Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was Bremsschirme so anrichten

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Stimmt auch wieder Silvio! Habe auch öfters das Problem als einer der Letzten zu fahren und dann an den bereits stehenden vorbeifahren zu MÜSSEN!

    Man muß halt versuchen soweit wie möglich runter zu bremsen und Abstand zu halten von den bereits geparkten Fahrzeugen. Es geht ja hier auch wohl um die Irren die ihren geöffneten Fallschirm mit hoher Geschwindigkeit hinter sich herziehen obwohl sie längst langsamer sein könnten. Einfach eine Frage der Rücksichtnahme auf seine Konkurrenten.
    Lasst uns einfach vor den nächsten Rennen darüber reden und dieses Problem auf der Fahrerbesprechung zum kleinen Thema machen.
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Genau Onkel Jürgen das sollten wir bei der nächsten Fahrerbesprechung unbedingt tun, den am Vorstart werden Sicherheitsvorschriften gemacht, aber im was im Zielbereich passiert das kümmert kein Mensch! ;(

    Gruß Gerd

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ....tja im Zielbereich sind ja auch keine Zuschauer und außerdem ist das weit hinten...

    Aber nun im Ernst, vielleicht sollte man ein Handbuch für Fahrer schreiben (welches dann keiner liest weil die meisten es ja besser wissen) wie man sich in unterschiedlichen Bereichen eines Rennplatzes und der Strecke verhalten sollte.
    Wie bereits gesagt: wenn man als Veranstalter alles klitzeklein vorschreibt dann heißt es "überreglementiert".
    Offenbar gibt es aber immer wieder auch einzelne Fahrer, die nicht bis drei zählen können.
    Die ersten sollten immer! so weit vor rollen als möglich um hinten Platz zu lassen, und dann sollte zweitens ein Überholen oder Abbiegen egal ob mit oder ohne Schirm ein absolutes Tabu sein.
    Und wenn es doch auf einer Strecke zu Mißverhalten kommt, einfach gemeinsam als Parker den Vorbeifahrer freundlich auf seinen Fehler aufmerksam machen.

  4. #14
    Benutzer Avatar von Gizmo
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    52
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich weiß ja nicht genau, aber:

    @ Gerd: Falls Du mich gemeint hast, ich heiße Jörg...- aber das wirklcih nur nebenbei!!

    Auf jeden Fall: Danke für die Antwort!!! :]

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jörg oder Jürgen, Jochen und Jan,

    ihr habt aber alle verflixt ähnliche Namen :grins:

  6. #16
    Benutzer Avatar von Gizmo
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    52
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Issa auch nich wirklich wichtig!!! Namen sind ja bekanntermaßen Schall und Rauch....(-hört sich ja irgendwie nach nem guten Burnout an, fällt mir da grad auf!!!:grins: )!!!

    ...und Silke ist hier natürlich ja auch direkt ein äußerst einprägsamer Name!!! :]

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Nein, ich schrieb doch Onkel Jürgen und nicht Jörg und habe auch auf J. Kaths Beitrag geantwortet!
    Du bist doch der Gizmo außerdem kenne ich dich überhaupt nicht! Oder doch???
    Du schreibst hier jeden Tag zu jedem Thema hast wohl viel Zeit!

    Gruß Gerd

  8. #18
    Benutzer Avatar von Gizmo
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    52
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nun ja, ich arbeite halt in der Nachtschicht!!! Da is man tagsüber halt viel daheim!!!!!

    ....und außerdem meinte ich einen Beitrag der etwas höher steht!! War mir ja auch nicht sicher, ob Du mich meinst. ....und stimmt, kennen tun wir uns (leider) noch nicht. Aber ich hoffe ja dieses Jahr einige von euch auch mal persönlich kennenzulernen!!!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... nu ja, Silke klingt ja ein klein bisserl wie Silvio, aber ich glaub außer dem "Sil" hab ich mit ihm nicht viel Ähnlichkeit

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Sylvio:

    Du schreibst, das Problem liegt an den ersten Paarungen, wenn die sich nicht weit genug ausrollen lassen. Ich bin der Meinung, der Veranstalter sollte bedenken, daß das Reglement und die Sicherheit nicht mit dem Aufleuchten der Score-Boards zu Ende sind, wie das Rennen. Ergo: Den Auslauf mit organisieren!

    Was ich in meinem Beitrag oben beschrieben habe, bezog sich auf das krasse nach links ziehen in Richtung der Wartenden mit offenem Schirm und relativ hoher Geschwindigkeit. So etwas ist für mich nicht nach vollziehbar, denn alles, was schneller ist als S/G hat sowieso ein Service-Fahrzeug, welches das Rennauto zurückholt.

    Die Bahn ist in Luck rechts und die Rückholspur ganz links. Wer kurz nach dem Ziel den Schirm ausklinkt und auf die parkenden, vorher Gefahrenen zuhält, ist auf dem falschen Kurs! So hab´ ich es aber öfter gesehen.

    Meine Meinung: Da gibt es kein "wenn" und "aber"

    Gruß an alle!

    runnerracer (Dirk)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •