Seite 113 von 113 ErsteErste ... 1363103111112113
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1130

Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

  1. #1121
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    54
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Sebastian,
    Ja, das mit dem Krach, das ist auch die Meiste Antwort, die ich von vielen Motorsportfreunden zu hören bekomme.
    Wenns nur darum geht habe ich ja noch die Kilo-Gixxe mit Brock's Sidewinder!
    Auch für die Zuschauer ist kein Krach wenig motivierend um sich so ein 1/4 Meile Kontest anzuschauen. Die wollen Lautstärke/Krach damit der eigene Körper seine Schutzfunktion in Form von Gänsehaut war nimmt, welches bei vielen ein Glücksgefühl auslöst :-).
    Krach soll ja auch seinen Gegner einschüchtern.
    Ich habe halt Spaß am Basteln und tüfteln, stecke aber auch noch in Kinderschuhen was das Know How beim 1/4 Meilen Rennen angeht. Das ist aber für mich das sogenannte i-Tüpfelchen, das ich mich dann noch auf das selbst verzapfte draufsetze um es zu testen. Aber egal wie Du schon sagtest, jedem das Seine und ich habe halt Spaß daran gefunden mich mit der E-Technik auseinander zu setzten. Zumindest verstehe ich davon mehr als von Verbrenner Motoren mit Turbo oder Kompressor Technik und ich hoffe 2020 dann mit dem Bike so weit zu sein, das ich mich dann nur noch aufs Fahren zu konzentrieren brauch :-) ... Ampelschaltung abwarten, "Gasgriff" drehen, fertig ✅ In diesem Sinne sieht man sich dann hoffentlich mal auf dem ein oder anderen Event um zu fachsimpeln
    Gruß Andre

  2. #1122
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    54
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Noch ne blöde Frage, ist jemand von SOET vom 8-10.09 in Eisenach beim German Race War´s #2?

  3. #1123
    Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    84
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Keiner von dem ich wüßte, Eisenach ist irgendwie bei der SOET kein Thema. Ein paar werden wohl am 17. September in Essen/Mülheim aufschlagen.

    Am 07./08. Oktober auf dem Phoenix Dragway könnte noch ein SOET-Rennen anstehen, das ist noch nicht 100% sicher, wir sind in Kontakt mit Silke.
    SOET 949

  4. #1124
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    54
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Info!
    Meine Termine wären für dieses Jahr nur noch Eisenach (GRW) und Brilon (EFR).

    Gruß Andre

  5. #1125
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    54
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eisenach ist ins Wasser gefallen, deshalb nur noch Brilon für dieses Jahr (1. Oktober, 10-13 Uhr)

  6. #1126
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.372
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Werde auch EFR anfahren , ist mittlerweile eine Pflichtveranstaltung geworden .... Meine Meinung zu GRW kennt Ihr ja ............
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  7. #1127
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.719
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Squeeze Beitrag anzeigen
    Keiner von dem ich wüßte, Eisenach ist irgendwie bei der SOET kein Thema. Ein paar werden wohl am 17. September in Essen/Mülheim aufschlagen.

    Am 07./08. Oktober auf dem Phoenix Dragway könnte noch ein SOET-Rennen anstehen, das ist noch nicht 100% sicher, wir sind in Kontakt mit Silke.
    Ich hatte heute mit Sille gesprochen, sie hat noch keine Info, ob und wieviele SOET Bike Teams zum "Season Final" zum Phoenix Dragway kommen wollen,

    wenn es da neue Infos gibt, bitte bei Silke melden.

  8. #1128
    Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    84
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Machen wir demnächst
    SOET 949

  9. #1129
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    54
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das lange Wochenende ist rum und ich konnte noch einen weiteren Lauf, diesmal mit einem 1/3 leistungsschwächeren Regler, absolvieren. Wie von uns geplant wollte ich auf meinem Heimweg noch einen kurzen Zwischenstopp beim EFR in Brilon machen. Im Gegensatz zu Samstag (es hatte ja geregnet), war es nun trocken und sonnig. Also perfekte Bedingungen!
    Sind gegen 10 Uhr angekommen und sind sofort zur Rennanmeldung um gleich zu erfahren, das schon Anmeldestop ist :-(.
    Nach ein wenig Gejammer und Diskussion könnten wir zumindest ein Testticket ergattern :-).
    Also ab zum Abladen der Bikes und dann ab zu Euch, kurz Hallo sagen.
    Die kurze Unterbrechungszeit von 11-12 hatte ich für viele weitere nette Gespräche bzgl. meines Elektroumbaus genutzt. Mir war also nicht langweilig :-).
    Als es dann endlich weiter ging habe ich auf einen Burnout verzichtet, da ich eh wusste, das die 400A, die der Regler max. rausgibt nicht für das 45kg Hinterrad reichen werden und es zusätzlich auch noch Leistungsverluste der Akkus bedeutet. Deshalb bin ich langsam zur Startlinie vorgerollt.
    Beim German Race War's war mir ja ein Frühstart gelungen und da ich diesmal nur eine Chance hatte, habe ich mir beim Start Zeit gelassen und bin erst los, als es wirklich grün war. Das schlägt sich natürlich auf die Reaktionszeit nieder!
    Da ich nun 1/3 weniger Leistung zur Verfügung hatte wie in Alkersleben bei den Speeddays (King of Germany), war mir schon klar, das ich auf jeden Fall langsamer vom Start wegkomme.
    Das es aber so langsam war hätte ich auch nicht gedacht! Irgendwie hatte ich das Gas aufgerissen und es passierte erst einmal gar nichts!
    Mein Bruder zog mit seiner 11er einfach davon und hatte innerhalb kürzester Zeit gute 15-40m Vorsprung bevor meine Kiste endlich anzog.
    Das ist halt der Unterschied von einerseits der 200A Unterschied als auch des Reglertypen (knallharte Rechteck Blockkommutierung zu sanftem reinem Sinussignal, welches auf den Motor wirkt).
    So verwundert es auch nicht, das ich meine Zeit am Ende nicht verbessern konnte.
    Wie gesagt beim Radnabenmotor kann ich nicht mit der Übersetzung spielen, da ist die Stromhöhe für die Beschleunigung verantwortlich!
    Mit den 400A Ärger ich den Motor aber nicht mal ansatzweise, denn der kann laut Herstellerangabe bis zu 700A!
    Da wird nur ein Leistungstärkerer Regler weiterhelfen.
    Das einzig positive und damit auch für mich erfolgreiche war, das der Regler, nicht wie bei GRW und Speeddays, abgeschaltet bzw. Aussetzer hatte und deshalb bin ich mit neuem Topspeed am Ende herausgekommenen :-).
    15,380 Sekunden @ 172,37 km/h
    Und damit bin ich nun offiziell im "100 mph Club of ev's" :-) (electric vehicle's).
    Von daher bin ich mit der Saison 2017 super zufrieden!

    Nun wird die Kiste ja wieder zerlegt, erleichtert, bekommt ein paar neue Accessoires, ein neues kleines Schwarze und einen 800A Regler, also etwas mehr Leistung. Da wird mir nicht langweilig im kommenden Winter ;-)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1166.jpg 
Hits:	3 
Größe:	14,7 KB 
ID:	4506
    Geändert von Rovi (04.10.2017 um 06:48 Uhr)

  10. #1130
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.372
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hehe , na dann mal viel Spaß bei'm Schrauben ......
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:29
  2. Autotransporter mit Plane
    Von pauter-tom im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:05
  3. Chevrolet Smallblock Ansaugspinne Single Plane
    Von NOVA400 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 11:50
  4. 4-Sale BBC Merlin Rectangular Port Single Plane Dominator Intake *NEW*
    Von Euro1320Racer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:22
  5. Was habt Ihr für Winterprojekte?
    Von DreierJan im Forum Tech Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •