Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: SOET bei RRD und Jade

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    SOET bei RRD und Jade

    Die Jungs von DHRA machen dieses Jahr ja etwas größeres in Sachen Dragracing. U.a. wird es eine ET Bike Klasse geben (EDRS/SMB Street Modified Bikes). Diese wird neben einigen Eintagesveranstaltungen (jeweils freitags in Drachten) auch bei den RRD und beim Jade Airport Race ausgetragen. Reglement wurde von SOET übernommen. Ich habe die Kollegen mal angeschrieben, wie sie sich das bei den beiden Rennen vorstellen. Zugleich hier mal die Frage, wie ihr dazu steht. Bitte um kurze Antwort, was ihr bevorzugen würdet:

    A: Bei den Events nur SOET fahren, keine Teilnahme an der EDRS/SMB
    B: Bei den Events nur EDRS/SMB fahren und Punkte mitnehmen in SOET Wertung
    C: Bei den Events beide Klassen fahren

    Die Frage ist noch, ob die DHRA neben ihren Klassen überhaupt zeitlich eine weitere Bikeklasse durchzieht. Das habe ich mal angefragt. Ich persönlich würde mich der größeren Konkurrenz stellen und dann EDRS/SMB mitfahren. Schön wäre, wenn man die Punkte mitnehmen kann in die SOET Wertung. Leider bin ich nur bei den RRD dabei, Jade fällt für mich aus. Würde mich aber der Mehrheit anschliessen um ein ordentliches Feld zu stellen. Wenn ich weitere Infos von DHRA habe, melde ich mich.
    Ach ja, für die, die da noch nicht so im Bilde sind: DHRA ist die holländische Timingcrew bei den Rotenburg Race Days und beim Jade Airport Race.


    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gsx1402 Beitrag anzeigen
    Die Jungs von DHRA machen dieses Jahr ja etwas größeres in Sachen Dragracing. U.a. wird es eine ET Bike Klasse geben (EDRS/SMB Street Modified Bikes). Diese wird neben einigen Eintagesveranstaltungen (jeweils freitags in Drachten) auch bei den RRD und beim Jade Airport Race ausgetragen. Reglement wurde von SOET übernommen. Ich habe die Kollegen mal angeschrieben, wie sie sich das bei den beiden Rennen vorstellen. Zugleich hier mal die Frage, wie ihr dazu steht. Bitte um kurze Antwort, was ihr bevorzugen würdet:

    A: Bei den Events nur SOET fahren, keine Teilnahme an der EDRS/SMB
    B: Bei den Events nur EDRS/SMB fahren und Punkte mitnehmen in SOET Wertung
    C: Bei den Events beide Klassen fahren

    Die Frage ist noch, ob die DHRA neben ihren Klassen überhaupt zeitlich eine weitere Bikeklasse durchzieht. Das habe ich mal angefragt. Ich persönlich würde mich der größeren Konkurrenz stellen und dann EDRS/SMB mitfahren. Schön wäre, wenn man die Punkte mitnehmen kann in die SOET Wertung. Leider bin ich nur bei den RRD dabei, Jade fällt für mich aus. Würde mich aber der Mehrheit anschliessen um ein ordentliches Feld zu stellen. Wenn ich weitere Infos von DHRA habe, melde ich mich.
    Ach ja, für die, die da noch nicht so im Bilde sind: DHRA ist die holländische Timingcrew bei den Rotenburg Race Days und beim Jade Airport Race.


    Jan
    Hallo Jan
    wir hatten genau darüber bei der EDBA Versammlung gesprochen ,und per Abstimmung genemigt ,das man 2 Klassen fahren kann. (Regelanpassung wegen evtl. zusätzlicher Läufe während der Eliminations)

    Sollte es also vom Veranstalter her möglich sein (darüber wurde allerdings nicht gesprochen),bleibt es beim eigenen SOET Wertungslauf und zusätzlich die neue EDRS Klasse.
    Die getroffene Regelung war dann:
    Sollte man einen Eliminationlauf in der SOET verpassen ,weil man nicht rechtzeitig am Start ist > verloren und raus

    Ich würde auch gerne EDRS starten wenn es irgendwie geht. Je nachdem was für mich besser passt ,aber wahrscheinlich Street-Legal ,was auch immer das in Holland ist
    Geändert von B-12 (29.02.2012 um 20:04 Uhr)
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    hei
    also ich würde auch gerne beide mit fahren
    WICHTIG :
    DAS ICH GEWINNE :-)

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Erste Antwort von den DHRA Kollegen besagt, man ist nicht übermässig begeistert, das SOET sich nicht der EDRS anschliesst. Bringt mehr Arbeit für die Timing Crew und das kostet Zeit (Fahrzeit). Man hat eigens für uns zu 99% das Reglement übernommen. Klar könnte man beide Klassen fahren, ob man dann mehr fährt, ist fraglich.


    Jan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Habe auf der Versammlung auch aus diesen Gründen dagegen gestimmt ...

    Dann noch der Vorteil ... im Gegenzug dann wieder die Abhetzerei ... naja , bin immer noch nicht dafür und will's auch nicht mehr aufwärmen ! Habe halt meine eigene Meinung .
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tach,
    abgestimmt wurde doch nur, ob ggf. beide Klassen gefahren werden können / dürfen (weil es noch nicht wirklich klar war, dass alle EDRS fahren dürfen). Wenn wir also alle zugelassen sind, sollten wir eher SOET in der EDRS-Klasse austragen. Denke ich so. Wer ist dagegen?
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    SOET in der EDRS austragen? "Wir fahren Mal bei Euch mit, aber wir fahren nich gegen die Anderen! Gegen den fahr ich nicht ... ich fahr nur gegen den aus der SOE-Gruppe!" Ich war von Anfang an dagegen, aber die erschreckende Wende die jetzt ersichtlich wird, wird sicher spannenend. Ich will den Holländern nicht erklären müssen dass wir in ihrer Gruppe eine eigene "Meisterschaft" ausfahren!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hä? Ich denke, es geht nicht darum, in deren Gruppe eine eigene Meisterschaft zu fahren. Das werden die sowieso nicht mitmachen. Ich dachte eigentlich, das man die Punkte, die man in der EDRS einfährt, mit in die Gesamtwertung nehmen kann. Chancen sind für alle gleich. Das würde heissen, das von fünf Punkteläufen zwei unter EDRS Flagge gefahren würden. Ein Streichergebnis gibt es ja abzuziehen. Zudem steht noch nicht fest, wieviele Fahrer sich melden für die EDRS Läufe. Ich denke, die werden hauptsächlich die Läufe in Drachten fahren. Die kommen, so denke ich, für uns weniger in Frage. Ich denke, das ist eine Chance, SOET über die Landesgrenzen auszuweiten. Es wird etwas für die ET Bikes getan, und das sollte man annehmen.


    Jan

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und ich denke, dass die DHRA in Jade und RRD keine eigene "public race bike" gruppe erstellen wird sondern ALLES in die EDRS-Gruppe packen wird! Nicht umsonst ist das Reglement so angepasst, dass auch Strassenfahrzeuge mitfahren können! Und jetzt rechne die Chancen bei einem temporären Starterfeld von 32 Teilnehmern mal aus! Auf der Versammlung wurde abgestimmt, dass "beide" Rennen gefahren werden können solange die SOET nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Für mich hört es sich derzeit so an, als gäbe es in RRD und JADE keine SOET!!!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von DieGelbeGefahr
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    242
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Stefan Graff Beitrag anzeigen
    Tach,
    abgestimmt wurde doch nur, ob ggf. beide Klassen gefahren werden können / dürfen (weil es noch nicht wirklich klar war, dass alle EDRS fahren dürfen). Wenn wir also alle zugelassen sind, sollten wir eher SOET in der EDRS-Klasse austragen. Denke ich so. Wer ist dagegen?
    So denke ich mir das auch: SOET in der EDRS-Klasse austragen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    DRAGFIGHTER
    DRAGRACE
    TEAM

    SOE 963

    www.Dragfighters.de --- www.street-outlaw-et.org --- www.edba-online.org

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •