Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was fandet ihr an Hockenheim am besten ?

  1. #1
    ToPGaS|NiTRo
    Gast

    Was fandet ihr an Hockenheim am besten ?

    Hi !
    Also mir hat dieses Jahr die Pro Mod Klasse am besten gefallen die anderen waren zwar auch nich schlecht aber die Pro Mod Klasse wa einfach spitze !

  2. #2
    Benutzer Avatar von Matze
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    X( Für mich als Mechaniker eines Pro Mod Cars haben sich für mich einige Fragen aufgestellt:
    1.Warum lässt man bei bestem Wetter einfach mal so die 4.Quali-runde ausfallen?Einige Klassen hatten gar nur zwei Quali-läufe!
    2.Warum lässt man ne drittklassige Michael Jackson Copie rumzappeln,anstatt die erste Eliminationsrunde inkl.Pro Mod in der Night-Show zu fahren,wie in all den Jahren davor?
    3.Warum wurde kein Gummi auf den Strip aufgetragen(es wurde ausschließlich Trackbite benutzt)?Sämtliche Pro Mod Fahrer waren mit der Traktion aüßerst unzufrieden!
    Naja,vielleicht gibts ja ein paar verständliche Erklärungen für all das.
    Ansonsten kann ich sagen,daß die schnellen Schweden wiederkommen werden,weil die Atmosphäre einfach einzigartig ist in Europa!Und wir sowieso!Solch ein großes Pro Mod Feld ist einfach geil und ich denke,die Zuschauer sahen das genauso!!


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube, nicht nur Dir als Mechaniker haben sich einige Fragen aufgetan.
    Ich war ja nur als Zuschauer da, immerhin VIP Bereich.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich als Zuschauer nochmal kommen werde.

    Jeder VIP Karte steht ein Parkplatz im Motodrom zu.
    Ausrede vom Veranstalter, warum es nur auf jede zweite Karte ne Parkkarte gab: Kein Platz
    Warum das so war, konnte man sich nachher denken.
    Die VIP Tribüne war mit bedeutend mehr Leuten besetzt als Sitzplätze vorhanden waren.

    Die Show war klasse (bis auf den Michael Jackson dingsda :-)), 1000 mal besser als letztes Jahr.

    Aber ich hatte den Eindruck, extrem viel weniger Starts als letztes Jahr gesehen zu haben. Gut, 2 mal etwa 40 Minuten Ausfall wegen Öl und Morgens war wohl auch was. Zwischendrin waren aber irgendwie riesig lange Pausen wo ich den Grund nicht verstehe.
    Aber dazu liess sich Matze ja aus.
    Da würde ich auch gerne den Grund zu erfahren.

    Das Abendessen auf exakt den Zeitpunkt nach der Abend Pause zu setzen, war eine der grössten Lachnummern.

    Das zwischendrin die Getränke ausgegangen sind, kannten wir alle schon von den Jahren zuvor.

    Nunja, vielleicht komme ich mal als Fahrer wieder, wenn mich der Veranstalter denn lässt.
    Aufgrund der Kartensituation (Parken) hatte ich ein kurzes aber heftiges Gespräch mit ihm :-)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    kann den vorrednern nur die worte aus dem mund nehmen, die pro mod klasse hat allem anderen die show gestohlen, das war aber schon vorher klar, oder! Das was die Fueler in diesem Jahr hier ablieferten war etwas erbärmlich, vonwegen 500 Km/h hihi, der schnellste lauf war da, soweit ich mich recht erinnere locker 40 Km entfernt. Ich fand es auch sehr schade, das bei der nightshow keine läufe gefahren wurden, show hin oder her, der rennfaktor kam auf jeden fall zu kurz, und das der 4. qualilauf nach dem 2. oildown ausfiel, naja fand ich nicht sehr prickelnd.Sehr interessant fand ich auch die ... naja, wenn ich es mir recht überlege war eigentlich bis auf die fueler performance jede klasse sehr spannend.Ich denke das es unter dem strich ein wochenende war, bei dem ich die 90+30 euro(Fahrerlager) auf jeden fall wieder richtig investiert hatte, allein schon für die pro mods hätte ich dieses geld wohl ausgegeben.
    Absoluter höhepunkt war allerdings der anblich der schumifans, als fast freddy fargerström seinen ersten burn out über fast die gesamte strecke eingeflogen hat, man haben die alle doof geschaut, Mehr von dieser Pro mod action im nächsten Jahr in Deutschland, Die Insel und Skandinavien ist halt sehr weit weg, wenn die kontinentalen ihre wagen dann noch besser in den griff bekommen, dann haut das schon hin ( kuno und karth auf nem guten weg, schöfer hat ein optisches sahnestückchen am start, müssen nur noch die zeiten her, und und und...
    kam mir das nur so vor oder war die organisation in punkto startaufstellung , zügiger ablauf, technik der zeitmessung nicht ganz so toll wie in den jahren zuvor, es ging nicht immer so zügig wie in der vergangenheit, aber wie gesagt, will nicht meckern, das alles sind dinge die es mich nicht bereuen lassen dabeigewesen zu sein.
    ach ja, die fahrerlagerkarte pro tag für 10 euro fand ich etwas überzogen, wat solls, sind ja wohl auch ne menge unkosten da, bei so nem event.
    bis demnächst,
    LSDS

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hijacker
    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    1
    Hallo
    Ich bin absolut überzeugt davon das es das geilste Starterfeld war seit Ich in Hockenheim bin .
    Aber diese absolut beschissene Organisation im Vorstart war doch wohl wirklich unter aller würde alles was da schieflaufen kann ist auch schiefgeloffen.Aber als Motorraddragster Fan sollte man Ricos Veranstaltung besser in Zukunft ignorieren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    \"Speziellen Dank ans Team\"

    Hallo Leute,
    ihr könnt euch vorstellen wie ich mich nach meinem Sieg in der Competitionklasse fühle .
    Vorab möchte ich mich hier erstmal bei meinem Partner Jackie Hansen und dem Team (Erik,John,Henrik und Dennis) herzlich bedanken ohne die ich es niemals geschaft hätte !!!! (H) (H) (H) (H) (H) (H)
    Ok, aber zum Thema möchte ich ganz objektiv etwas sagen und wer mich kennt weiß das ich mit meiner Meinung nicht zimperlich bin : Außer das unsere Boxnachbarn (Dakota) uns maltretiert haben mit unglaublich lauter monotoner Technomukke (wo ist der gute alte RocknRoll?) gab es wirklich keinen Grund für mich zu mekern .Die Präparierung der Strecke war leider für die großen Klassen nicht so gut gelaufen . Früher anfangen, mehr Gummi und Kleber wäre besser gewesen . (Schweden eine Woche und Norwegen zwei Wochen Präparierung) So ein Event ist so komplex das kein Fahrer dahinter blicken kann warum das eine oder andere geschieht . Das Qualyläufe ausfallen oder Oildowns oder Crashes stattfinden dafür gibt es Gründe und jeder Veranstalter bemüht sich seine Veranstaltung so gut wie möglich über die Bühne zu bringen ! Das viele Fahrer natürlich ganz private Highlites mit Rico hatten und seinen eigenen Regeln weiß wohl jeder . Trotzdem muß ich sagen das wir alle unsere Eigenheiten und Macken haben und das miteinander umgehen immer ein "human problem" ist und bleiben wird. Der eine machts eben manchmal nur besser als der andere :conf: . Ich würde mir nur wünschen ein bißchen mehr Anerkennung vom Veranstalter zu bekommen denn wir Aktiven sind´s doch die die Show machen und die ihr ganzes Geld, Zeit und Herzblut in den Dragstersport stecken und deshalb nicht so überheblich und auch manchmal ungerecht behandelt werden sollten. Die Dänen,Holländer und auch die Schweden sind da wohl ein anderer Menschenschlag .Die können das wesentlich besser mit der zwischenmenschlichen Beziehung bei solchen Veranstaltungen . Der kommerzielle Gedanke ist sicher sehr wichtig aber ohne uns geht es einfach nicht ,ok? Also seit lieb zueinander in der Zukunft . :wink:
    CU Klaus Romahn

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zuerst einmal gratuliere ich meinem alten "Gegner" Klaus mal ganz herzlich zum Sieg in der Comp. Klasse und kann nur sagen, daß er mit Recht gewonnen hat und das der richtige Mann im richtigen Auto gewonnen hat. Mir haben leider gegen Gerd ein paar PS gefehlt, die ich aber zur nächsten Saison rauskitzeln werde! X(
    Zu Hockenheim allgemein möchte ich sagen das es mir sehr gut bekannt ist wie schwer es ist eine derartige Veranstalzung mit sovielen Teams anständig über die Bühne zu bringen. Aber ich habe auch viele Fehler gesehen, die man abstellen kann und muß! (S)
    Es kann und darf einfach nicht sein das Pro Mods und Comp Cars nur einen einzigen Quali-Lauf am Samstag haben und dann vor der Nigth Show schon Elimination fahren. Wer also aus Schweden z.B. erst am Freitag anreist, der darf evtl. nur 2x fahren und dafür der ganze Aufwand?
    Ein bißchen mehr miteinander zwischen Fahrern und Veranstalter wäre wünschenswert, Rico kann und soll ja gerne Chef sein aber wie dumme Jungs sollte man seine Akteure nicht behandeln! Und das die Tribünen nicht nur wegen Top-Fuel voll waren hat wohl jeder spätestens gemerkt als die ProMods gefahren sind, oder??
    Außerdem: Die TopFueler sind ein MUSS für die Night-Show, meinetwegen hätten die Top-Fueler die Michael Jackson Kopie platt fahren können. Am besten ihre Meinung dazu abgegeben haben die Nackärsche auf der Vip-Tribüne.
    Wir werden natürlich auch im nächsten Jahr wieder in Hockenheim fahren in der Hoffnung, daß Rico nach Beruhigung der ersten Stressfaktoren, erkennt was er da für ein Super-Potential hinter sich hat und das es den meisten Fahrern nicht darum geht dumm zu motzen sondern konstruktive Kritik zu leisten und zu helfen!
    In diesem Sinne und BACK TO THE ROOTS!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leider habe ich die Befürchtung, dass Rico keine Kritik vertragen kann oder will, sei sie konstruktiv oder nicht.

    Vor etlichen Wochen schrieb ich ihm, dass ich mit 190 Euro jede der 8 Karten bezahlt habe und somit auch 8 Parkkarten fuers Motodrom will, da wir dort ein paar recht heisse Camaros und Novas hinstellen wollten.

    Die Antwort war kurz,knapp und bündig:
    ------
    Sehr geehrter Herr.....

    bitte geben Sie mir Ihre Kontonummer, damit ich den Betrag zurückerstatten kann.
    ------
    Letztes Jahr das gleiche Theater (damals dachte ich aber, ok, is was schiefgelaufen bei ihm, kein Problem)

    O-Ton: "Bilden Sie doch bitte Fahrgemeinschaften. Zu Zeiten, wo das Benzin so teuer ist, ist das eh sinnvoller."



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    PRO MOD RULES! Was sonst! Ich habe am gesamten WE nur einen Lauf verpasst und muß sagen, respekt.

    Zwar gabs nix in punkto rekorde (was ja großartig angekündigt war) und die Top Fueler waren auch mehr als lahm (hoffentlich wirds im nächasten Jahr ein FIA Lauf), aber das wirklich fette Starterfeld hats rausgehauen. 16 Pro Mods (warum waren denn Urban Johanson etc. nicht da???), sehr nette Super Gasser und und und.

    Ja, die Startabwicklung war nicht so flott wie sonst (Erich wir vermissen dich!), trotzdem, für die langen Oildowns (2x die komplette Strecke und 1x bis zurück ins Fahrerlager) kann ja kein Veranstalter was, von daher ists nur verständlich wenn Läufe ausfallen müssen. Keiner kann den Tag auf 30 Std. verlängern, geht leider nicht!

    Ds Showprogramm - naja, ich denke Elvis hätte gereicht, der Rest, tja- leiber Rennaction. Die Mad Flyers waren aber schon nett anzusehen.

    Zum Schluß hier mal ein paar Fotos, u.a. Kath und Rohmann...


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Competition winner wheelie...

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den besten Sound beim Gas wegnehmen???
    Von Björn Lähndorf im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 00:05
  2. Hallo und besten Gruß
    Von Speedfox im Forum Empfangshalle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 23:43
  3. Wie fandet Ihr die Dragster Finals Magdeburg ?
    Von Funnycar Marcus im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 14:32
  4. Wie fandet Ihr die DRM 2003
    Von Werner im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:17
  5. Wie fandet ihr Hockenheim 2003 ? ? ?
    Von David im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 16:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •