Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: E.T. to the Masters 2003 ???

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Et

    ET bremst jeden Wettbewerb. Wie soll man den als Motorsport ernst genommen werden wen man Gleichmässigkeitsfahrten veranstaltet? Welchen Sinn macht es ein schnelles und gutes Fahrzeug aufzubauen und weiterzu entwickeln? Das ist Stillstand.
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ET-Bracket

    @ RaceFink

    was bitte schön ist daran Stillstand? Das hat auch nicht´s mit Gleichmässigkeitsfahrten zu tun. Es ist fast das gleiche wie SG, SC oder MS nur das ich mir den Index im Qualifying selbst bestimmen muss, und dabei meinem Auto das maximum abverlange. Desweiteren gibt es den jenigen eine Chance, die nicht so einen großen Geldbeutel haben, aber sie können trotzdem mal Gewinnen können. Und glaube mir, in dieser Klasse gibt es wahnsinnig gute Fahrer, auch wenn ihre Auto´s nicht die schnellsten sind, konstant muss man erstmal fahren!
    Ich bin der Meinung, man sollte diese Klasse nicht immer so abwerten, da es gerade dort, mit die spannensten Läufe zu sehen gibt.

    Gruß Andre
    DragRaceTeam Potsdam

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Racefink,
    ich glaube mit deiner Meinung stehst du ziemlich alleine da. Wir haben 1990 mit unseren Roadrunner in der ET-Klasse begonnen. Am Anfang fuhren wir noch Zeiten um die 13 Sec. !995 erzielten wir unsere erste 10er Zeit. Stillstand kann man das wohl nicht nennen. Die Rennen waren immer spannend, keiner konnte vorher sagen wer gewinnt, jeder hatte eine Chance! Es liegt immer am Geldbeutel den einer hat, ob er schnell oder nicht ganz so schnell fahren kann!. Mit ET kann auch einer Rennsport machen der nicht über Sponsoren oder ein dickes Bankkonto verfügt. Oder kennst Du jemanden der gleich mit TOP Fuel angefangen hat? Für mich ist und bleibt ET die Einsteigerklasse denn hier hat jeder die gleichen Chancen und ich hoffe es wird sie nächstes Jahr im Masters geben!

    Walter
    Roadrunner Drag Race Team

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Et

    Hallo Walter,
    da seit ihr in 5 Jahren fast 3 sekunden schneller geworden. Währe es da nicht ein Ziel in SuperGas oder MS zu fahren? Nicht vorher zu wissen wer Gewinnt hört sich nach Glücksspiel an. Mit ET werden nur die Felder in PR,MS und SG dünner. Speed hatt auch nicht so sehr viel mit dickem Geldbeutel zu tun als mit Arbeit und Hirnschmalz. Die schnellsten sind bestimmt nicht die teuersten Autos.
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    also ich finde die ET-Klasse nicht überflüssig, allerdings wäre sie für mich nur als Einsteigerklasse interessant, um zu sehen, in welche Kategorie ich mich zeitenmäßig eingliedern kann.
    Der Vorteil der ET-Klasse liegt für mein Dafürhalten darin, daß ich an jedem Rennwochenende und auf den unterschiedlichsten Tracks immer volle Lotte draufhalten könnte und nicht wie viele von uns vom Gas gehen muß!

    Ich persönlich hatte diese Saison das Problem, daß mein Auto für den 10,0er Index in dem wir gefahren sind zu langsam war, aber für die 12,0er Zeit mit meiner 10,8 viel zu schnell gewesen wäre!
    Also nichts für Ungut, aber jeder sollte dort fahren dürfen, wo er sich am wohlsten fühlt.
    mfg. euer

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht gehen wir falsch an die Sache heran.
    Das ursächliche Problem ist nicht, dass einige Fahrer von einer Klasse in die andere wechseln. Bestimmt nicht.
    Die Gesamtzahl der Teams und der NACHWUCHS sind viel zu spärlich. Schaut doch nach Drachten oder nach Vandel (DK)! Da fahren viele, viele auch langsame Tonnen mit und die Zuschauer bleiben auf den Tribünen! Wenn die Einsteiger dabei bleiben wollen, werden sie schneller oder schwenken auf ganz echte Rennfahrzeuge um.
    Die meisten Teams sind mit wohl mit ihren Straßenkisten angefangen und sind dann langsam und mühsam STUFE für STUFE in den Klassen aufgestiegen.
    @ Udo: Und das geht natürlich nur durch zeitlichen, geistigen und finanziellen Einsatz. Die drei Komponenten lassen sich glücklicherweise durch Erfahrung, Knowhow und Connections günstig beeinflussen, aber sind schon fest miteinander verbunden.
    0
    Wenn man jetzt auf mich guckt, so frage ich mich persönlich häufig, was ich da eigentlich treibe. Mittlerweile auf 14 Sekunden verschlechtert und mit dem Hauptaugenmerk auf die Restaurierung und Instandsetzung des Klassikers.
    Tja, aber soll ich nicht mehr teilnehmen? Fragen sich die Zuschauer, ob es eine Oldtimerausfahrt ist, die auf 400m begrenzt ist?

    Was meint ihr?

    Ich weiß es nicht, aber ich will aus dem Ding ja auch keinen Rennwagen machen.
    Warum ich dabei bin? Macht Spaß, brauche noch Erfahrungen, um vielleicht mal mit nem richtigen Doorslammer antraben zu können und hoffe mit der B-Note der DragRacingSzene zu helfen.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Juerjen,

    Bitte lass um Himmels Willen Deinen 57er Chevy so wie er ist! Ansonsten läufst Du Gefahr, daß es Dir genau so ergeht, wie mir.Ich dachte auch, aus einem Showfahrzeug einen Rennwagen machen zu müssen und hab allerlei Blechteile herausgetrennt, einen straßenuntauglichen Motor verbaut und ihn so von unseren Straßen verbannt! X(
    Nun hab ich mir ein Rennfahrzeug gebaut und alle Hände voll zu tun, um meinen ehemahligen Show-winner wieder standfest zu machen und ihn dahin zu bringen, wo er hingehört: auf die Straße!!
    Mit Viel Glück und Euronen gelingt es mir vielleicht bis zum nächsten Sommer.
    Also, ein gut gemeinter Rat von einem geleuterten Käferfahrer: Bleibt beide, so wie ihr seid!!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier ist der momentane Umbauzustand mit V8-Mittelmotor und 4-Gang Automatic zu sehen

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    V8 Mittelmotor..........??

    hmm, hast endlich begriffen das nur 4 Zylinder pro Reihe, und das gleich mal 2 die ERFÜLLUNG ist ?

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Coolchevy,
    wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen,daß es sich bei mir um einen ordentlichen, deutschen V8 mit 32 Ventilen handelt und nicht um so ein überschweres Eisenteil, das man erst aufladen muß, um an vernünftige Leistungswerte zu kommen!
    Bin ich aber nicht, und so sag ich einfach: Ja, ich hab mich auch eingereiht in die Riege des guten "Ton´s"!
    Und hoffentlich kommt dieser gute Ton durch meine 2 Edelstahldämpfer auch noch gut zur Geltung.:gas:

Ähnliche Themen

  1. Punkte DRM 2003
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 21:13
  2. Luckau 2003 ???
    Von Z28 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 16:43
  3. Endgültige Einschreibliste DMV - Drag Racing Masters 2003
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 21:01
  4. Powerfest 2003
    Von Dr.Funnybike im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 21:08
  5. DMSB Masters 2003
    Von 1/4mile gixxer im Forum Street Bikes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •