Seite 137 von 137 ErsteErste ... 3787127135136137
Ergebnis 1.361 bis 1.367 von 1367

Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

  1. #1361
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Putzen ist nun auch erledigt und hier noch ein paar bessere Bilder, damit man mal erkennen kann wieviel Platz allein schon der Regler einnimmt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	43.jpg 
Hits:	9 
Größe:	95,5 KB 
ID:	4751
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	46.jpg 
Hits:	7 
Größe:	92,3 KB 
ID:	4752
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	47.jpg 
Hits:	8 
Größe:	57,4 KB 
ID:	4753
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	48.jpg 
Hits:	8 
Größe:	66,4 KB 
ID:	4754

    Und noch ein kleines Video:


    Also ab zur Energiemesse … Berichte dann nächste Woche, wenn es noch jemanden interessiert!

  2. #1362
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das waren mal wieder zwei sehr schöne Tage auf der Energiemesse (Stand F6) in Hirschaid.
    Das Wetter hat mit sonnigen 20°C hervorragend mitgespielt.
    Wie in den 2 Jahren zuvor war am Samstag nicht ganz so viel los.
    Ich hatte geschätzt zwischen 30 und 40 sehr gute Unterhaltungen mit Interessierten, Skeptikern und "Schlechtrednern".
    Einen Teil dieser Leute konnte ich dann doch noch umstimmen eine anderen Teil nicht.
    Aber damit muss man einfach rechnen, wenn man an die Öffentlichkeit tritt.
    Der Knackpunkt an der e-Mobility ist und bleibt das Akkuproblem und die noch magere Infrastruktur aber man kann ja auch nicht von heute auf Morgen alles mit einem Fingerschnips ändern.
    Angeblich soll Israel derzeit Entwicklungsführer in der Batterietechnologie sein.
    Das werde ich aber noch überprüfen.
    Auf der Ausstellung befand sich auch ein 108k€ Audi e tron. Ein Prestigeobjekt Ojekt und riesiges Schlachtschiff (SUV halt) von Audi aber leider, aus meiner Sicht für den Massenmarkt absolut untauglich. Es gibt wohl nur eine Handvoll Leute, die sich ein solches Auto leisten können.
    Der "kleine Bürger" hat davon rein gar nichts!
    Und sind wir doch mal ehrlich, solange wir noch den Rohstoff Öl auf der Erde vorfinden und noch nicht das letzte Tröpchen an Gewinn daraus gequetscht ist/wurde, solange wird kein umdenken stattfinden. Aber das ist nur meine Meinung und kann endlos lang diskutiert werden.
    Mein Hobby ist ja auch nicht wirklich das sinnvollste aber ich liebe einfach das Drehmoment vom Elektromotor und die daraus resultierende Beschleunigung.
    Aber zurück zur Energiemesse. Der Sonntag verlief wesentlich besser was die Anzahl der Besucher auf der Energiemesse anbelangte.
    Irgendwann zählt man die Unterhaltungen einfach nicht mehr mit. Das spektakulärste war als eine Berufsschulklasse sich meinen Stand als Treffpunkt auserkoren hatte. Diese Klasse hatte mit selbstgebauten Rollern einen Innovativpreis gewonnen und durften zum Dank auf dieser Messe einen Vortrag über ihr Projekt halten. Die haben mich endlos über eine halbe Stunde gelöchert.
    Ich kam mir fast vor, wie ein Lehrer und so etwas liegt mir überhaupt nicht. Im Endeffekt habe ich mich hinter meinem Bike "versteckt" und anschaulich mein Wissen, was ich bisher gesammelt hatte weitergegeben. Am Ende war es gar nicht so schlimm, da sie sich wirklich alle dafür interessiert hatten, was es am Ende für mich dann doch zu einem schönen Erfolg/Erlebnis machte.
    Wie immer war ich einer der wenigen, die dort nichts auf der Messe verkaufe (Angebote diesbezüglich wurden mir trotzdem unterbreitet).
    Alles in Allem war ich aber mal wieder sehr zufrieden und hoffe auf eine erneute Einladung im nächsten Jahr
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	102.jpg 
Hits:	9 
Größe:	62,2 KB 
ID:	4755
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	108.jpg 
Hits:	9 
Größe:	63,7 KB 
ID:	4756
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	109.jpg 
Hits:	8 
Größe:	101,4 KB 
ID:	4757
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	117.jpg 
Hits:	8 
Größe:	59,6 KB 
ID:	4758
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	119.jpg 
Hits:	10 
Größe:	57,0 KB 
ID:	4759

  3. #1363
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So Jungs, Kiste ist wieder zerlegt zum Pulverbeschichten!

    Wer kommt denn am 27./28. April nach Brilon?
    Bin am Samstag auf jeden Fall wieder mit meinem Bruder dabei!
    Mal schauen, wie die Saison so anläuft!

  4. #1364
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.667
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Fast....

    So langsam nimmt es Form an.
    Nu muss noch die Beklebung drauf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190426_171434.jpg  
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #1365
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.822
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Neues aus Bremen

    Moin Udo,

    ich habe das Bike mal aus Australien wieder nach Norddeutschland gebeamt.


    hmmmm....ich muß gucken, sieht aus wie eine Treibsatzschwinge mit extra gefrästem Arm rechts ?

    Das Vorderad hatte mal Trommel und kam aus Nürnberg ?

    Ich würde ja zu gern wissen, was sich da unter dem Plaste Kleid für ein Antrieb versteckt,

    ist es ein Junoir Drag Bike ? Ist es ein E-Bike ? Auf jeden Fall schonmal ein F-Bike, kommt ja aus dem Finkennest.

    Ich würde sagen, es ist ein WTF Bike.....8-), wann gibt´s denn den Roll Out ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F Bike.jpg  

  6. #1366
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.667
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Benni,
    Ja das mit den Fotos übe ich noch.
    Das Rad vorne kommt aus Italien die Nürnberger hatten 16" das passt nicht mit den Proportionen. Tommel wurde ausgedreht und entsprechend Nabe eingeschweißt
    14" gabs nur ganz wenige Piagios.
    Anriebseinheit is standard Drag Scooter irgendwie 18PS oder so. Rollout is für Drachen geplant evt vorher bei nem Scooter Rennen als Test
    Geändert von RaceFink (27.04.2019 um 18:33 Uhr)
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  7. #1367
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.822
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Udo,

    mal wieder ein echtes JDB aus dem Hause Fink Fahrzeugtechnik, SO muß das aussehen.

    Adoptierst du mich ? Obwohl, da müßte ich ja mal wirklich was arbeiten....lieber nicht.

    Ich bin auch gerade wieder in der Werkstatt an meiner Kina Dax, unsichtbare Gepäckträger Halterung basteln.

    Und dann die abschließbare Sissybar dran, ein Bügelschloß auf Abwegen, heh heh.

    Custom Bike Bau macht erst Spaß, wenn´s läuft, der Weg dahin ist lang und mühsam, aber wem sag ich das.....

    Gratuliere zur fertigstellung, bleibt das JDB in der Familie oder ist das Auftrags-Arbeit ?

    Wegen Drachten : Welches Rennen ? Drachten 1 Ende Mai / Anfang Juni ist abgesagt wegen brütender Vögel rund um den Track.

    https://de-de.facebook.com/dhra.dragracing/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:29
  2. Autotransporter mit Plane
    Von pauter-tom im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:05
  3. Chevrolet Smallblock Ansaugspinne Single Plane
    Von NOVA400 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 11:50
  4. 4-Sale BBC Merlin Rectangular Port Single Plane Dominator Intake *NEW*
    Von Euro1320Racer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:22
  5. Was habt Ihr für Winterprojekte?
    Von DreierJan im Forum Tech Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •