Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: vr6 umbau auf 02M getriebe

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Aachen, Germany,
    Beiträge
    16
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    vr6 umbau auf 02M getriebe

    da ich meinen golf mit und mit für turbobetrieb fertig machen will wo die leistung so 400-500ps angeziehlt wird nun mal paar getriebe fragen

    getriebe hab ich ein 02M DRP besorgt

    motorhalterungen hab ich bei epytec geordert
    kupplung isn umrüstsatz von valeo mit dazugehörigem EMS das derzeit abgedreht wird auf 6-7 kg
    anlasser und hydraulikleitung für kupplung hab ich beides vom 4er R32
    stecker sind neuware ausm VW ersatzteillager

    nun zu meiner frage:

    wollte ende dezember auf 02m DRP getriebe umbauen, hab auch soweit alles bis auf die sachen wo ich nicht durchsteige weil ich dauernd was anderes lese. hab bei BST den umbausatz von 4wd auf FWD geordert, welche antriebswellen passen jetzt genau in den 2er mit plus achse und dem umgebauten DRP getriebe?

    welche schaltzüge brauch ich? hab den wiederhalter passend zum DRP liegen und ne schaltung vom passat 3c , jetzt hab ich halt das problem das ein seil zu kurz ist, sprich anschlag passt nicht und seil is an sich zu kurz.

    und dann noch die sache mit der kupplungsbetätigung, nemerzylinder is der verbaut der zum DRP gehört, muss der geber auch geändert werden wegen der flüssigkeitsmenge ?? wenn ja was muss rein??

    und wie is das hinterher mim tacho?? verbaut habe ich einen passat 35i facelift tacho. schlachter war bj 5.95 einfach stecker tauchen und spass haben ?? glaubs zwar nicht aber währe mal schön^^

    wenn möglich bitte alles mit teilenummer .

    und danke schonmal für die infos

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Antriebswelle Fahrerseitig kannst du so lassen wie sie ist(OEM 02M vom Golf 4 oder ähnlich), Beifahrerseite 4cm kürzen fertig.

    Seilzüge für die Schaltung würde ich immer Golf, A3 nehmen, welche Einbauposition hast du gewählt, steht die Schaltung komplett im Innenraum oder wie original im Tunnel, wenn du sie im Innenraum hast müssten die vom 3C auch gehen unten wirds dann sehr eng.

    Den Geberzylinder kannst du so lasen.

    Tacho sollte halt ein sein ohne Tachowelle ist ja auch klar, wenn du schon die neuere Zentralelektrik drin hast wie Golf 3 sollte das schon so laufen evtl. den Leitungssatz vom Tacho zur Zentralelektrik vom Passat verwenden, Das Tacho weicht dann aber zwischen 10 und 20% ab, aber da gibt es bei ZMM-electronik Module zum zwischenklemmen womit du das anpassen kannst wenn dir das wichtig ist.

    Mfg Hermy

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Aachen, Germany,
    Beiträge
    16
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    schaltung sitzt im innenraum, problem was ich halt habe das die schaltseile nicht passen. das für die gang wahl sprich für vor und zurück is i wie zu kurz .

    tacho is komplett elektronisch, also ohne tachowelle, also muss ich nur den stecker tauschen und das modul zwichenklemmen?? das is ja nett

    danke für die auskunft.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Valeo Kupplung wird die Leistung wohl eher nicht halten.

    Mit dem Tacho habe ich im Moment noch das gleiche Problem. Werde wohl ein Golf4 Tacho besorgen wo das Getriebe auch drin verbaut war, mit Adapterstecker auf den derzeitigen Sicherungskasten.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Aachen, Germany,
    Beiträge
    16
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    fahre die valeokupplung ja nur erst mal auf meinem sauger, das fahrzeug macht halt verschiedene umbausequenzen durch und wird zwichendurch immer wieder bewegt weil ohne 1/4 meile kann ich nicht mehr ^^ das ems wird später bleiben, der rest wird ersetzt durch ne starre sinterkupplung

    ja diese box zum signal ändern werde ich wohl probieren, da das dingen innen halbwegs nach auto aussehen soll .

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Aachen, Germany,
    Beiträge
    16
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    thema schaltung hat sich jetzt ergeben, hab die seile 2 mal miteinander verdreht, jetzt passt alles und lässt sich einwandfrei schalten

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Aachen, Germany,
    Beiträge
    16
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    so leute ^^ es gibt das nächste problem, hab jetzt den motor mit dem getriebe verbunden, alles kein thema, is auch alles im auto drin, nur bekomm ich den antribswellenflansch auf der fahrerseite nicht rein, da der lagerbock des getriebes im weg ist, wie habt ihr das gelöst??

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dann hast du wohl den Halter verkehrt gebaut, das man oben am Topf den Rand etwas bearbeiten muss ist normal, richtig viel Luft ist auch dann nicht, aber so ca. ein knapper Zentimetersollte es schon sein.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    172
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hermy Beitrag anzeigen
    Beifahrerseite 4cm kürzen fertig.
    wie kürzt ihr die wellen?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    172
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...........

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Trockensumpf
    Von Rotorrabbit im Forum Tech Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 18:39
  2. Turbo Umbau
    Von Mex.83 im Forum Tech Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:37
  3. R32 Umbau auf Bi-Turbo
    Von Speedfox im Forum Tech Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 16:34
  4. camaro umbau
    Von Mike Poser im Forum Was geht ab
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:16
  5. Getriebe umbau Harley FXR
    Von Frank Peters im Forum Tech Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 23:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •