Seite 120 von 144 ErsteErste ... 2070110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1433

Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

  1. #1191
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSXR
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    747
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sebastian L. Beitrag anzeigen
    Bzgl. Winterprojekten war hier früher schon mehr los - da gab's immer mal wieder was interessantes zu lesen und zu sehen. Schade. Entweder baut keiner mehr was (...was ja nicht sein kann - es gibt ja fast jedes Jahr was neues auf den Strecken zu sehen) oder es passiert alles nur noch auf Facebook oder sonst irgendwo (...dann wohl eher das).

    @GSXR: Sach mal - wo wohnst Du eigentlich? Hätte schon mal Interesse mir dein Privatmuseum anzuschauen ; )

    Gruß, Sebastian.
    Das nächste ..........melde mich bei Dir......................
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0085 - Kopie.jpg  

  2. #1192
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    War ja nicht bös von mir gemeint, wollte halt nur mal wissen, ob hier noch etwas los ist.
    In Zeiten von FB scheinen ja bald alle Foren auszusterben ...
    22/2.5-17 Hoosier Car Dragster Front Tire past auf 3,5x17" Felge ... nur extreme Kurvenfahrten fallen jetzt flach!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PVM Felge 001.jpg 
Hits:	12 
Größe:	97,2 KB 
ID:	4573
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PVM Felge 003.jpg 
Hits:	11 
Größe:	98,9 KB 
ID:	4574
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PVM Felge 010.jpg 
Hits:	13 
Größe:	91,5 KB 
ID:	4575
    Den Koti darf ich nun anpassen und leider waren da schon die Löcher vorgegeben bzw. vorher drin.
    Naja, wird schon schief gehen und so, wie es derzeit aussieht bekomme ich die VVK-Wanne nicht mehr drunter.
    Die wird direkten Bodenkontakt bekommen.
    Gabel muss kürzer und weiter durchgesteckt werden ... sieht ja sonst aus wie eine Enduro!
    Geändert von Rovi (21.02.2018 um 08:16 Uhr)

  3. #1193
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Rovi Beitrag anzeigen
    War ja nicht bös von mir gemeint
    ...hat auch sicher keiner so aufgefasst - allet is jut ; )

    Ich hätte den Kotflügel einfach weggelassen, die Gabel mit ein paar Straps zusammengezogen und ggf. noch etwas weiter durchgesteckt. Mit dem schmalen Reifen sieht das jetzt einfach deplatziert aus. Selbst wenn der Reifen weiter unter dem Koti ist, wäre der immer noch viel zu breit. Oder Du baust dir einen Drag Bike Fender dran, dann ist es wieder stimmig - gibt es z.B. hier: http://www.airtech-streamlining.com/...aldragbike.htm

    Gruß, Sebastian.

  4. #1194
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Gabel selber ist schon auf 75mm Restfederweg gekürzt (120mm Original) und bereits 6,5 cm durchgesteckt. Von Strapsen halte ich nichts. Ich weiß das es einige hier machen (ohne Probleme) aber ich hatte mal welche dran und kurz vor Start würde ich von Zuschauern darauf aufmerksam gemacht das vorne etwas rumbaumelt .... Strapse gerissen!
    Denke das ich eher nochmals die Gabel auf 45mm Restfederweg kürze und evtl. Nochmal 1-2cm weiter durchstecke dann sollte das mit dem Abstand passen. Ganz weglassen wollte ich den Koti nicht. Ist, glaube ich, auch vorgeschrieben. Von der Breite her ändert sich doch nicht wirklich etwas 3,5“ Felgenbreite bleibt doch, wie beim Original, nur das der Reifen selber 1,5cm schmäler ist (pro Seite). Wer schreibt eigentlich vor, wie groß ein Kotflügel sein muß? Im Fighterbereich gibt es doch auch so minimalistische Dinger! Dann könnte ich mir doch auch einen eigenen anfertigen (Aluschienenrundbogen (2x) und oben auf, miteinander verbunden, so einen schmalen Carbonstreifen ...?
    Geändert von Rovi (22.02.2018 um 06:28 Uhr)

  5. #1195
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Rovi Beitrag anzeigen
    Ganz weglassen wollte ich den Koti nicht. Ist, glaube ich, auch vorgeschrieben. Von der Breite her ändert sich doch nicht wirklich etwas 3,5“ Felgenbreite bleibt doch, wie beim Original, nur das der Reifen selber 1,5cm schmäler ist (pro Seite). Wer schreibt eigentlich vor, wie groß ein Kotflügel sein muß? Im Fighterbereich gibt es doch auch so minimalistische Dinger! Dann könnte ich mir doch auch einen eigenen anfertigen (Aluschienenrundbogen (2x) und oben auf, miteinander verbunden, so einen schmalen Carbonstreifen ...?
    Vom Foto her hat es gewirkt, als ob der Reifen sehr schmal ist - wenn es so passt, dann ist es ja ok. Generell sind Kotflügel übrigens nicht Pflicht. Aber im separaten Reglement der einzelnen Klassen sind sie dann allerdings doch teilweise vorgeschrieben. In Super Twin Top Gas braucht man zum Beispiel keine, in Funny Bike hingegen schon. Bei den Abmessungen gibt es keine klaren Angaben - da steht dann so etwas wie: "Schutzbleche[...]müssen vorhanden sein und optisch der Serienausführung entsprechen." Da dein Bike ja aber in keine offizielle Klasse passt, kannst du das eigentlich machen wie du willst. Serie, Eigenbau oder ganz ohne - alles geht. Hier gibt's das Reglement => http://d-r-o.de/html/doku/Teil%205.pdf

    Gruß, Sebastian.

  6. #1196
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jupp, sieht derzeit ein wenig nach Enduro aus ...
    Kotflügel bleibt ab, Gabel wird nochmals um 25mm gekürzt und ein wenig weiter durchgesteckt.
    Dann darf ich auf jeden Fall noch den Bugi anpassen ...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rolling out II 001as.jpg 
Hits:	9 
Größe:	51,0 KB 
ID:	4576
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rolling out II 002a.jpg 
Hits:	12 
Größe:	85,4 KB 
ID:	4577
    Geändert von Rovi (23.02.2018 um 09:08 Uhr)

  7. #1197
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Rovi Beitrag anzeigen
    Jupp, sieht derzeit ein wenig nach Enduro aus ...
    Kotflügel bleibt ab, Gabel wird nochmals um 25mm gekürzt und ein wenig weiter durchgesteckt.
    Dann darf ich auf jeden Fall noch den Bugi anpassen ...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rolling out II 001as.jpg 
Hits:	9 
Größe:	51,0 KB 
ID:	4576
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rolling out II 002a.jpg 
Hits:	12 
Größe:	85,4 KB 
ID:	4577
    Sieht doch sauber aus so *mit ohne Schutzblech*.

  8. #1198
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSXR
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    747
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  9. #1199
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es geht!
    Habe noch 9cm Platz von Reifenoberfläche bis untere Gabelbrücke.
    Kommen also nochmal 25 nm von der Gabel selber, 45mm Einfederweg und noch 1-2cm Gabel weiter durchstecken dazu, dann passte und wäre zumindest einer der tiefsten GSXR‘s mit 45mm Restfederweg (Dank des „flacheren“ Frontreifens). Bin ehe mal gespannt, ob das mit der Pelle vorne klappen wird. Schrälagenfahrten kann ich damit total vergessen!

  10. #1200
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Elektrisch habe ich sie wieder in Betrieb:
    https://youtu.be/cMm0EIvd8Y8
    Jetzt warte ich noch auf die Gabel damit ich dann die untere VVK wieder anbringen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:29
  2. Autotransporter mit Plane
    Von pauter-tom im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 00:05
  3. Chevrolet Smallblock Ansaugspinne Single Plane
    Von NOVA400 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:50
  4. 4-Sale BBC Merlin Rectangular Port Single Plane Dominator Intake *NEW*
    Von Euro1320Racer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:22
  5. Was habt Ihr für Winterprojekte?
    Von DreierJan im Forum Tech Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •