Ergebnis 1 bis 10 von 1433

Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi speedy,
    Erst einmal Danke für deine Einschätzung und Tipps.
    Die Schwinge ist ja für meinen zukünftigen Umbau gedacht und so leicht wird sie leider nicht werden, da dort noch ein Adaptergestell für den Elektromotor angebracht wird, da der Motor aller Voraussicht nach aufgrund seiner Größe in der Schwinge platziert wird. Dadurch bekomme ich zumindest nochmal etwas mehr „direkten“ Druck aufs HR.
    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen gefederten und Starrrahmen bei der 1/4 Meile? Merkt man da ein hoppeln während der Fahrt? Ich sag mal so, beim eFahrrad hatte ja einen kompletten Starrahmen inkl. Gabel aber da hatte ich nicht wirklich etwas unruhiges bei Tempo 100+ gemerkt. Ist das alles vom Gesamtgewicht und der zu erwartenden Höchstgeschwindigkeit abhängig? Wenn ich mir z. B. das Killacycle oder den Silverbullet anschaue und noch so manch andere Top Fuel Bikes, die haben hinten extrem breite Reifen aber keine Federung mehr!
    Das Brock‘s suspensions Video ist mir ebenfalls bekannt. Aber was ist nun besser?

    PS: Ich muss nicht jedes Gramm beim E-Bike sparen, nicht mehr seit der Tatsache das BST bei seiner 2,5“ x 18“ Felge eine Dragbar vorschreibt! Das war ja auch der Grund warum ich von der 2,5“x17“ Dymag Felge weg bin und da lieber auf Nr. sicher gehe bzw. mir doch die Möglichkeit bewahre eine zweite Bremsscheibe installieren zu können!
    Was das Drehmoment angeht, die sind doch bei einem Verbrennerbike ebenfalls über 1000Nm und beim Turbo noch wesentlich höher!
    Geändert von Rovi (12.02.2018 um 05:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:29
  2. Autotransporter mit Plane
    Von pauter-tom im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:05
  3. Chevrolet Smallblock Ansaugspinne Single Plane
    Von NOVA400 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 11:50
  4. 4-Sale BBC Merlin Rectangular Port Single Plane Dominator Intake *NEW*
    Von Euro1320Racer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:22
  5. Was habt Ihr für Winterprojekte?
    Von DreierJan im Forum Tech Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •