein bzw. werden. Aber nichts desto trotz möchte ich noch eine 12 sehen! Eine 14 ist schon sehr langsam anzuschauen. Eine 13.36 gabs ja schon mal. Aber schneller darf ich vermutlich nicht werden, weil mir sonst die Blattfedern aus den "Augen" 8o gucken werden. So stabil iss das da nicht.
    Andererseits könnte ich mir auf meinem weihnachtlichen Wunschzettel mir ja sowas vorstellen wie "Super Gas Auto raceready"

    Apropos: Ich benötige dringend einen :huld: Lehrmeister, um gemeinsam zu schrauben, abzugucken, zu helfen und fragen zu können! Klaus R. habe ich schon reichlich angezapft- Danke Dir! Am Besten in der Nähe von Bielefeld.
    KENNT JEMAND JEMAND?
    Schließlich bin ich mit dem Kauf des BelAir OHNE VORWISSEN zeitgleich in die US-Car-Szene und das Dragracing (Klaus R. ist Verursacher- nochmal Danke!) reingestolpert.

Ähnliche Themen

  1. Punkte DRM 2003
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 21:13
  2. Luckau 2003 ???
    Von Z28 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 16:43
  3. Endgültige Einschreibliste DMV - Drag Racing Masters 2003
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 21:01
  4. Powerfest 2003
    Von Dr.Funnybike im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 21:08
  5. DMSB Masters 2003
    Von 1/4mile gixxer im Forum Street Bikes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •