Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Getriebefrage vw 16V Turbo

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So ich verrat euch mal was für ein Serien 02A Getriebe jenseits über 500 PS aushält im VW 1,8-2.0 Liter 16V Turbo . So gehts G60 Gehäuse was für eins is egal. VR6 Radsatz und http://www.peloquins.com/products.html Sperre da sind die Lager und Diff.Schrauben mit dabei, bei uns zu erhalten. Das hält super mit Sintermetalkupplung, ein 16V T baut nicht soviel Drehmoment auf wie ein VR6 T. Die Sperre muss man verbauen, da sonst der ausgleich vom Origial Diff. sonst abreist. Zum 02M Getriebe da passt der Getriebesensor nicht, der ist beim 02M Elektrisch und man muss auf Golf 3 Tacho umbauen. Mit Getriebeangleichung. Kostenpunkt 445,- + Golf3 Tacho. Hatten wir auch mal vorgehabt.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die arbeit mit dem Vr6 Radsatz in das G60 Gehäuse bauen kann man sich sparen...da nimmt man einfach nen Getriebe vom 2,0L 16V (Golf 3, Seat Toledo etc.) ... ;o) ....
    Geändert von Majo (20.10.2011 um 08:39 Uhr)
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von skt-tuning
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von reyalp Beitrag anzeigen
    Fahrzeug bekommt Tüv und wird auch uf der Strasse gefahren. also Gradverzahnt fällt schonmal aus.. ;-) wie siehts da bei der Kupplung aus? die ganzen 6 gang haben ja Hydraulische kupplung.. desweiteren die Halten wie schauts da aus?
    nur mal blöde gefragt. warum kein gradverzahntes getriebe zwecks tüv? muss ich das getriebe auch eintragen lassen?

    mfg torsten
    Zitat Walter Röhrl: Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.....

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Pfeiffen wie Sau, hört man sehr laut im innenraum. Aussen hört man fast nichts. Das geht dir auf die Nerven, das gepfeiffe. Fa. Quaiffe Radsatz G60 QKe1V 2323,- Sperre 627,76 im Shop aus England kein Zoll. Ich fahr so eins im 16V T im G60 Gehäuse. Für 1/4 Meile Ok. für die Landstrasse gerade noch, nur auf der Bahn musst mit Oropax fahren. Dem Tüv is das egal solang du keine Tachoabweichung hast. Der Radsatz ist nur verstärkt und hat 6 Gänge.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von skt-tuning
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke für die antwort. bin gerade dabei auch umzurüsten auf gradeverzahnt. die lautstärke ist mir erstmal egal weil ich es noch nicht gehört habe, aber ich glaube mein auspuff ist bestimmt lauter.
    Zitat Walter Röhrl: Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.....

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das hört sich an als es kuputt wär, das geht schon bei 2Km/h los daß das Getriebe so singt, egal ob h schaltung oder motoradschaltung ein rauf ein runter. Das geht durch den ganzen ramen vom Auto. Das komische ist wenn du an deim Kumpel vorbeifährst egal wie schnell. Der sagt dann, da hört man fast nix. Best Kombi. Quaife Radsat Qke1V und http://www.peloquins.com/products.html Sperre. Da sind bei der peloquin Sperre für 989,- die schrauben fürs Diff. Rad und die lager mit dabei. Von der standfestigkeit ob Quaife oder peloquin Sperre kein unterschied. Nur der Zoll. Peloquin ist USA

Ähnliche Themen

  1. Getriebefrage Th350
    Von R.A.G. im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 20:56
  2. Turbo Nocke für 8V Turbo
    Von Frontkratzer PG im Forum Tech Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:46
  3. suche teile für vr6 turbo / verkaufe teile 16v turbo
    Von Turbotechnik-V im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:23
  4. Getriebefrage Th400-Th350
    Von Klötzer Jungs im Forum Tech Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 21:08
  5. Getriebefrage
    Von KOENIG im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 11:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •