Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128

Thema: SOET bei RRD und Jade

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bislang ist noch nichts fest. Es wird bei der EDRS zwei Klassen geben: SLB (Street Legal Bikes) sowie SMB (Street Modified Bikes), letztere nach unserem Reglement. Alles über 11,99sek. fährt SLB. Ich habe auch schon mit Jörg gesprochen und man ist natürlich bereit, SOET einzeln fahren zu lassen. Die Frage ist nur, macht das Sinn und wie wird es seitens DHRA geregelt, die ja gern ihre Klassen besetzt haben möchten. Man hat für SMB unser Reglement nahezu übernommen, um uns mit ins Boot zu bekommen. Klar sind bei einem großen Feld die Chancen auf viele Punkte geringer, aber für alle gleich. Und wer auf Meisterschaftsjagd geht, muss sowieso alle Rennen fahren. Zudem brauchen wir uns nicht um Preise kümmern und sparen uns Arbeit. Einfach dorthin und fahren. Rest erledigt DHRA bzw. die Jungens von den RRD.


    Jan

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    hei
    also ich findes es ganz ganz wichtig das die SOET nicht irgendwann
    mal geschluckt wir
    wenn es geht sollten wir aufjedemfall unsere eingene serie weiterfahren
    wenn sie uns lassen ist es doch gut!!!
    wo liegt das problem ???
    mit der punkterechnerrei haben wir doch immer fein selber hinbekommen

    laßt uns ersteinmal abwarten bevor hier alles in tausendteile geschrieben wird
    wenn der jan das geklärt hat soll er es noch mal vorbringen und gut ist

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es wird ja auch niemand geschluckt. Wir würden uns nur anschliessen bei den holländischen Kollegen. Und bei den Punkten gibt es doch nicht viel zu rechnen. Was man dort einfährt, kommt in die Wertung. Wir bekommen Sonntag den Ausdruck der Ergebnisse und fertig. Und es gibt ja noch drei Rennen, bei denen nur SOET fährt. Einfach mal über die Grenzen hinausschauen. Vielleicht kann man ja welche von den Holländern für uns anwerben. Mittlerweile zeigt unser Starterfeld ja, das wir die letzten Jahre vieles Richtig gemacht haben. Und das die Jungs von DHRA unsere Serie für sich "kopieren", zeigt genau das Gleiche. Und inzwischen denke ich, schlimmer wäre es gewesen, wenn wir die Sache mit dem DMSB weiter verfolgt hätten. Dann hätten die jetzt die Hand drauf und wer weiß, was die daraus gemacht hätten. Wir haben alles selbst in der Hand, und das ist gut so. Ich würde es dieses Jahr mal testen, wie es läuft, wenn wir uns bei EDRS anschliessen und daraus Lehren für`s nächste Jahr ziehen.

    Jan

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Die DHRA kopiert mit Sicherheit eure Serie nicht, sondern ermöglicht euch weitere Renntermine wahrzunehmen. In Holland gibt es so eine Serie wie eure nicht. Daher ein super Zug von der DHRA eure Serie mit ins Programm zu nehmen!!! Wünsche euch für die neue Saison viel Erfolg und ordentlich Asphalt unter den Rädern!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Genau wie Ralle geschrieben hat. Warten wir doch erst mal ab wie es läuft ehe irgend was geraten wird.
    Etwas ungünstig ist , das alle Rennen in Holland immer Freitags sind. Das macht mir etwas "Urlaubsprobleme" und insofern geht mir die SOET vor.
    Wie soll es mit den Punkten gezählt werden ?
    Angenommen es gäbe ein sehr großes Feld. Wenn das jemand aus der SOET gewinnen würde und bekommt alle Punkte.........der kann die restlichen Rennen zu Hause bleiben und wird Meister....wie sollte das jemand aufholen können der genau da arbeiten musste oder keine Kohle für den Reisesprit hatte ?
    Ich weiss , thats Racing ,aber irgendwie nicht ganz ok.

    Ich will diese Serie sehr gerne mitfahren , aber als extra. (570 km einfacher Weg Drachten)

    Die Termine in Drachten sind (DHRA Seite)
    29.06
    13.07
    10.08
    07.09


    Den 07.09 hab ich mir aber auf jeden Fall mal vorgemerkt.
    Gibt es da schon Zahlen bezüglich Startgeld ?
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es geht ja nicht um die ganze EDRS Serie. Ob das jemand macht, steht ja jedem frei. Es geht um die beiden Rennen. Klar, wer gewinnt, fährt die Punkte ein. Das ist meines Wissens bei allen Rennen gleich. Sicher ist das Starterfeld größer und damit auch die Möglichkeit, Punkte zu verlieren oder zu gewinnen. Aber jeder hat die gleichen Chancen. Und um den SOET Titel zu holen, muss man sowieso alle SOET Rennen fahren und das Streichergebnis abziehen. Und die Punkterechnung läuft doch genau wie sonst auch. Die Quali-Plätze bringen Punkte und die Eli-Läufe ebenfalls. Da braucht man nicht zu rechnen. Einziger (größerer) Unterschied wird sein, das die TA durch die DHRA gemacht wird. Das bringt auch 100 Punkte (wenn man die besteht, oder Ralle :-) ). Eigentlich ist alles ganz einfach. Nennung machen (Infos von RRD kommen noch), hinfahren und Gas geben. Abgerechnet wird dann Sonntagabend.

    Jan

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Jan , insofern hast du Recht
    ein großes Feld macht auch mehr Spass ,und Gewinnen ist mehr Wert.
    Aber nur bei 2 Rennen in EDRS einsteigen und dann nichts mehr finde ich auch nicht gut. Wir wollen ja auch Leute die möglichst oft dabei sind ,und nicht nur 1 oder 2 Läufe.

    Wie wird es denn bei den Grand Nats gehandhabt ?
    Da gibt es doch auch noch andere Klassen. Fahren wir dann auch bei denen mit oder die bei SOET ?
    War GN noch nicht dabei. Letztes Jahr war beim T&T ja alles klar.
    Geändert von B-12 (06.03.2012 um 00:48 Uhr)
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klar möchten wir, das Leute bei uns öfter als einmal fahren. Die Jungs von DHRA sicher auch. Aber sie bieten die Serie nunmal bei den beiden Läufen an. Da kann man sich anschliessen, seitens der DHRA sind wir willkommen. Wer Interesse hat, kann ja auch die Freitagsrennen in Drachten noch mitfahren. Da überlege ich auch, ggf. noch ein paar EDRS Punkte einzufahren. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
    In Sachen GN schreibt die MSTO (jedenfalls die letzten Jahre) die SOET mit aus und wir fahren dort auch um Preisgeld. Soweit ich gelesen habe, gibt es aber noch Verhandlungen, Läufe der EDRS (die von der schwedischen Speedgroup organisiert wird, hat nix mit DHRA zu tun!!!) in Bechyne mit auszutragen. Bleibt also abzuwarten, wie die Ausschreibung dann aussieht. Bei den letzten GN`s haben wir uns leider nicht von der besten Seite gezeigt, mal sehen, ob Jerry und seine lieben Kollegen uns das übel nehmen oder trotzdem auf uns setzen. Ich denke, dieses Jahr stellen wir ein größeres Feld.

    Und eins noch: schöne Diskussion, leider mit etwas mäßiger Beteiligung seitens der SOET Fahrer. Ich glaube, einige sind noch in der Garage und bauen die Moppeds zusammen.
    Da werde ich jetzt auch wieder hingehen. "Der Schurke" braucht noch etwas Zuwendung :-)


    Jan
    Geändert von gsx1402 (06.03.2012 um 08:41 Uhr)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    jan
    die brauchen alle nicht mehr in die garage zumindest nicht die die in brilon waren
    hihihihihihihihihihihihihi

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Euthanasie Beitrag anzeigen
    jan
    die brauchen alle nicht mehr in die garage zumindest nicht die die in brilon waren
    hihihihihihihihihihihihihi

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)
    wer muss den von denen in die garage? um deine töle zu überholen
    reicht auch ne 125er...;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •