Seite 125 von 144 ErsteErste ... 2575115123124125126127135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1433

Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

  1. #1241
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Speedjunkie,
    eigentlich gefällt mir optisch der Reactor ganz gut ... vor allem ist er sehr leicht!
    Das mit dem 200er auf ner 6“ Felge bzw. mit Kettenführung wird bestimmt auch relativ knapp, wenn erst einmal nur noch 0,6 bar drin sind oder nicht?
    Die Idee mit dem Reifenwärmer hstte mein Bruder auch schon.
    Ich stelle mir das nur sehr schwer vor, wenn man erst mal einen Kilometer zum Start rollt und dann wird nicht gleich gestartet!
    Das ist richtig, Strom habe ich natürlich doch dabei bricht auch langsam die Spannung ein und die benötige ich für meinen Topspeed!
    Der Car Drag Front Wheel, den ich derzeit auf meinem Radnabenmotor habe ist zumindest sehr weich, das würde ich mir vom Reactor II auch erhoffen.
    Finde den rechteckigen Look eigentlich derzeit recht ansprechend, deshalb wollte ich auch gerne den Look von der Ducati 90 Draxter mit dem 245er Reifen haben.
    Fahre ja eh keine spezielle Klasse und schon gar nicht mehr mit dem aktuellen Vorderreifen!

    Gruß Andre (Rovi)

  2. #1242
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Speedjunkie,
    habe jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen!
    200er Hook Up Pro hört sich auch nicht schlecht an!
    Hast Du für vorne und hinten Reifenwärmer aus Italien verwendet?
    Eigentlich reicht doch einer für hinten!

    Und dann hätte ich noch eine Frage zur Kettengrösse.
    Fährt ihr alle 530er oder habt ihr auf die 525er gewechselt?
    Frage mich halt gerade wegen dem Drehmoment.
    Der angepeilte Motor hat ungefähr 500Nm und die Übersetzung soll zwischen 2,5 und 3 sein (1250-1500Nm am HR! Die Turbo-Bikes leisten im 1sten Gang ja 2000Nm und mehr!
    Danke und Gruß
    Andre
    Geändert von Rovi (29.05.2018 um 12:08 Uhr)

  3. #1243
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Moin Rovi , ich habe auf der Buell immer 520er Ketten gefahren , keine O-ringe , 60 ft im 1,4er Bereich ... Bei den Ketten geht's nach Zugkraft , lass Dir keine Industriekette andrehen .... Die
    Breite ist nicht immer entscheidend .....
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  4. #1244
    Erfahrener Benutzer Avatar von DocFunnybike
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    137
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    guck mal hier: http://www.pingelonline.com/prodcat/ek-drag-chain.asp

    Einige der Ketten bekommt man auch hier. z.B. bei Alpha Technik.
    Ich benutze die 630MS im Turbo Funnybike. Die meisten Super Streeter nehmen wohl 530DRZ2. Der schlupft eher der (Straßen-)Reifen bevor was reisst.
    Und ja Holzi hat recht: Qualität ist hier King!


    Good Speed

    Thomas

  5. #1245
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Thomas, hallo Holzi,
    Denke es wird dann die EK 530 DRZ2 werden.
    Danke für den super Tipp!
    Gruß Andre

  6. #1246
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Kann mich dem nur anschließen - die EK 530 ist schon sehr gut. Wenn ich mich nicht täusche, hat die über 5 Tonnen Zugkraft. Der musst Du schon ordentlich was anbieten damit die den Dienst quittiert. Ich hatte in der Hayabusa vorher eine (auch schon nicht ganz billige) 530er DID drin aber die hatte sich nach acht Läufen um ein ganzes Glied gestreckt. Seitdem habe ich die EK drin und da hab' ich bis jetzt nur ganz wenig nachstellen müssen. Jetzt kann man Sand natürlich nicht mit Asphalt oder Beton vergleichen aber ich denke, dass spricht trotzdem Bände. Bei der Kettenspannung immer lieber zu straff als zu locker - ich hab' 15 mm Spiel insgesamt (hoch<->runter ohne Fahrer).

    Gruß, Sebastian.

  7. #1247
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Rovi Beitrag anzeigen
    Hi Speedjunkie,
    habe jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen!
    200er Hook Up Pro hört sich auch nicht schlecht an!
    Hast Du für vorne und hinten Reifenwärmer aus Italien verwendet?
    Eigentlich reicht doch einer für hinten!

    Und dann hätte ich noch eine Frage zur Kettengrösse.
    Fährt ihr alle 530er oder habt ihr auf die 525er gewechselt?
    Frage mich halt gerade wegen dem Drehmoment.
    Der angepeilte Motor hat ungefähr 500Nm und die Übersetzung soll zwischen 2,5 und 3 sein (1250-1500Nm am HR! Die Turbo-Bikes leisten im 1sten Gang ja 2000Nm und mehr!
    Danke und Gruß
    Andre
    Hi Andre,

    Reifenwärmer hatte ich nur für hinten . . . vorne ist Wurscht - mach da einfach was drauf was auf trockener Straße gut bremst - sofern du genug Bremsweg hast (Eisenach sicher nicht) reicht das völlig aus - war halt ein Versuch - hat bei mir gut geklappt, weil wir im Vorstart kaum, bis gar keine Wartezeiten in CZ haben.


    Bei den Ketten glaube ich sagen zu können, das die EK 530 von den meisten SSB Fahrern genutzt wird . . . sie zieht laut Hersteller bis zu 5,4 Tonnen und ist bis zu 700 PS eine gute Wahl zwischen Haltbarkeit und Gewicht. Ich fahre aktuell mit gut 1,3 bar Ladedruck und rund 320 PS m Hinterrad - damit hält die EK 530 bei mir eine Saison mit durchschnittlich 50 Starts und 50 burnouts - Wichtig bei dieser Kette ist, dass du sie nach jedem Rennen sorgfältig reinigst und pflegst (WD 40) und zwischendurch auch gerne mal in mineralischem (und nur dieses) Öl einlegst.

    Du kannst diese Kette auch ohne Probleme mit den zugehörigen (und nur diese!!!) Clipschlössern fahren - dann jedoch den Clip mit einem dünnen Blechstreifen zusätzlich sichern - einmal weil es das DMSB Reglement vorschreibt und zum Anderen, weil es tatsächlich Sicherheit bringt und der Verschluss sich noch schlechter allein öffnen kann. Etliche Fahrer finden Clipschlösser schlecht und unsicher - das ist tatsächlich eine Geschmacksfrage nach meiner Einschätzung - bisher hab ich noch von keinem gehört, dass speziell das Clipschoss nach gegeben hat. Oft waren es andere Gründe wenn ne EK 530 Fratze war - bei mir war es z. b. mal ein eingedrückter Kettenspanner - die EK hat sich dann durch die Schwinge un den unteren Motorblock gefräst - mit nem schrägen Hinterrad hat keine Kette ne Chance - egal wie stark.

    Was bei den Ketten noch sehr wichtig wäre, ist der "Biegeradius". Insbesondere bei den vorderen Ritzen ist es bei uns so, dass wir vorne ein größeres Ritzel wählen, weil es den Verschleiß deutlich positiv beeinflusst im Sinne - hält länger. Beispiel: Busa Serie 17/40 - SSB wird gerne 19/46 oder je nach Track 20/48 gefahren usw


    Beim Drehmoment muss ich dich zumindest in unserer Klasse nach unten korrigieren - wir liegen mit rund 400 PS bei rund 350 Nm (der Wert dient hier nur zur besseren Orientierung)

    Kaufen kannst du so was z.B. im Kojaks Power Shop in Deutschland oder auch in Pinneberg bei Dennis Junge (Dynojet) - Gliederanzahl frei wählbar usw . . .
    Geändert von speedjunkie (20.06.2018 um 10:43 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  8. #1248
    Neuer Benutzer Avatar von Burnen&Wheelen
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Thomas!
    Nur mal so am Rande, was macht eigentlich dein PMX Bike? Bist du für Hockenheim startklar? Wir sind auf alle Fälle schon sehr gespannt was du da auf die Strecke bringen wirst! Gruß Markus

  9. #1249
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Burnen&Wheelen Beitrag anzeigen
    Hi Thomas!
    Nur mal so am Rande, was macht eigentlich dein PMX Bike? Bist du für Hockenheim startklar? Wir sind auf alle Fälle schon sehr gespannt was du da auf die Strecke bringen wirst! Gruß Markus
    Dito......

  10. #1250
    Erfahrener Benutzer Avatar von DocFunnybike
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    137
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hahaha was sind wir wieder neugierig,

    gestern das Design aufgeklebt ..... Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten dann gibt es auch Bilder. ECU muß noch etwas umprogrammiert werden ..... Erster Einsatz wird bei den Summer Nationals sein. Brauch ja Time Slips für Hockenheim ........

    Good Speed

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:29
  2. Autotransporter mit Plane
    Von pauter-tom im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 00:05
  3. Chevrolet Smallblock Ansaugspinne Single Plane
    Von NOVA400 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:50
  4. 4-Sale BBC Merlin Rectangular Port Single Plane Dominator Intake *NEW*
    Von Euro1320Racer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:22
  5. Was habt Ihr für Winterprojekte?
    Von DreierJan im Forum Tech Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •