Ergebnis 1 bis 10 von 1433

Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Dir!
    Ja ich bin/war mit True Cousin in Kontakt, die fahren die Silver Lightning und halten derzeit den aktiven Record mit 7,78 Sekunden. Sie haben 2 Zilla2K Regler im Bike und noch Platz für nen dritten. Ein Regler macht bis 640kW.
    Bisher haben sie die volle Leistung aber nicht rausgeholt. Bisher sind sie nur in der 250V Klasse unterwegs gewesen, wollen aber jetzt mit 350V testen.
    Der Zilla2K Regler kann bis zu 2000A Strom Richtung Motor schieben
    Bei der NEDRA gibt es Spannungsklasseneinteilungen und da halten sie 12-14 Weltrekorde oder so.
    Ein Truck-Motor hatten sie mir auch angeboten aber freundlicherweise darauf hingewiesen, das dieser auch nicht länger wie die 402m durchhält. 1/2 Meile würde er definitiv nicht schaffen. Angeblich kann so ein Motor kurzzeitig 500PS bei 720Nm Drehmoment.
    Allerdings dreht er nicht höher wie 4000 U/min. Er kostet die Hälfte von meinem Motor, allerdings kostet so ein Zilla2K Regler das doppelte von meinem Regler und ich wollte lieber mit der aktuellen Technik, wie mit Bürstenbehafteten Motoren gehen, da Wartungsfrei.
    Die Hayabusa bzw. Glenn kenne ich ebenfalls. Damit er bei Start nicht mehr steigt hat er sich nun ein längere Schwinge besorgt ...
    Mein Bike wird 60kg schwerer werden wie die Hayabusa aber ich habe auch ehr Leistung ... hoffe ich zumindest!
    Steve Huff hat den ersten Elektro Dragster gebaut, der die 200mph auf der 1/4 Meile geknackt hat. Er benutzt 4 von meinen Motoren und die High End Regler vom RMS (PM250DZ), allein das Equipment liegt schon bei knapp 100k€!
    Deshalb bleibe ich lieber bei meiner etwas "günstigeren" Lösung!
    Geändert von Rovi (26.07.2020 um 19:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:29
  2. Autotransporter mit Plane
    Von pauter-tom im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:05
  3. Chevrolet Smallblock Ansaugspinne Single Plane
    Von NOVA400 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 11:50
  4. 4-Sale BBC Merlin Rectangular Port Single Plane Dominator Intake *NEW*
    Von Euro1320Racer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:22
  5. Was habt Ihr für Winterprojekte?
    Von DreierJan im Forum Tech Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •