Hallo Sebastian,
Ja, das mit dem Krach, das ist auch die Meiste Antwort, die ich von vielen Motorsportfreunden zu hören bekomme.
Wenns nur darum geht habe ich ja noch die Kilo-Gixxe mit Brock's Sidewinder!
Auch für die Zuschauer ist kein Krach wenig motivierend um sich so ein 1/4 Meile Kontest anzuschauen. Die wollen Lautstärke/Krach damit der eigene Körper seine Schutzfunktion in Form von Gänsehaut war nimmt, welches bei vielen ein Glücksgefühl auslöst :-).
Krach soll ja auch seinen Gegner einschüchtern.
Ich habe halt Spaß am Basteln und tüfteln, stecke aber auch noch in Kinderschuhen was das Know How beim 1/4 Meilen Rennen angeht. Das ist aber für mich das sogenannte i-Tüpfelchen, das ich mich dann noch auf das selbst verzapfte draufsetze um es zu testen. Aber egal wie Du schon sagtest, jedem das Seine und ich habe halt Spaß daran gefunden mich mit der E-Technik auseinander zu setzten. Zumindest verstehe ich davon mehr als von Verbrenner Motoren mit Turbo oder Kompressor Technik und ich hoffe 2020 dann mit dem Bike so weit zu sein, das ich mich dann nur noch aufs Fahren zu konzentrieren brauch :-) ... Ampelschaltung abwarten, "Gasgriff" drehen, fertig ✅ In diesem Sinne sieht man sich dann hoffentlich mal auf dem ein oder anderen Event um zu fachsimpeln
Gruß Andre