Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: E.T. to the Masters 2003 ???

  1. #11
    Benutzer Avatar von Matze
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich freu mich jetzt schon auf die Wahl zum Fahrersprecher in der Klasse Competition!!
    Das wird bestimmt lustig!!Wer da mal mitgewirkt hat,weiß wovon ich rede!!!!In allen anderen Klassen sehe ich da kein Problem und finde die idee ganz gut,nur sollte der"Fahrersprecher" auch die Eier(-stöcke)inner Hose ham,einem quackendem Veranstalter Paroli zu bieten!!!!Ich glaub,da kommen in jeder Klasse nich soooo viele in Frage.
    Faster---Harder---Kath Bros. X( X( X(

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @manfred:

    "Das Rico die Fahrer so behandelt kann nicht ich oder der DMSB, sondern nur die Fahrer selbst ändern."

    Aha. Da ist mir neu. Der DMSB ist eine sportrechtliche Vertretung ALLER. Und Vergehen gegen das "Ansehen des Sports" betrifft nicht nur Teilnehmer! :evil:

    Zudem wäre es mal an der Zeit kritisch zu hinterfragen, ob das Dragracingreglement in der vorliegenen Fassung dem sportlichen Geiste des DMSB entspricht... :conf:

    In KEINEM DMSB Reglement ist z.B. festgehalten welche Beschränkungen in Bezug auf Catering und Merchandisingverkauf gelten. Sowas hat meiner Meinung nach nichts in einem sportlichen Reglement zu suchen, ist nicht Sache des DMSB und sollte tunlichst Sache des einzelnen Veranstalters und seiner Ausschreibung sein.

    Überhaupt ist das deutsche Reglement sehr einseitig Veranstalterlastig aufgebaut. Es ist halt ein Problem wenn Veranstalter die AG DragRacing machen. Das ist in den anderen Ausschüssen des DMSB nicht so krass wie bei der AG DR.

    In andere Motorsportarten (Thema: Klassensprecher) sieht das Reglement übrigens vor, daß ein sog. "Fahrerverbindungsmann" vom Veranstalter benannt wird, der mit der Organisation nix zu tun hat und quasi die erste Anlaufstelle für Teilnehmerprobleme ist.

    Das musste ich jetzt doch mal loswerden. (R)

  3. #13
    Dr.Funnybike
    Gast
    Ja,

    die Paragraphen 2.1 und 2.2 aus Teil 2 sollten ersatzlos gestrichen werden. Das ist wirklich eine Sache zwischen Veranstalter und Teilnehmer. Ausserdem wird hiermit bereits im Vorfeld eine, wenigsten teilweise, Refinanzierung des Teamaufwands durch z.B. T-Shirtverkauf abgewürgt!
    Desweiteren wird auch eine mögliche Boxen/Pitgestaltung, wie sie übrigens in anderen Rennserien üblich ist und einige Drag Racing Veranstalter schreien ja immer nach mehr Professionalität, unterbunden. Und bitteschön, will ich natürlich einem Sponsor der viel gutes Geld investiert hat auch eine entsprechende Präsentation bieten. Wenn Drag Racing doch nochmal was werden sollte in Deutschland, muss den Teams eine solche Möglichkeit gegeben werden ohne das dann noch jemand "Lizenzgebühren" kassiert!

    Good Speed


    Thomas



  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ET Bracket in 2003

    All Operation: Street Legal events are bracket events.

    Street cars run in various brackets up until 10,99sec on the quarter. If we have cars that run quicker than 10,99 they will run in advance ET (see NHRA manual for the rules.) The Bitburg county though has put a sound barrier of 98 dB so you need to have mufflers.

    In October we will sit down with the county of Drachten and Explosion for the 2003 calander. So any info on possible German dates is welcome!!! The way I see it mow we will pick the 3rd weekend in June for our Street Car Challenge (from street to promod).

    Since bracket is the backbone of NHRA dragracing it is nothing but comon sense to go down that road.

    Manfred, please share any dates you may have as soon as they become available. don.leemker@oslracing.com

    Kind regards,

    Don Leemker
    OSL Racing st.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2002
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Meisterschaft 2003

    Ja Klaus ich danke Dir für die offenen Worte. Ich bin ganz Deiner Meinung.Nächstes Jahr werden noch weitere Fahrer zu uns finden.Gute Ergebnisse bringen u.vor allem bringen wir gute Autos an den Start.Die so manches mal noch besser seien könnten.Was mich in der ET Klasse freud ist die lockere Art mit der sich die Fahrer begegnen.Auch nach dem Sieg oder nach der Niederlage.
    ET-Fahrer meldet Euch

    Dank an alle! Die dieses Jahr an der Gestaltung unser Rennen mitgewirkt haben.

    Auf zur Meisterschaft 2003!



    Gruß THE BAD ONE

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: E.T. to the Masters 2003 ???

    X( @ Alle X(

    So,ich bin hier also der ´neue´.Auch beim Dragracing werde ich nächstes Jahr das erste mal aktiv teilnehmen und hoffe doch,das es wirklich eine Meisterschaft gefahren wird.Ich rechne mir zwar keine Chancen auf den Sieg aus,aber der Jörg mit seinem "The Bad One" hätte doch wirklich mal ´nen Meistertitel verdient,oder was meint Ihr?

    Mfg.
    Andre

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo manfred,
    ich möchte ein paar anregungen zu dieser wunderbaren klasse geben im interesse der chancengleicheit und des eigentlichen sinn von E.T. Bracket.
    1. nicht der schnellste ist top qualifier
    hier gibt es verschiedene möglichkeiten von einem
    vorgegebenen index fürs quali über den durchschnitt
    der qualiläufe bis zur bewertung der rektionszeiten
    2. mögliche anpassung des index während der elimination
    international sind hier 1-3 zehntel je runde üblich,
    erst diese anpassung des eigenen index an die strecke,
    wetter, etc. macht E.T. Bracket aus. wir wollen hier ja
    nicht die nächste super-klasse fahren!
    denkt mal drüber nach, gruss bernhard

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    bracket

    Manfred,

    Ranking qualifiers is a possibility. It is not a must. In OSL we have the racers pair themselves. The race organization only divides them into three bracket windows or classes if you will. A racer is not allowed, once grouped into a bracket window or class to go to another class during elimination runs.

    A racer is allowed to change his/her dial-in every run with max 0,5 sec. The new dial-in should stay within the class limits.

    Our phylosophy is that entry classes in dragracing should have a low threshold and simpel rules.

    If you want to rank qualifiers the best way is to rank them on reaction time. There is also a possibility to do it on how close they ran on the dial-in but that is tricky as the organizatio needs to determine the index on car weight, power adders, engine displacement etc. This makes the bracket class quite complex. Which is fine when you have a long bracket history and many people know the drill.

    In Holland they will change to bracket as well.

    You may contact Explosion for this. www.explosion.nl

    Greetz,

    Don
    OSL Racing st.

  9. #19
    Neuer Benutzer Avatar von gaint
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo ET freunde
    fahre nun auch schon seit zwei jahren in der et klasse mit, zwar etwas erfolglos aber der spass zählt :P . ich würde mir auch wünschen das die klasse im masters gefahren werden würde.es ist halt schade das sich einige offizielle aus irgendwelchen gründen dagegen wehren X( was ich nicht verstehen kann, es heist zwar im schreiben vom dmsb das zuviele aus anderen klassen abwandern würden aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    mfg rene

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ET- im Dornröschenschlaf vs. Masters

    ET-fahn macht Spaß und lässt sich mit wenig finanziellen Einsatz bewerkstelligen.
    Damit ist vorallem ET- die Einstiegsklasse!!! Aber eben nicht nur, wie ich von mehreren Leuten gehört habe, die über die Rennszene in USA informiert sind.

    Natürlich werden Klassen in good old Germany nicht ernstgenommen, die nicht Teil der Masters sind. Iss doch klar.
    Dabei ist es doch viel interessanter nicht nur mit vielen anderen um den selben Index zu kämpfen, sondern entweder seine Bestzeit zu nennen oder auch mal einen langsamere Zeit! Das Spielen vor der Ziellinie oder auch der andere Ampelstart haben auch bei "krummen" Zeiten ihren Reiz.
    Im übrigen ist zu bedenken, dass es bei der Competiton eh schon eine ähnliche Ampelvariante gibt.

    Dem deutschen DRAGRACING würde es sehr gut tun, wenn es ET-BRACKET konsequent gäbe.

    Überhaupt: Iss doch quatsch, wenn wegen zu hohen Teilnehmerzahlen Klassen aus den Masters genommen werden.
    In Mantorp werden zwischen 300 und 400 Rennfahrzeuge rima: an einem Wochenende genügend oft über die Quatermile geschickt, so dass die Zuschauer echt was zu gucken haben...
    Wieviel Teams waren in Hockenheim? Kann das für die Zuschauer genug Action sein?

Ähnliche Themen

  1. Punkte DRM 2003
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 21:13
  2. Luckau 2003 ???
    Von Z28 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 16:43
  3. Endgültige Einschreibliste DMV - Drag Racing Masters 2003
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 21:01
  4. Powerfest 2003
    Von Dr.Funnybike im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 21:08
  5. DMSB Masters 2003
    Von 1/4mile gixxer im Forum Street Bikes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •