Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 128

Thema: SOET bei RRD und Jade

  1. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wozu denn Punkte in NL wenn du SOET fährst? Fünf Rennen SOET. Bei zweien kannst du gleichzeitig Punkte für SMB abstauben. Und wenns da gut läuft, finden noch weitere Läufe in Drachten statt. Jeweils freitags, genaue Daten auf deren Website. Ich meine, min. vier Rennen muss du gefahren sein für den Hauptpreis, wenn du denn erster in der Meisterschaft wirst. Das ist ja aber nur interessant, wenn man beide Serien fahren will. Da muss man bei den Terminen Kompromisse machen, klar. Wenn ich das richtig sehe, konzentrieren sich hier die Meisten auf SOET und um die Punkte gehts hier. Wenn du in beiden Serien Punkte sammeln willst, muss du das für dich organisieren und sehen, wo du fahren möchtest.


    Jan

  2. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    sollte schon allen die gleichen chancen haben
    wenn die serie internationaliert werden soll dann auch mit streichresultat
    ich würde gerne beide fahren nur mit organisation hat es wohl wenig zu tuen
    wenn zwei rennen gleichzeitig gefahren werden.
    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

  3. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Unsere Serie wird nicht internationalisiert. Es gibt eine zweite Serie, die man mitfahren könnte. So wie wir unsere Serie nach unseren Regeln organisieren, so organisiert DHRA ihre Serie nach ihren Regeln. Jeder hat die gleiche Chance in der jeweiligen Serie. Wer aber beide fahren möchte, muss eben Kompromisse mit den Abläufen und Terminen eingehen. Wir machen unsere Sache, die DHRA ihre. Nur bei zwei Veranstaltungen treffen wir aufeinander und die Veranstalter haben zugestimmt, das keine zwei gleiche Serien nebeneinander fahren, sondern miteinander. Aber wenn wir zusammenarbeiten, und das bietet Danny ja an, dann bekommen wir unsere eigene Wertung nach unseren Wünschen. Eins ist klar: SOET und SMB haben (noch) nichts miteinander zu tun. SOET ist und bleibt eine eigenständige Serie, deren Organisatoren wir alle zusammen sind. Punkt. Wer beides fahren will, fährt zwei verschiedene Serien und muss sich entsprechend anpassen. Ganz einfach! So, und jetzt rufe ich dich an und erkläre dir das nochmal persönlich! Hol dir was zu essen und zu trinken, der Anschiss dauert länger :-))


    Jan
    Geändert von gsx1402 (24.04.2012 um 19:34 Uhr)

  4. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hoffentlich einen Anschiss,der sich Gewaschen hat!!!
    Aber sei "Gnädig" mit dem Ralf...Bei Ihm Dauerts halt immer etwas Länger...


    Gruß!
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  5. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    "Nur bei zwei Veranstaltungen treffen wir aufeinander und die Veranstalter haben zugestimmt, das keine zwei gleiche Serien nebeneinander fahren, sondern miteinander. Aber wenn wir zusammenarbeiten, und das bietet Danny ja an, dann bekommen wir unsere eigene Wertung nach unseren Wünschen."

    Okay, klingt plausibel. Dann wünsche ich mir dass wir nicht "nebeneinander" fahren, sondern "miteinander nacheinander". Erst NL, im Anschluss SOET. Danke für die Aufmerksamkeit

  6. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ufff, Männer...
    jetzt habe ich das mal alles so durchgelesen und auch mit Hr. Pro und Mr. Contra telefoniert... Also:
    1. Unsere Wertungsläufe SOET / EDBA sind festgelegt. Da kommt nix zu und nix weg.
    2. Wer zusätzliche EDRS Läufe fahren möchte, darf das gerne tun, das hat mit unserer Wertung nichts zu tun.
    3. In RRD und Jade treffen sich die Serien und sollen zusammen gefahren werden
    4. Es müssen bei diesen beiden Läufen die Punkte fair auseinandergerechnet werden, da wären zwar grundsätzlich verschiedene Ansätze möglich, aber: a. sollten wir m.E. nicht von der Wertungsweise abweichen, die in der EDBA schon immer z.B. in TopGas gemacht wurde. Dabei sind immer die tatsächlich erreichten Quali- Plätze und auch die Eli- Positionen berechnet worden, d.h. wer als bester EDBA-Topgasser in Drachten auf den 3. Platz kommt ist eben Dritter und nicht Erster EDBAler. Er hat aber für die EDBA-Wertung trotzdem die meisten Punkte- ganz einfach, auch wenn es ein völlig anderes Berechnungsschema ist. Und b.:Ein 32er Feld (beide Serien zusammen) bringt für den Sieger nur genau 100 Punkte mehr als ein 16er Feld. Also wird die Wertung dadurch gar nicht wesentlich verändert- der Abstand vom 4er zum 8er Feld ist genau so groß.
    5. Wir haben doch geübt und werden sicherlich nicht zuviel Angst haben müssen, dass wir früh ausscheiden, oder?
    6. Nutzen wir also die Möglichkeit, viel zu fahren.
    Ich habe mit Danny auch schon über das Thema gesprochen und werde es in Ballenstedt noch mal ausführlich tun. Bin mir aber ganz sicher, dass die Männer uns weder die Serie streitig machen, noch verwässern wollen, sondern wir wollen alle das selbe, nämlich (hier bitte Lieblingsbeschäftigung einfügen)!
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  7. #97
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dem ist nix hinzuzufügen. Viel Aufregung um eigentlich gar kein Problem.


    Jan

  8. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2004
    Beiträge
    193
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Stefan Graff Beitrag anzeigen
    ... sondern wir wollen alle das selbe, nämlich (hier bitte Lieblingsbeschäftigung einfügen)!
    Ich werd ja nun auch schon älter, und vergess einiges, was war das auch noch? Irgendetwas mit f...., oder?

  9. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin13
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    208
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Fenster- und Türenbau?
    www.mad-mex-dragrace.de


    SOE 965


    Du bist erst dann richtig schnell wenn Du nicht ins Licht gehst sondern aus dem Licht kommst!

  10. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von susihubi
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    68782 Brühl/Mannheim
    Beiträge
    178
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    wenn ich das so verstehe wie Stefan es schreibt, sehe ich auch kein Problem mehr und kann damit leben, eigentlich wirklich kein großes Problem
    ....(Angebermodus an) mir doch egal wen ich in Grund und Boden fahr, Hauptsach ich fahr und komm weit....(Angebermodus aus)
    - SOE 958 - CHAMPION 2011+2012+2016 - nur schnell ist nicht schnell genug - 9.513

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •