Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ZDF Bericht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    172
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ZDF Bericht

    in Aldenhofen (Oktober oder November) war ein Filmteam da und hat fürs ZDF was aufgenommen.
    wer weiss, wann das gesendet wird? ich hatte was von Januar gehört

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Freunde der Sendetermin der ZDF Reportage über uns steht! 24.01 um 20.15 Uhr in der Sendung "Zeit". Viel Spaß!

    Des stand auf der Facebookseite von EFR-Germany

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meine Güte das macht ja schnell die Runde :-D .......naja was will man im heutigen Zeitalter auch erwarten wo alle miteinander vernetzt sind.......

    Lasst mich aber bitte da noch folgendes zu sagen:

    Viele werden sich fragen, warum ZDF? Ich und Marco haben uns in vergangender Zeit auch oft mit den Fernseh und Reportagenkram ausseinander gesetzt. Wir bekommen in unserem Bereich ja fast zu jedem Event von irgendeiner Produktionsfirma/Sender/coProduzenten und was weiß ich was es da noch alles gibt eine Anfrage geschickt. Wir hatten uns in 2011 ganz klar gegen Reportagenanfragen entschieden, weil wir der meinung waren das diese (so wie es ja auch zu sehen war) einfach für die Quote drehen. Fazit: Es muss ein problem auftreten oder der muss einer einen geplatzen reifen bekommen oder da muss öl auslaufen der muss einen Burnout im angrenzendem Ort machen usw. Die haben alle schon ihren Drehplan im Kopf und wenn du sagst das du es nicht möchtest wird es hintenrum versucht oder so geschnitten das man als Idiot dasteht.
    Die letzten beiden Filmcrews wurden desshalb vom Gelände verwiesen. (Ok bei einem ist die Kamera als erstes aus der Ausfahrt geflogen). Daraufhin hatten wir Anfragen diesbezüglich kategorisch abgewiesen. Diese hätten uns nicht viel genützt und dem Sport schonmal erst recht nicht! (auch wenn es einige hier nicht als Sport sehen)

    Als allerdings die Anfrage des ZDF gekommen ist hatten wir ein paar gespräche und wir natürlich unser Anliegen das WENN sowas gemacht wird NUR unter realen vorraussetzungen.

    Also in der Reportage geht es um die zusammenarbeit der Behörden etwas Renngeschehen und....... naja seht selber :-)

    So jetzt hab ich hier große töne gespuckt und hoffenltich haben die Jungs das jetzt nicht genausogemacht wie andere Sender :-D GEZ werde ich dann icht mehr bezahlen ^^ Viel Spaß dabei........... juhu endlich wieder meine Fresse im TV ;-)

    Ahso noch was zum Thema Meine Fresse im TV: Bald kommt Kommissar Wilsberg mit der Folge "Tot eines Schülers" und wer ist da wohl in der Scene zu sehen wo er den armen Jungen aus dem verunfallten Auto zieht?!?!?!? Juhu ;-)
    Geändert von Der Nico (06.01.2012 um 15:35 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Jajaj,Unser Nico...wird Filmstar...!

    Das war ich auch mal...bei Tesafilm...hihi... (schnell wech..)
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das kann ja ein komischer Beitrag werden und wenn ich schon wieder "illegale Autorennen" lese
    Di 24.01.2012 20:15 (ZDF)
    195-250
    Geheimes Deutschland

    Geschichtsdokumentation, Deutschland
    Autor: Jörg Müllner, Jörg Müllner
    Sie liegen im Verborgenen, werden streng bewacht, nur wenige haben Zutritt. Deutschland ist voll von Orten, die ein Geheimnis bergen: militärische Forschungslabors, verschlossene Tempel, Treffpunkte für Insider, unterirdische Krankenhäuser, rätselhafte Kultstätten. Der Film 'Geheimes Deutschland' zeigt unsere Heimat, wie sie kaum jemand kennt. Seit jeher sorgen Menschen für Notzeiten vor, doch in Deutschland scheint dieses Bedürfnis besonders ausgeprägt zu sein. Ein Beleg dafür ist das gewaltige Bunkernetzwerk, das zur Zeit des Kalten Krieges entstand. Hunderte solcher Schutzräume sind heute noch funktionsfähig, darunter auch ganze Krankenhäuser, die unterirdisch Verletzte versorgen sollten, während oben der Atomkrieg tobt. ZDFzeit zeigt heute streng verschlossene Bunkerwelten, die wie Zeitkapseln eine Epoche festhalten, die am Abgrund taumelte. Geheime Orte ganz anderer Art sind öffentliche Straßen, die zu Schauplätzen für illegale Autorennen werden. Die Teilnehmer suchen den ganz besonderen 'Kick', filmen sich selbst und riskieren dabei ihr Leben - und das von Anderen. Aussteiger und Aktive berichten von einem Phänomen, das schon vielen jungen Menschen das Leben kostete. Weniger gefährlich aber dafür seit Jahrhunderten von Geheimnissen umrankt sind die Logen der Freimaurer. Ihre Treffen finden im Verborgenen statt, gut geschützt vor neugierigen Blicken. Die älteste deutsche Loge 'Absalom zu den drei Nesseln' macht für ZDFzeit eine seltene Ausnahme und gewährt Einblicke in die Rituale einer Organisation, die immer wieder mit Verschwörungen und düsteren Machenschaften in Verbindung gebracht wurde. Faszinierend und von Mythen umwoben ist ein Naturdenkmal im Teutoburger Wald, dessen geheimnisvolle Anziehung Menschen wohl seit Jahrtausenden beschäftigt. Die Externsteine bei Detmold werden oft als das 'deutsche Stonehenge' bezeichnet und jährlich von Hunderttausenden besucht. Manche sehen in den hoch aufragenden Felsen eine heidnischen Kultstätte voll tiefer Symbolik, andere lediglich eine Laune der Natur. Wer hat Recht?

    Dauer ~45 min, bis 21:00

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ^^ Ach herrlich oder? EFR zusammen mit den Freimaurern :-D Na passt ja ^^

    Ne es werden oder sollten ja beide seiten beleuchtet werden. Also Streetracer und die, die das nicht mehr machen. Sozusagen die wir geheilt haben :-). Ich hab den Bericht auch noch nicht gesehen aber wie ich schon sagte, gehe ich von einer seriösen Berichterstattung aus. Man kann sich nur überraschen lassen.

    Ja Möbs Tesafilm ist gut ;-)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ahso ergänzend ist zu sagen das unsere Freunde und Partner der Bezirksregierung da natürlich auch noch was zu erzählen haben. Jedenfalls hab ich die im Interview gesehen. Was letztendlich alles verwendet wird von den ganzen aufnahmen kann ich nicht wirklich sagen. Man wird es sehen denke ich.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Naja, ich weiß ja nicht... Nicht gerade der Sympathiebringer für unseren Sport, der Bericht!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    109
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hm, ich fand den jetzt auch eher nicht so pralle. Ging viel zu viel um illegale Rennen als um den Sport.
    Wer bisher ein Gegner vom Dragracing war wird seine Meinung nach diesem Bericht wohl kaum ändern.
    Das einzig positive war in meinen Augen die " wir holen die Raser von der Straße " Aussage die da unterschwellig durchkam.
    Schade ...
    " The idea is to have so much power and traction that the 1/4 mile is over before air knows what the fuck. "

Ähnliche Themen

  1. Bericht über JDB im BMA
    Von RaceFink im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:43
  2. Bericht HMT
    Von gsx1402 im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 00:37
  3. Nascar Bericht auf ntv
    Von Fechi im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 20:14
  4. Bonneville Bericht in "MO"
    Von Sebastian L. im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:35
  5. TV -Bericht
    Von Magic im Forum Was geht ab
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 08:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •