Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

Thema: SOET bei RRD und Jade

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mark mein sechs bester freund wie recht du wieder hast
    nee nee nee

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Das also Denkt der Ralle als mein Fünf Bester Freund ...

    Nee nee...

    Jetzt muß ich erst mal wieder meinen King Zusammenflicken...(Kettenabriss bei 230..)
    Es ist recht viel Kaputt...
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich Kettenabriss bei 230 ?

    Oh Mann, da ist hoffentlich nur der Könich beschädigt und nicht der Fahrer ?
    Wo ist die Kette denn gerissen, hat sie sich um Ritzel/Getriebeausgangswelle gewickelt und evtl. das Case geknackt ?
    Mir graut immer davor, was passiert, wenn so ne Kette oben "auf Zug" reißen würde, hinten am Kettenblatt,
    und das lose Ende dann ins Bein reinpeitscht.
    Erst recht, wenn ich mir die serienmäßigen und im Drag Racing verwendeten "Kettenschutze" ansehe.
    Die einzigen, die da was vernünftiges montiert hatten/haben, waren Krüsi (60mm Nylonrohr) und Jaska (Kette im Rahmenrohr).

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    OOH hört sich ja nicht soooo gut an !!!
    aber wenn du hier noch schreiben kannst kann es ja auch soooooooooooo schlimm nicht gewesen sein
    GLÜCK nennt man(N) sowas bei der kMH

    in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

  5. #45
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Venlo
    Beiträge
    39
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    so ich habe mich die 5 site mall durch gelezen.
    und ich verstehe das probleem nicht.

    wir muchten eigenlich nur eine gute serieen machen die weiter in europa geht.
    der name der klasse ist denn doch egal oder ?
    alles ist es gleiche was ihr es jetz macht.

    und wir machen jades jahr eine fahrer besprechun uber regelm anderungen wo jeder fahrer einsproch ein hatt.

    mall soll es so sehn das die edrs eine fam. ist und alles zusamme machen muchte.
    da herr das wir alle alleine nichts machen konne solte wir zusamme arbeiten.

    soet soll sicher weiter gehen wie ihr jetz auch macht. nur die events who soet un edrs zusamme komme.
    solte das alles in die msb klasse komme. da herr alles das gleiche ist. wir die klasse nicht beide ausgetrage.
    mit die ergebnisse kont ihr eure punkte beteile fur die soet serieen.
    und wir machen die punkte fur msb. und ihr kunt auch beides fahren. im eine renne.

    die termine
    29/06/2012 Street Legal Nights Drachten
    13/07/2012 Street Legal Nights Drachten
    21/07 t/m 22/7/2012 Jade airpoortrace Wilhemshaven EDRS
    27/07 t/m 29/07 Rotenburg Racing Days Rotenburg EDRS
    10/08/2012 Street Legal Nights Drachten
    24/08/ 26/08/2012 test en tune Husum EDRS
    07/09/2012 Street Legal Nights Drachten EDRS KING STREET FINALE

    drachten auf ein freitag jah ist nicht super aber wir bekomme kein wochende.
    aber ab 13uhr platz offen
    ab 13.30 tech abnahme
    renne startet um 15 uhr bis 22 uhr.

    eintrit 10 euro
    start geld 10 euro

    Freundlichen Grusse

    Danny Sanders

    DHRA CREW

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, so wirds aussehen. Bei den RRD sowie beim Jade Airport Race wird SOET mit in der EDRS fahren, aber einzeln gewertet. Wie das Startgeld berechnet wird, muss noch geklärt werden. Die SOET Wertung wird von den DHRA Kollegen einzeln ausgedruckt. Bis zum Ende der Quali ist das porblemlos, in den Elis wird dann die Rechnerei etwas komplizierter. Aber wo ein Wille ist, ist ein Weg. Also, es wird keine einzelnen Rennen für die MSB (EDRS) und SOET geben, sondern beide Klassen zusammen. Wer beides nennt, bekommt für beide Serien Punkte, wer nur SOET nennt, natürlich nur dort. Da ich in Husum auch SMB fahren kann, werde ich mich auf diese Klasse konzentrieren.
    Ob und wer dort dann fahren will, muss jeder selbst entscheiden. Danny hat das Ganze mit den Veranstaltern schon besprochen (Jörg für RRD und den Kollegen von Jade) und die haben ihr OK dafür gegeben. Nur um klarzustellen, dass das nicht meine Entscheidung war. Aber die Kollegen von DHRA möchten keine zwei gleiche Serien getrennt am Start haben.


    Jan
    Geändert von gsx1402 (11.04.2012 um 21:56 Uhr)

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von susihubi
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    68782 Brühl/Mannheim
    Beiträge
    178
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Danke für die Info Jan, mir gefällt die ganze Sache nicht.
    Hubi
    - SOE 958 - CHAMPION 2011+2012+2016 - nur schnell ist nicht schnell genug - 9.513

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Venlo
    Beiträge
    39
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von susihubi Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Jan, mir gefällt die ganze Sache nicht.
    Hubi
    erklar mall was dir nicht gefallt ????

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mir gefällt die ganze drachten geschichte nicht. nur auf einen freitag. das mal kacke...

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    480
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut, dann nehme ich mich Mal der Problematik an.
    Ich schreibe hier natürlich NUR meine Sicht der Dinge. Deswegen verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege oder aber irgendwelche Gegenargumente da sind.

    Die SOET wurde als faires Bindeglied "zwischen Public und SSB" aufgebaut. Und das das System funkioniert, sieht man an den steigenden Mitgliederzahlen sowie der "Übernahme" durch die NHRA. Was ich aber nicht will, ist "irgendwo anders mit einer Vielzahl von fremden Startern" ein oder zwei Rennen bestreiten. Die Gründe sind auch denkbar einfach.... bei den EDRS wird die Starteranzahl sicherlich hoch sein. Heißt im Umkehrschluss, dass eine Vielzahl von Punkten (jeder Lauf) möglich ist. Heißt auch, dass wenn ich am Anfang des Rennens rausfliege ... ein SOET-Konkurent das Finale erreicht ein ungleichgewicht an Punkten ensteht. Die "Übernahme der Punkte" in die SOET macht dies nur viel schlimmer. Nun kann jeder ... zu Recht ... behaupten: "Hättest dir ja mehr Mühe geben können!". Stimmt!!!!! Aber es ist eben doch nicht das Gleiche. Würden niederländische EDRS auch auf anderen "unserer" Events teilnehmen, wäre es sicherlich auch wieder ausgeglichener. Sagen wir.... jeder der Fahrer der EDRS MUSS dann noch zwei Termine der SOET wahr nehmen. Dann wäre mir auch der "Name des Events" egal. MACHEN DIE FAHRER AUS NL ABER NICHT! - ist auch sinnlos, weil dann können sie ja gleich der SOET beitreten - RICHTIG????
    Die Fahren nur "ihre Rennen" und gut. Wir werden da (sorry, aber so hört es sich für mich an) mit reingequetscht. Und das ist das, was ich nicht möchte. Die SOET soll SOET bleiben und nicht temporär - mal eben kurz - eine Untergruppe der EDRS werden.

    Zumal, alle "Drachten-Events" werden für mich (und einen Großteil) der Fahrer nicht möglich sein. Wir gehören zur arbeitenden Bevölkerung und können deshalb sicherlich nicht "mal eben schnell" für einem Freitag nach NL fahren. Sorry, das geht nicht.

    Marc

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •