Seite 140 von 144 ErsteErste ... 4090130138139140141142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 1433

Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

  1. #1391
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sieht ja ganz gut aus, bis auf die extrem weit durchgesteckte Gabel, das gibt Mecker beie Abnahme, geschätzt.
    Wo war jetzt das Mißverständnis ?
    Immerhin besser als Haar Extensions...8-P

  2. #1392
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Sieht ja ganz gut aus, bis auf die extrem weit durchgesteckte Gabel, das gibt Mecker beie Abnahme, geschätzt.
    Bin doch noch nicht fertig mit dem Umbau!

    Missverständnis? Wenn jemand sein Motorrad verlängern will macht man es im Normalfall wo? Richtig, an der Schwinge!
    Habe bisher noch kein Serienbike gesehen, was auf diese Weise verlängert wurde ;-)
    Aber vielleicht gibts da auch schon Umbauten, die an mir vorbeigegangen sind.
    Habe das ja nicht aus Jux und Tollerei gemacht. Ich benötige auf jeden Fall den Platz im Rahmen für Motor, Regler und Akkus und anderes Kleinzeug!

  3. #1393
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal den Regler probehalber reingehangen ...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	5 
Größe:	72,8 KB 
ID:	4801
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	6 
Größe:	61,5 KB 
ID:	4802
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	6 
Größe:	78,8 KB 
ID:	4803
    Passt wie angegossen! Kleiner hätte es nicht wirklich sein dürfen ...

  4. #1394
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Benni,
    hier habe ich mal so ein Pic von so nem 6-7Sekunden Bike gefunden
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C0EF2606-DA40-4FA4-A795-1BDE8BF9562F.jpg 
Hits:	12 
Größe:	93,1 KB 
ID:	4804

    Da schauen die Dämpfer auch extrem weit aus der oberen Gabelbrücke raus ...
    Aber wahrscheinlich gilt auch hier andere Länder andere Sitten ;-)

  5. #1395
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dsa ist ein Super Comp Bike aus GB fährt also auf 8,50er Index, die Klasse gibt´s ja seit 2019 auch bei uns.

    Das Bild ist aus Santa Pod, ich weiß nicht genau, nach welcher Vorschrift die Mopeds da abgenommen werden, denke aber,

    es gibt eine allgemeine Obergrenze von 50mm Länge zwischen Oberkante Gabelbrücke und Ende Tauchrohr.

    Ein Blick in die tech Vorschriften würde da weiterhelfen, bin da aber gerade zu müde für, vielleicht liest ja ein aktiver Biker mit ?

  6. #1396
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!

    Hier mal die allgemeinen Vorschriften lt. DMSB Reglement bzgl. Vorderradgabel:

    3.3 Vorderradgabel
    Die Vorderradgabel muss hydraulisch arbeiten.
    Wenn die Standrohre über die obere Gabelbrücke
    hinausragen, müssen sie vollflächig mit Schaumformteilen oder ähnlichen, stoßabsorbierenden Materialien abgedeckt werden, um ein Eindringen der
    hervorstehenden Teile in den Helm oder das Visier
    zu verhindern. Der Gabelhub muss mindestens 25
    mm betragen. Die Gabel muss beidseitig einen eigenständigen Lenkanschlag aufweisen.
    Die Verwendung eines Lenkungsdämpfers ist vorgeschrieben. Der Durchmesser der Standrohre
    muss mindestens 34mm betragen.

    Ein festgelegtes Maß wie weit die Rohre überstehen dürfen gibt es also - zumindest offiziell - nicht. Ich schätze übertreiben sollte man es dennoch nicht - abgedeckt muss es aber in jedem Fall sein. Jetzt kann man sich natürlich auch vortrefflich darüber streiten ob diese Regel für den Rovi mit seinem elektrischen Stuhl überhaupt gilt. Mit seinem Antrieb passt er ja momentan eh in keine Klasse.

    Edit: Hab' eben nochmal das ACU Rulebook (Reglwerk für die nationale Meisterschaft in UK) gecheckt und habe da bzgl. einer Obergrenze bei durchgesteckten Gabeln nichts finden können.

    Gruß, Sebastian.
    Geändert von Sebastian L. (30.01.2020 um 21:01 Uhr)

  7. #1397
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Sebastian,
    vielen Dank fürs nachlesen!

    Ich habe die Dämpfer ja nicht mehr so weit wie vorher durchgeschoben, auch wenn es noch lang aussieht!
    Habe doch vom Hoosier Car Drag Front Tyre 22/2.5-17 Reifen auf nen Standard 120/70-17 Motorradreifen gewechselt, der um einiges höher ist und ich musste dadurch den Abstand beim Einfedern zur unteren Gabelbrücke wieder erhöhen, sonst hätte der Reifen, bei Durchschlag (55mm Restfederweg), schon nach 2cm Einfederung an der Gabelbrücke geschliffen.

    Tja, ich könnte schon in eine Klasse eingeordnet werden (NEDRA), da wird nach Spannungshöhe eingestuft und in der Ebene, in der ich mich bewegen werde (früher oder später) gibt es eigentlich nur die Top Fuel Chassis und denen werde ich locker und ganz easy ferner unterliefen sein! Keine Ahnung was diese Kisten kosten ... aber das geht schon locker in den 6 stelligen Bereich und davon bin ich ganz ganz weit entfernt!

    Naja, und was diese Bike oben angeht, da ist ja gar nichts abgedeckt! Evtl. sehen es die Briten oder das Reglement nicht so eng ... Was ich allerdings schon mal gesehen habe war ein dicke Gummihülse über dem herausragenden Rohr/Dämpfer ...

    Evtl. wurde heute der Motor versendet (DHL). Mal schauen, wie lange der aus der Schweiz benötigt und ob ich den dann auch beim Zollamt abholen darf oder es zu Verzögerungen, wegen fehlender Papiere (wie beim Regler) kommt ?!

  8. #1398
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Motor ist nun auch da. Nun kommt der schwierige Teil ...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	11 
Größe:	91,9 KB 
ID:	4805

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	10 
Größe:	93,2 KB 
ID:	4806

  9. #1399
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Ritzel müßtest du räumen lassen, hast du da ne Bude für ?

  10. #1400
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe ein STP-File vom Motor und jemanden der evtl. In der Lage ist das zu bewerkstelligen.
    Ich brauche allerdings ein 20er Ritzel ohne diese kreisrunden Löcher, denn die Welle vom Motor ist so dick, dass sie in die Fläche der Löcher ragt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:29
  2. Autotransporter mit Plane
    Von pauter-tom im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 00:05
  3. Chevrolet Smallblock Ansaugspinne Single Plane
    Von NOVA400 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:50
  4. 4-Sale BBC Merlin Rectangular Port Single Plane Dominator Intake *NEW*
    Von Euro1320Racer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:22
  5. Was habt Ihr für Winterprojekte?
    Von DreierJan im Forum Tech Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •