Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thema: Marek Seidel @ Polo R31 goes 8 Sec.

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    126
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    nachdem ja sowieso @Offtopic .... in welcher Klasse fährt dann ein Audi 80 AWD mit V8? in der Compacts sind ja max. 6 Zylinder erlaubt .... warum überhaupt max. 6 Zylinder?

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    @ Jub, weil das international so gemacht wird. Und wir wollen hier ja kein deutsches süppchen kochen, sondern was international vergleichbares schaffen...
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich finde die Sport compacts oder wie man sie nennen mag gehören einfach dazu. Es ist doch völlig egal mit was man und mit wie vielen Zylindern man eine echte 8 fährt, es ist eine Wahnsinnsleistung die viele mit den US Boliden und zig Mehr Hubraum nicht schaffen. Sich dadurch hinter einem recht "faden" 9.90 Index zu verstecken, OK, auch 8.90 Index ist doch seien wir uns ehrlich oft nur eine Ausrede. Nicht das ich Konstantfahren auf das Hunderstel hin nicht als hohe Kunst des Dragracings ansehe, aber gibt mir persönlich so viel wie ein Fisch ein Fahrrad braucht.

    Dragracing für mich ist pedal to metal und versuchen das beste aus sich und dem Material rauszuholen, nicht volle Kanne beschleunigen und dann mit throttle stop zudrehen und dann hoffen nciht unter Index zu kommen. Es ist eine Kunst dies zu beherrschen was ich nicht tue - will aber da bei Gott keine Grundsatzdiskussion losreissen, nur meine persönliche unbedeutende Meinung.

    ich sehe hier sehr wohl eine neue Ära anbrechen und bewundere die Leistung, den technischen einsatz und das know how das dazu erst mal erabeitet werden musste. Von ncihts kam nichts und wenn man die guten alten Zeiten des Dragracing heranzieht dann war es damals nichts anders. Man wusste noch nicht wie es sich entwickelt, was möglich ist und probierte dies und das aus. Rest eben 30 Jahre später.

    go racing and stop pipe dreaming...................

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von coolchevy Beitrag anzeigen
    ich finde die Sport compacts oder wie man sie nennen mag gehören einfach dazu. Es ist doch völlig egal mit was man und mit wie vielen Zylindern man eine echte 8 fährt, es ist eine Wahnsinnsleistung die viele mit den US Boliden und zig Mehr Hubraum nicht schaffen. Sich dadurch hinter einem recht "faden" 9.90 Index zu verstecken, OK, auch 8.90 Index ist doch seien wir uns ehrlich oft nur eine Ausrede. Nicht das ich Konstantfahren auf das Hunderstel hin nicht als hohe Kunst des Dragracings ansehe, aber gibt mir persönlich so viel wie ein Fisch ein Fahrrad braucht.

    Dragracing für mich ist pedal to metal und versuchen das beste aus sich und dem Material rauszuholen, nicht volle Kanne beschleunigen und dann mit throttle stop zudrehen und dann hoffen nciht unter Index zu kommen. Es ist eine Kunst dies zu beherrschen was ich nicht tue - will aber da bei Gott keine Grundsatzdiskussion losreissen, nur meine persönliche unbedeutende Meinung.

    ich sehe hier sehr wohl eine neue Ära anbrechen und bewundere die Leistung, den technischen einsatz und das know how das dazu erst mal erabeitet werden musste. Von ncihts kam nichts und wenn man die guten alten Zeiten des Dragracing heranzieht dann war es damals nichts anders. Man wusste noch nicht wie es sich entwickelt, was möglich ist und probierte dies und das aus. Rest eben 30 Jahre später.

    go racing and stop pipe dreaming...................

    ...den Trottelstop habe ich auch nie verstanden, das ist ja wie vorher rausziehen )) Spaß bei Seite, auch wenn ich nicht der Viertelmeilenvielfahrer bin, ich denke der Grundgedanke des Dragracing ist immer schneller zu werden und voll durchzutreten. Der Gedanke an´s konstant fahren kommt bei vielen erst, wenn überhaupt, wenn man kein weiteres Geld mehr in die Entwicklung und Technik des Autos stecken möchte. Egal ob bei 6Sec oder 10Sec....
    8,9S sind für einen Polo viel, absoluter Respekt! Sicherheit wäre hier schön, wir alle wissen noch zu gut wie groß die Trauer ist einen aus unserer Dragracinggemeinde zu verlieren..!

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Primerracer Beitrag anzeigen
    Der Gedanke an´s konstant fahren kommt bei vielen erst, wenn überhaupt, wenn man kein weiteres Geld mehr in die Entwicklung und Technik des Autos stecken möchte (oder kann). Egal ob bei 6Sec oder 10Sec....
    das war wohl der Gedanke hinter den ganzen " vorher rauszieh " Klassen... wenns Kleingeld und Know How reicht ist Heads up super.

  6. #56
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    die Realität ist:

    Wir haben hier in Deutschland gerade mal eine handvoll Fahrer, die sich wettbewerbsfähig !!!! in heads up Klassen bewegen können - diejenigen die hier Ihre
    ablehnende Einstellung über Bracket- bzw Superklassen bekunden sind mir weder an der Ampel begegnet noch ist mir bekannt, daß sie national oder international "dabei" gewesen wären.
    Bracket bzw. Superklassen sind das Fundament des Dragracing; jedes Dragracing wäre nach ein paar Stunden schon zu Ende wenn es nur Heads up gäbe!
    Ich bin selbst (und das nebenbei recht erfolgreich) in den 90`ern Super Gas gefahren - das hat definitiv einen Mordsspaß gemacht.
    Nicht jeder hat die Möglichkeit und /oder das Geld in Heads up Klassen zu fahren, kann aber aus meiner Sicht den gleichen Respekt erwarten wie ein Profi, wenn er im Rahmen seiner Möglichkeiten den Sport ausübt und was das Wichtigste ist: Spaß hat!!!

    Es trifft sicher zu, daß das es beim Dragracing darum geht immer schneller zu werden aber die Realität endet für die Meisten in den Sportsman Klassen, und lieber das
    als nix.
    Also wer es kann/ will; Pro Mod /Pro Stock / Comp eliminator oÄ. selber bauen oder kaufen und den anderen zeigen wo die Wurst wächst.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry aber jetzt kann ich nicht anders.
    Wer von den "vorher herausziehen" Schreibern ist denn schon mal ne Superklasse gefahren?
    Ich denke nicht das es etwas mit dem fehlenden Kleingeld zu tun hat, eher das KnowHow. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Jedes Auto das den Index von 9.90 / 8.90 erreichen will, muß mal mindestens 5/10ten unter dem Index fahren können.
    Sonst lohnt sich der TS, für die Nichtwissenden ThrottleStop genannt, nicht und der Einsatz wäre sinnlos.
    Die Zeiten die für den TS eingestellt werden, würfelt keiner der Fahrer aus. Also bitte erst Hausaufgaben machen, bevor hier die Sportmann
    wieder mal als Gleichmäßigkeitsfahrer beschimpft werden. Schon mal gesehen was die Leute dort in eine Saison investieren? Nicht nur an Motorentechnik,
    sondern auch an den ganzen Helferlein und Tools die dazugehören. Ich dachte wir wäre alle Drag Racer, aber offensichtlich falsch gedacht.
    Genau das ist das Problem in Merkel-Deutschland. Keiner gönnt dem anderen den Grip unter den Reifen.
    @Heinz
    Deine Ansicht in allen Ehren, aber so einen Schmarn als Aussage hätte ich Dir nicht zugetraut.
    Warum fahren die wenigsten denn ProMod? Nicht weil vielleicht das Geld fehlt, sondern weil es ein gutes Team braucht um in einer solchen Klasse
    auch vorne mitfahren zu können. Nicht ein Team kaufen, das geht nicht. Warum sind wohl die Scandinavier so erfolgreich? Na merkste was?
    Für alles andere gibt es einfach keine attraktiven Rennklassen auf dem europäischen Festland. Also auch hier bestimmt das Angebot die Nachfrage.
    Du bist halt nah dran an einer Region die sic um Aufbau befindet. Nicht nur das Drag Racing, sondern meist auch die Länder. Die sind froh das Sie die Russen
    endlich los sind und haben noch keine Umweltlobby die einem den Spaß versauen, weil sie Spaß dran haben. Denn ich bin immer noch der Meinung, dass wir
    Motorsportler mit unserer Umwelt pfleglicher umgehen als viele anderen.
    Wie auch immer, jeder sollte nach seinem Geschmack das Essen würzen.
    CU at track
    Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oh das war der Herr Professor schneller mit der Antwort.
    Na kein Wunder, fährt ja auch den Lehmann *sfg
    Nein der Aussage ist so nichts hinzuzufügen und ich bleibe dabei.
    Großen Respekt vor der Leistung der "next Generation" Racer mit 4 / 6 Zylindern oder nem Wankel.
    So nun haben wir aber wohl den Fred hier genug zu gespammt.

    CU
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  9. #59
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    @ Merlin,

    ich fahr zwar kein Bracket / Super mehr aber ich bin mir über deren Bedeutung für den Sport bewußt - ich hatte schon befürchtet ich wär der einzige, der was "normales" dazu sagt und auf dem jetzt evtl rumgehackt wird.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Thx Björn. Ich nehm gern auch mal den Bullshit hin und lasse auf mir rumhacken.
    Ich lächle dann und denke an den Moment an der Ampel, wenn sein muß auch gerne mal zu einem Heads-Up.
    Ich schalte dann mal alles aus *lol

    Grüße aufs Festland

    Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

Ähnliche Themen

  1. Überrollkäfig Polo 6N Stahl von Wiechers
    Von Majo im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 08:03
  2. VW POLO MK1 FWD 9,92s @ 228,4kmh Video
    Von Boba im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 00:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •