Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sicherheitsbekleidung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin13
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    208
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Sicherheitsbekleidung

    Moin Folks, Grüße aus Oldenburg!

    Ich habe eine Frage zur Sicherheitsbekleidung (so als alter Chopperianer)...Ok, 2teilige Kombi habe ich von Dainese, Helm habe ich den Simpson Bandit (Snell) oder meinen Schubert C3, Handschuhe habe ich so Renndingsdinger von Reusch mit Titaneinlagen und Kängeruhleder...

    Was für Schuhwerk benutzt Ihr? Laut Regeln muß der Stiefel aus Leder oder einem annerkannten Ersatzstoff (?) sein und ist mind. 200 mm hoch (ab der Sohle?). Ich meine gehört zu haben das Schnürsenkel nicht erlaubt sind?

    Ich sitze aufrecht da meine Fußrastenanlage nicht zurückversetzt ist. Da sind eher kurze Stiefel bestimmt besser, oder?

    http://www.alpinestars.com/shop/cate...f-road/tech-2/

    Die finde ich ganz gut!

    Gruß Dirk
    Geändert von Merlin13 (25.01.2012 um 13:00 Uhr)
    www.mad-mex-dragrace.de


    SOE 965


    Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Dirk.
    Wir haben Leute,die Hocken mit Wanderstiefel auf der Harley...Gell Uli...
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin13
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    208
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ok....ich fahre sonst auch mit Springerstiefeln, also sollten die zugelassen sein?
    www.mad-mex-dragrace.de


    SOE 965


    Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich würde mich für die Alpinstars entscheiden. Sicher gibt es Veranstaltungen bei denen reichen "Springerstiefel" aus, aber wir wollen Rennsport betreiben und ma eben schnell mit'm Moped Brötchen holen! Mehr is dazu nicht zu sagen - und ich weiss wovon ich spreche PUNKT und Thread schliessen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin13
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    208
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich habe mir Fotos von den Veranstaltungen angesehen, auch von den hohen Klassen. Da ist in der Tat so ziemlich Alles an Schuhwerk vertreten was der Markt hergibt...außer norwegischen Hüttenschuhen und Flip Flops (vielleicht habe ich auch nur nicht richtig hingesehen), deswegen meine Frage.
    Ich finde die Alpinstars, von dem was ich in Erfahrung bringen konnte, ziemlich passend...die werden es dann wohl auch werden.
    www.mad-mex-dragrace.de


    SOE 965


    Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Merlin13 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Fotos von den Veranstaltungen angesehen, auch von den hohen Klassen. Da ist in der Tat so ziemlich Alles an Schuhwerk vertreten was der Markt hergibt...außer norwegischen Hüttenschuhen und Flip Flops (vielleicht habe ich auch nur nicht richtig hingesehen), deswegen meine Frage.
    Ich finde die Alpinstars, von dem was ich in Erfahrung bringen konnte, ziemlich passend...die werden es dann wohl auch werden.
    Die sind auch 240km/h "Schlittererprobt" vom Cheftester Löwe
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrickm767
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    155
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bitte nicht den Rückenprotektor vergessen!
    Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

    Gruß Patrick

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Vollkommen Richtig!
    Der Rückenprotektor gehört bei uns mittlerweile zur Standardausrüstung! (So wie Früher der Nierengurt...)
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin13
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    208
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Jau, habe ich vergessen....Büse Belluno...ist schon gebongt
    www.mad-mex-dragrace.de


    SOE 965


    Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also nen Rückenprotektor halte ich persönlich für unnötigen Balast. Ne ordentliche Kombi, festes Schuhwerk und auf jeden Fall non-plus-Ultra Handschuhe reichen aus. Und ... nicht zu unterschätzen ... körperliche Fitness ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •