Seite 124 von 144 ErsteErste ... 2474114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1433

Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

  1. #1231
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hatte ja noch einen Fehler im System, den ich nun ausgebügelt habe ... denke ich zumindest!
    Nun sollte der Regler nicht mehr mit Überstrom (erreichen der 900A Schutzabschaltung) beim schlagartigen Aufreißen des Gasgriffs ausgehen.
    Werde mal kommenden Dienstag abwarten ... (neuer Testlauf).
    Wenn alles halt, hoffe ich auf eine neue persönliche Bestzeit beim GRW-Demolauf am 13.05 in Eisenach.

  2. #1232
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier das Ergebnis vom German Race Wars:
    https://youtu.be/LUG_ZLDZ2OI

    Diesmal war die Anreise wesentlich besser, wie das Jahr zuvor. Ich konnte, obwohl mich Klaus vorgewarnt hatte, da es extrem voll würde bis 5 Autos vor den Eingang fahren.
    Da ich eingeladen wurde, musste ich das nur noch mit dem GRW Team an der Kasse klären :-).
    War aber alles kein Problem!
    Konnte das Auto wieder direkt vor dem Eingangstor samt Anhänger abstellen.
    Beim Abladen tauchte dann auch Klaus auf.
    Wir begrüßten uns und besprachen kurz das weitere Vorgehen. Auch bei der Rennanmeldung lief alles einwandfrei als ich sagte, ich komme von Klaus und muss eben nur eine Verzichtserklärung für meinen Demorun unterschreiben.
    Dann noch schnell zur Rennleitung am Start und auch dort das weitere Vorgehen geplant.
    Hatte also noch etwas Zeit und habe meine Mühle erst einmal abgeladen und zusammen gebaut. Die Cams angebracht und noch schnell einen Zettel mit Infos zum Bike zur Rennleitung gebracht, damit sie auch etwas über das Bike berichten können.
    Dann ging alles ratz fart!
    Habe mich in Schale geschmissen und würde gleichzeitig schon angekündigt. Also schnell vor zum Start.
    Habe mich dann aussversehen noch vor einen Opel GT Dragster mit 1200PS geschlichen. Der sollte eigentlich zuerst fahren, aber dann haben sie mich doch vorgelassen..., dreist kommt weiter, obwohl es eigentlich nicht meine Art ist!
    Brauchte also nicht lange in der Schlange stehen!
    Beim Einchecken an der Anpel gabs dann ein Problem, mein VR war zu klein, erst gingen die zwei parallelen kleinen Lampen oben an und dann die darunter während die oberen wieder ausgingen und dann plötzlich auch noch das Rote Lichtlein für Fehlstart auf leuchtete!
    Kurz mit der Rennleitung Kontakt aufgenommen und dann sagten die mir das sie es manuell freigeben.
    Also wieder vor bis die oberen zwei Lampen an waren, Daumen hoch gezeigt und schon wurde die Ampel aktiviert.
    Da ich nicht, wie im letzten Jahr den Start versauen wollte (rote Lampe) habe ich etwas länger gewartet, was man auch an meiner Reaktionszeit erkennen kann!
    Dann habe ich voll aufgedreht .... so sollte es man tunlichst vermeiden. Das HR drehte sehr schnell durch und ich musste das Gas zurück nehmen. Habe auch etwas geflucht unterm Helm. Schei.. Drehmoment!
    Naja, nachdem ich sie wieder in der Spur hatte zog sie dann auch schön an ...
    So ein Mist dachte ich mir nur, das wars mit ner neuen Bestzeit!
    Bei der 1/8 Meile war ich dann kurz vor Topspeed (140km/h) von 151km/h (GPS) und zum Ende hin ging es dann ja Bergauf, wo ich dann im Ziel mit 149 km/h durchging.
    Kam als letzter Biker zur Gruppe, die da hinter der Auslaufzone sich gesammelt hatte, die Autos standen schon alle auf einem Rasensammelplatz. Da kam auch schon der freundliche mit dem Zettel samt meinem Ergebnis angelaufen.
    Habe mich richtig gefreut über das Ergebnis!
    Obwohl ich den Start versaut hatte war ich trotz geringerer Endgeschwindigkeit noch um 8 Hunderstel schneller wie im Vorjahr, beim Speeddays. Von 14,468 auf 13,591 !
    Dann ging es auch schon gesammelt wieder zurück!
    Bin gleich zum Anhänger, und dann nochmal zum Startbereich, wo ich eine weitere Cam platziert hatte und dann habe ich nochmal ein nettes Pläuschchen mit dem Moderator gewechselt, bevor ich alles wieder zusammen gepackt hatte. Zwischendurch hatte ich noch viele Grspräche mit Zuschauern, die sich dann doch für die E-Technik interessiert hatten.
    Klar, für den Zuschauer ist das nix, macht halt Klaus Krach! Das lauteste war mal wieder mein Lüfter ... und evtl. Das durchdrehende HR beim Start. Hatte blöderweise den Ton nvon der Cam im Startbereich nicht eingeschaltet...
    Als ich fertig mit verladen war kam Klaus nochmal vorbei und wir unterhielten uns nochmal kurz. Habe dann auch wieder eine Einladung für Turn II, Anfang September bekommen!
    Mal schauen, ob ich es zeitlich schaffen werde dort nochmal hinzufahren!
    Bin gestern gegen 13 Uhr gestartet (ca. 200km, einfache Strecke) und war gegen 20.30Uhr wieder zuhause und um 21Uhr fertig mit auspacken und aufräumen.
    Für mich hat sich der Aufwand für diesen einen Lauf durch die neue persönliche Bestzeit auf jeden Fall gelohnt!

  3. #1233
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Na astrein , dann ist die Verbesserung ja eingetreten ..... 8 Zehntel warste schneller .
    1/8 Meile Zeit ??? Wie war die ?
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  4. #1234
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau, weniger Höchstgeschwindigkeit, versauter Start, steigende Strecke und trotzdem 8/10 schneller.
    Dachte wirklich erst ich häts versaut!
    Hier mal mein Timeslip:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B39EF9BB-3079-4F1D-BD97-A296B191B658.jpg 
Hits:	15 
Größe:	36,7 KB 
ID:	4611
    Wie Duunschwer erkennen kannst Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B39EF9BB-3079-4F1D-BD97-A296B191B658.jpg 
Hits:	15 
Größe:	36,7 KB 
ID:	4611habe ich bei der 1/8 Meile fast meinen Topspeed erreicht. Für die Speeddays werde ich den Radstand mal um 10cm kürzen, etwas Luft aus dem Ballonreifen raus lassen und mich mal mit dem Thema Feldschwächung beschäftigen!
    Ich denke da geht noch ein wenig mehr!
    Wie gesagt, die PB hat die 400km mit Anhänger mehr als entschädigt.
    Ich denke ich bin auf einem guten Weg!

  5. #1235
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hijacker
    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    1
    Gut gemacht
    Weiter so

  6. #1236
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Dir!
    So, vor dem Urlaub noch fertig geworden.
    Luft ist draußen, Rad ist versetzt und das Thema Feldschwächung habe ich auch parametriert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	D9590C8E-E19A-4003-BB44-593DDBFE5C7B.jpg 
Hits:	7 
Größe:	65,8 KB 
ID:	4613
    Ob alles etwas gebracht hat werde ich dann in Alkersleben sehen!
    So zumindest der Plan!

  7. #1237
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Rovi Beitrag anzeigen
    Genau, weniger Höchstgeschwindigkeit, versauter Start, steigende Strecke und trotzdem 8/10 schneller.
    Dachte wirklich erst ich häts versaut!
    Hier mal mein Timeslip:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B39EF9BB-3079-4F1D-BD97-A296B191B658.jpg 
Hits:	15 
Größe:	36,7 KB 
ID:	4611
    Wie Duunschwer erkennen kannst Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B39EF9BB-3079-4F1D-BD97-A296B191B658.jpg 
Hits:	15 
Größe:	36,7 KB 
ID:	4611habe ich bei der 1/8 Meile fast meinen Topspeed erreicht. Für die Speeddays werde ich den Radstand mal um 10cm kürzen, etwas Luft aus dem Ballonreifen raus lassen und mich mal mit dem Thema Feldschwächung beschäftigen!
    Ich denke da geht noch ein wenig mehr!
    Wie gesagt, die PB hat die 400km mit Anhänger mehr als entschädigt.
    Ich denke ich bin auf einem guten Weg!
    Rovi herzlichen Glückwunsch - allererste Sahne !!! Du machst riesen Schritte als Pionier in Sachen E-Technik im Drag Race.

    Spannend aber auch, dass einem in Eisenach hinten immer noch die Flugzeuge mit laufendem Propeller entgegen kommen . . .
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  8. #1238
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Dir!
    So ganz groß sind die Schritte ja noch nicht ... E-Technik ist leider nicht ganz so „günstig „!
    Wenn man etwas vergleichbares wie einen grossen Turbo haben möchte (640kW) ist man ganz schnell bei 50k€+!
    (Siehe Killacycle oder Silver Bullit) da liegt man schon alleine mit den Akkus im 5-stelligen Bereich ... und die sind vergänglich ��.
    Mein Ziel sind dann irgendwann mal 200 KVA. Das reicht mir, denn die Kiste soll noch unter 200kg bleiben.
    Und vor allem habe ich nicht wirklich Lust mit 400 Volt aufwärts herum zu hantieren, denn die liegen immer an.
    Da hantiere ich lieber mit höheren Strömen, auch wenn es mehr Belastung für die Bauteile bedeutet, denn der Höhe Strom fließt nur, wenn man am Gasgriff dreht und dann auch nur während der Startphase.
    In GER gibt’s ja leider noch nicht so viele auf dem Drag Strip, die mit E-Technik unterwegs sind!
    Und wenn, dann haben die meistens brushed Motoren, das bedeutet Wartungsarbeiten, das hat man bei brushless Motoren nicht. Dafür sind die Motoren auch ein wenig teurer ...
    Geändert von Rovi (18.05.2018 um 06:25 Uhr)

  9. #1239
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Neues HR ist bestellt 6x17 und ich werde es weiter aufblasen lassen, auch wenn es technisch nicht sinnvoll ist.
    Ich finde die Optik der Ducati Draxter 90 echt gelungen und ich werde es mir versuchen nachzubauen.
    Mal schauen, ob ich 8“ in der GSXR Schwinge unterbekomme.
    Jetzt heißt es trotzdem erst einmal 2-3 Monate warten, bis die Felge kommt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	56F4EF20-D205-41AE-BEEC-1FBB423DE61D.jpeg 
Hits:	3 
Größe:	67,6 KB 
ID:	4614
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	937A39E4-2F40-4B8F-8F19-DD78A5D26D6A.jpg 
Hits:	6 
Größe:	86,7 KB 
ID:	4615


    Edit: Das Reifengewicht vom geplanten 245/40-18 liegt leider bei ca. 10kg.
    Das ist mir dann doch zuviel. Dann nehme ich lieber den Shinko Reactor II mit 2,8kg und lasse die Felge so, wie sie ist!
    Geändert von Rovi (28.05.2018 um 05:52 Uhr)

  10. #1240
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Rovi,

    warum versuchst du es dann nicht mal mit nem shinco hook up? (190 oder 200) Den fahren fast alle SSB ler mit bis zu 600 PS . . . geklebt gibts "kaum" bessere Alternativen für unsere "seriennahen Bikes".
    Da du ja ein E-Bike fährst, kannst du eventuell auch mal überlegen Reifenwärmer zu nutzen - Strom hast du ja im Vorstadt reichlich am Bike - ich habe zuletzt in CZ einen Satz aus Italien getestet und den Shinko inkl. Felge auf 100 Grad aufgeheizt - bin mir nicht sicher, glaube die ziehen um die 500 Watt . . .
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:29
  2. Autotransporter mit Plane
    Von pauter-tom im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 00:05
  3. Chevrolet Smallblock Ansaugspinne Single Plane
    Von NOVA400 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:50
  4. 4-Sale BBC Merlin Rectangular Port Single Plane Dominator Intake *NEW*
    Von Euro1320Racer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:22
  5. Was habt Ihr für Winterprojekte?
    Von DreierJan im Forum Tech Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •