Seite 133 von 144 ErsteErste ... 3383123131132133134135143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1433

Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

  1. #1321
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Fahrer wird Michel Schmidlin sein - SOE 913.

  2. #1322
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Großen Respekt

    Bin mächtig gespannt wann die ersten Runs anstehen werden




    btw ...
    Misch hat SOET 13 ...
    SOET 949
    Administration SOET Serie

  3. #1323
    Erfahrener Benutzer Avatar von DocFunnybike
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    137
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Respekt meine Freunde .......

    Wer noch ein Projekt sucht: Ich hätte da noch ein tolles Kosman-Suzuki Funnybike Chassis mit reichlich Zubehör abzugeben.

    Schöne Feiertage, guten Rutsch und natürlich Good Speed!

    Thomas

  4. #1324
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da ich bautechnisch derzeit nicht wirklich weiter komme (von anderen abhängig) und die geplante Motorfreigabe immer wieder vom Hersteller nach hinten geschoben wird habe ich mich nun dazu entschieden mit einen neuen Regler für die Elektrokiste weiter zu machen. Jetzt muß das 16kg Teil noch noch den Weg von Neuseeland zu mir finden :-).
    Leistungsmäßig wird es nun einen kleinen Sprung zu meinen bisherigen Reglern geben.
    Natürlich sind am Ende immer noch zwei weitere Faktoren entscheidend. Der Motor muß diese Leistung aushalten und die Akkus müssen diese Leistung auch hergeben. Der Regler selber hat einen Wirkungsgrad von über 90%, so wie ein Elektromotor auch!
    Da der Motor nichtr so "günstig" ist, wie der Regler wird es erst 2020 etwas mit ihm. Bis dahin sollte er zumindest Verfügbar sein!
    In der Zwischenzeit hoffe ich dann schon mal ein paar Komponenten im Rahmen untergebracht zu haben bzw. mir über die Aufteilung hinter der VVK Gedanken gemacht zu haben! Naja, habe mir erst einmal einen kleinen Not-Aus Schalter furs Cockpit besorgt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Not-Aus 032.jpg 
Hits:	17 
Größe:	94,4 KB 
ID:	4706
    Geändert von Rovi (21.01.2019 um 08:07 Uhr)

  5. #1325
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Rovi,

    muß der Not-aus-Schalter nicht mittels Band mit dem Fahrer verbunden sein, so daß beim unfreiwilligen Abstieg alles totgelegt wird ?

    Oder hast du dafür noch einen enderen Unterbrecher und der im Foto zu sehende Fabrik-Schalter ist der "Master Switch", wie sonst im Zündschloß ?

  6. #1326
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Benni,
    Ja Du hast recht! Das wird der Master Switchoff sein und zusätzlich kommt noch ein PMR Kill-Switch dazu, der mit mir am Handschuh verbunden ist.
    Gruß Andre

  7. #1327
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Werde mal einen Testaufbau realisiren um Regler und Motor weiter runterzukühlen.
    12V und knappe 60A.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s-l1600.jpg 
Hits:	16 
Größe:	86,0 KB 
ID:	4707

  8. #1328
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist dieser Regler (?) wassergekühlt ? Kenn ich nur vom sehn bei den Overclockern & Case Moddern aus der PC gaming Szene.

    Könntest du für die paar Sekunden nicht ein kaltes Gas da durch blasen ?

  9. #1329
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist ein Kühler und ja der kommt aus der PC Scene.
    Der Regler benötigt ebenfalls Wasserkühlung.
    Die Betriebstemperatur vom Regler wird zwar von -20 bis +70 Grad angegeben aber wenn Sie bei 5-10 Grad wäre, wäre das optimal. Ich denke mit Gas könnte es zu kühl werden.
    Der Kühler oben hat 8 Chips (8x7,XXA). Da kann ich einfach ausprobieren wieviel ich anschließen muss um auf die Temperatur kommen muss. Bei Gas muss ich immer eine Flasche füllen. Bei dem Kühler nur eine Batterie, was ich eh schon mache. Wie gesagt es wird erst einmal einen Versuchsaufbau geben, wo ich das Ganze Vorweg testen werden.

  10. #1330
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So langsam wird’s ...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	760EBE20-56DB-4711-8A07-9A371E3C4B40.jpg 
Hits:	12 
Größe:	53,1 KB 
ID:	4708

    Und fertig (bis auf pulvern) ist sie ...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8D917C9A-40E0-4543-96CC-389AC588B55D.jpg 
Hits:	9 
Größe:	41,2 KB 
ID:	4709
    Geändert von Rovi (04.02.2019 um 07:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:29
  2. Autotransporter mit Plane
    Von pauter-tom im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 00:05
  3. Chevrolet Smallblock Ansaugspinne Single Plane
    Von NOVA400 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:50
  4. 4-Sale BBC Merlin Rectangular Port Single Plane Dominator Intake *NEW*
    Von Euro1320Racer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:22
  5. Was habt Ihr für Winterprojekte?
    Von DreierJan im Forum Tech Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •