Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

Thema: SOET bei RRD und Jade

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von löwe-nb Beitrag anzeigen
    ...Was ich aber nicht will, ist "irgendwo anders mit einer Vielzahl von fremden Startern" ein oder zwei Rennen bestreiten. Die Gründe sind auch denkbar einfach.... bei den EDRS wird die Starteranzahl sicherlich hoch sein. Heißt im Umkehrschluss, dass eine Vielzahl von Punkten (jeder Lauf) möglich ist. Heißt auch, dass wenn ich am Anfang des Rennens rausfliege ... ein SOET-Konkurent das Finale erreicht ein ungleichgewicht an Punkten ensteht. Die "Übernahme der Punkte" in die SOET macht dies nur viel schlimmer. Nun kann jeder ... zu Recht ... behaupten: "Hättest dir ja mehr Mühe geben können!". Stimmt!!!!! Aber es ist eben doch nicht das Gleiche. Würden niederländische EDRS auch auf anderen "unserer" Events teilnehmen, wäre es sicherlich auch wieder ausgeglichener. Sagen wir.... jeder der Fahrer der EDRS MUSS dann noch zwei Termine der SOET wahr nehmen. Dann wäre mir auch der "Name des Events" egal. MACHEN DIE FAHRER AUS NL ABER NICHT! - ist auch sinnlos, weil dann können sie ja gleich der SOET beitreten - RICHTIG????
    Die Fahren nur "ihre Rennen" und gut. Wir werden da (sorry, aber so hört es sich für mich an) mit reingequetscht. Und das ist das, was ich nicht möchte. Die SOET soll SOET bleiben und nicht temporär - mal eben kurz - eine Untergruppe der EDRS werden.

    Zumal, alle "Drachten-Events" werden für mich (und einen Großteil) der Fahrer nicht möglich sein. Wir gehören zur arbeitenden Bevölkerung und können deshalb sicherlich nicht "mal eben schnell" für einem Freitag nach NL fahren. Sorry, das geht nicht.

    Marc
    Ich verstehe euer Problem nicht. Selbst wenn in Jade und Rotenburg die EDRS die MSB Klasse nicht ausfährt, würden andere Starter sich für die SOE Klasse melden und euch dadurch ggf. Punkte wegnehmen. Kommt auf das Selbe hinaus, egal wie sobald ein weiterer Fahrer hinzu kommt. Oder wollt ihr einfach keine weiteren Fahrer???

    Die DHRA ist bemüht ein volles Feld zu erhalten und hat daher die Idee aufgegriffen die MSB und SOET gemeinsam auszutragen (so als ob halt neue Fahrer hinzugekommen sind). Zusätzlich könnte die SOET in Drachten weitere Punkte sammeln. OK Drachten auf nem Freitag ist echt mies, aber dies hängt leider mit den Genehmigungen seitens der Behördenzusammen, die nur eine gewisse Anzahl an Veranstaltungen über das Wochenende genehmigen. Und in Drachten haben die EXPLOSIONS nun mal Vorrang.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... "Ich verstehe euer Problem nicht!" ... genau!!!!

    Wir haben generell nichts gegen neue Fahrer!! Im Gegenteil. Wir suchen Fahrer für unsere SOET Klasse. Und wir wollen auch Zuwachs haben. Aber eben für die SOET KLASSE und alle unsere Rennen in Europa. Nicht nur um in Jade und Rotenburg eine andere Klasse zu füllen und unter anderem Namen zu fahren. Ich denke so schwer ist das nicht zu verstehen, oder.
    Die SOET gibt es mittlerweile schon ziemlich lange und hat sich bewährt. Und ich verstehe auch die Problematik der DHRA. Ich bitte halt nur einfach darum, dass man meine (unsere) Sichtweise auch mal berücksichtigt.

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Gut, der Name und wer die Federführung für die Serie hat ist eine Sache. Die will die DHRA euch auch nicht streitig machen.

    Jedoch möchte die DHRA der SOET eine Plattform für weitere Rennen geben ohne gegeneinander in Konkurrenz zu treten. Daher auch das Angebot mit der MSB in Drachten fahren zu können. Die MSB wurde auf Basis der SOET eingeführt um eine Europaserie ausfahren zukönnen, so dass auch alle Bike nach gleichen Regeln aufgebaut sind.

    Die DHRA schaut weiter in die Zukunft um ggf. Länder wie Belgien, Dänemark usw. mit aufspringen zu lassen. SOET Basiert doch nur auf den deutschen Bereich. Mit einem Lauf für beide Serien Punkte zu sammeln ist doch prima. So macht das die ProET Serie mit der EDRS SE Klasse auch. Und wenn du nur für MSB gemeldet bist und nicht in SOET startest, sammelst du in SOET doch auch keine Punkte. Genauso umgekehrt. Und wer in beiden Klassen gemeldet ist, der sammelt Punkte für die deutsche Meisterschaft und gleichzeitig für die europäische!
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    hei meute
    also so wie ich das sehe oder gelesen habe steht es doch schon da ""DAS PROBLEM""
    ""Bitte Koregieren wenn falsch"""
    wenn ich mich in beiden klassen anmelde und in der einen frühzeitig rausfliege
    kann ich in der anderen weiterfahren ???
    wenn ich aber in beiden so gut bin das ich durchkommen kann es mir aber passieren
    das ich an einem renne nicht starten kann weil ich es zeitlich ggf einfach nicht hinbekommen????
    ich würde auch gerne an beiden rennen teilnehmen
    aber einmal SOET für sich ......
    und MSB für sich
    und ich denke das wir DIE SOET daran interessiert wären auch in andern ländern zu fahren
    nehmen wir das beispiel CZ wo ich immer sehr gerne hinfahre ""IS SCHÖN INNNE TSCHECHEI"""

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von DieGelbeGefahr
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    242
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Der Grundgedanke der EDRS Klasse ist sehr lobenswert, es ist aber der selbe Gedanke den sich schon vor meiner Zeit als aktives Mitglied der SOET, einige Mitstreiter zu Aufgabe gemacht haben und einiges an Angagement
    gebracht haben, um diese Klasse zum Leben zu erwecken. Nun macht es mir den Eindruck wir sollten unsere SOET mal lieber gleich in EDRS umbenennen weil wir sonst bei den RRD sowie JAR die Rennen nicht mehr unter SOETlern ausfahren, sondern im Rahmen der EDRS, mit vielen für unsere Klasse " Fremdstartern ". Übrigens sind die meisten STREET-OUTLAWS Mitglieder der EDBA, und dort ganz klar zu sehen, Fahrer nicht nur aus Germany, sonder EU weit. Die ganze Sache war niemals nur als Deutsche Klasse geplant. Bei uns kann jeder Fahren der das passende Bike mit der dazugehörigen Bekleidung mitbringt. Also Leute bei der SOET anmelden und los
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    DRAGFIGHTER
    DRAGRACE
    TEAM

    SOE 963

    www.Dragfighters.de --- www.street-outlaw-et.org --- www.edba-online.org

  6. #56
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Venlo
    Beiträge
    39
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    dort soll 1 finale statt finden msb-soet.

    platzen:
    1 soet
    2 msb
    3 msb
    4 soet
    5 soet
    6 soet
    7 msb und zo weiter.

    edrs meisterschaft ist wie es steht.
    soet meisterschaft msb raus streigen und hier habt eure punkten.

    und mann braucht keine dubbelte eintragung sumachen fur welch serie mann fahrt.
    und auch kein dubbelt start geld so zahlen.
    nur wenn man auch slb fahren muchte
    Geändert von Danny Sanders (12.04.2012 um 19:25 Uhr)

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    EHRLICH !!!!!!!!!!!!

    ich blick da nicht mehr wirklich durch

    wie wann warum weshalb wer fahren kann will muß oder auch nicht

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    so...jetzt noch mal auf null.
    müssen wir bei der EDRS gruppe mitfahren...? wird die SOET in die EDRS gruppe gesteckt? kurze und knappe antwort bitte und kein langes geschwafel...

  9. #59
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Venlo
    Beiträge
    39
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    msb en soet wird in eine gruppe gefahren

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das eigentliche Problem, so wie ich es sehe, ist einfach die Berechnung der Punkte für SOET, die in den Eliminations "erfahren" werden. Die Punkte für die Quali ergeben sich automatisch, wenn die MSB Fahrer herausgestrichen sind. Bei uns (also SOET) gibt es ja 50 Punkte pro Eli-Lauf plus nochmal 50, wenn man den Lauf gewinnt. Und da gebe ich den Skeptikern Recht, das zu berechnen, wenn ein Fahrer im Rahmen der MSB bis ins Finale durchfährt, ist schon schwer. Je nach Anzahl der Starter kommen da etliche Punkte zusammen. Es gilt also, für die beiden Läufe (JAR und RRD) entweder eine Grundlage zu finden, wie man die Eli-Punkte aufteilt oder, was ich für die schlechtere Lösung halte, nach Alternativen zum Fahren zu suchen. Ich denke, Danny und seine Crew werden uns da zur Seite stehen, um eine faire Berechnung der Punkte zu finden. Z.B. hier nicht die einzelnen Läufe zu Grunde legen, sondern die Platzierung und danach Punkte vergeben. Praktisch wie in der Quali die SMB`s rausrechnen und dann nach Endrang Punkten. Beispielsweise 1. Platz 100, 2. Platz 80, 3. Platz 60 usw. Nicht gleich alles schlecht reden, Lösungen suchen und finden. Für zwei Rennen wird man doch etwas machen können. Also, nachdenken und passende Alternativen finden. Kann doch nicht so schwer sein.

    Jan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •