Seite 118 von 144 ErsteErste ... 1868108116117118119120128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1433

Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

  1. #1171
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielen Dank Sebastian, Dir natürlich auch weiterhin viel Erfolg beim Sand Drag Racing!

    Habe sie ja schon wieder auseinander gebaut (Hilfsrahemn für Akkus und Regler + Carbon Tankattrappe), da ich noch ein wenig nacharbeiten (lackieren) wollte.
    Mit ganz, ganz viel Gluck sollen laut meinem Lieferanten die fehlenden Teile wie Heck, Felge und Bremsscheibe im Laufe der nächsten Woche kommen. Dann könnte ich rein theoretisch in 2 Wochen mit dem Umbau durch sein ... und was mache ich dann? ... auf besseres Wetter warten ...

    Gruß Andre
    Geändert von Rovi (24.01.2018 um 08:59 Uhr)

  2. #1172
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Rovi Beitrag anzeigen
    ... und was mache ich dann?
    ...dann kannste bei mir die Werkstatt aufräumen - da hast Du gut zu tun bis Saisonstart :-P

    Gruß, Sebastian.

  3. #1173
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sebastian L. Beitrag anzeigen
    ...dann kannste bei mir die Werkstatt aufräumen - da hast Du gut zu tun bis Saisonstart :-P

    Gruß, Sebastian.
    Lass mal gut sein, könnte ja wieder mit etwas Sport anfangen, damit noch ein paar Gramm zum Saisonstart verschwinden ;-).

  4. #1174
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    5 Stunden habe ich nun für das 50mm2 Kabel benötigt, um es zu verlegen:
    [youtube]
    https://youtu.be/RMGvVQfVjRA[/youtube]

    Das war echt eine Mammutaufgabe, bis ich alles positioniert hatte, vor allem das Anschließen in der Riesen Abzweigdose!

  5. #1175
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSXR
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    747
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von GSXR Beitrag anzeigen
    So der Nächste, ein paar Sachen schon vorbereitet und jetzt grosse Zerlegung und und...........
    Fast fertig noch untere fuel rail und Verkabelung..........für vier Räder....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0065 - Kopie.jpg  

  6. #1176
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von GSXR Beitrag anzeigen
    Fast fertig noch untere fuel rail und Verkabelung..........für vier Räder....
    Sieht sehr sauber aus!


    Habe auch schon wieder etwas neues am Start ... für den Umbau auf Kette ... es heißt doch immer Länge läuft!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WE 026..jpg 
Hits:	21 
Größe:	97,3 KB 
ID:	4564

  7. #1177
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSXR
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    747
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Rovi Beitrag anzeigen
    Sieht sehr sauber aus!


    Habe auch schon wieder etwas neues am Start ... für den Umbau auf Kette ... es heißt doch immer Länge läuft!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WE 026..jpg 
Hits:	21 
Größe:	97,3 KB 
ID:	4564

    Danke Dir, bis jetzt schon div. angefertigt in versch. Konfigurationen um alle Parameter zu erhalten, jetzt könnte man mit der nächsten Stufe weitermachen
    sobald die Zeit vorhanden ist.
    Dein Projekt sieht aber auch gut aus, bin gespannt und verfolge es mit Interesse.

    Gruss

  8. #1178
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Oha ..... Diesen brutalen Hebel hätte ich nicht am Langloch der verlängerten Schwinge angesetzt . Die Achse dadurch , okay . Aber die Verl. darin . ich weiss nicht so recht ........ Nur mein Gedanke ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  9. #1179
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ob es überhaupt etwas wird, werde ich im April sehen. Derzeit passen die zusätzlichen Extensions nicht in die Schwinge! D. h. An der Schwinge selber muss noch etwas nachträglich rausgefrässt werden und ob das funktioniert weiß ich halt noch nicht. Ansonsten werden die Extensions einerseits geschraubt und dann nachträglich verschweißt und dann kommt noch zusätzlich ein Unterzug drunter, der zur Hälfte unter der Schwinge und zur anderen Hälfte unter der Extension liegt und dort ebenfalls verschweißt wird ....
    Ich möchte versuchen auch den vorderen Teil der Schwinge nutzbar zu machen aber ich bezweifle stark das ich das HR dort fahren werde .... sähe bestimmt lustig aus, wenn das Rad vorne drin ist und die Extensions übers Rad a la Dragbar hinausschauen würden 😏
    Nicht das ich dann gezwungen werde ein rotes Dreieckfähnchen zwecks Überlänge dran zu hängen ...
    Geändert von Rovi (06.02.2018 um 06:43 Uhr)

  10. #1180
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Rovi,

    die Verlängerung der 600er oder SRAD Schwingen ist normalerweise kein Problem - wir schweißen sie auch für die Turbobikes um (aus Vollmaterial)

    ABER:
    Das was du vorhast wird eher nicht halten. Nach meiner Ansicht hast du einen Denkfehler in der Grundkonstruktion. Die Absicht bei einem e-bike Gewicht zu sparen sollte nicht dazu führen, dass du in der Steifigkeit Material sparst. Selbst mit einem Unterzug wird sie im oberen/unteren Teil des Langlochs (viiiieeeeel zu lang) mit hoher Wahrscheinlichkeit reißen . . .

    Schau doch mal im N@t unter Adams Perfoance Swingarms oder McIntosh . . . da sieht man wie es leicht und trotzdem "stabil" geht - für deine Zwecke mit rund 200 - 220 Newton Meter sollte das reichen - ein guter Schweißer baut so was aus chrom moly locker und bezahlbar nach.

    Zudem wirst du die Umlenkung und das Federbein ändern müssen um "mechanischen Grip" zu generieren

    Gruß
    speedy
    Geändert von speedjunkie (09.02.2018 um 10:03 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:29
  2. Autotransporter mit Plane
    Von pauter-tom im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 00:05
  3. Chevrolet Smallblock Ansaugspinne Single Plane
    Von NOVA400 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:50
  4. 4-Sale BBC Merlin Rectangular Port Single Plane Dominator Intake *NEW*
    Von Euro1320Racer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:22
  5. Was habt Ihr für Winterprojekte?
    Von DreierJan im Forum Tech Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •