Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Newbie sucht Methanol

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir messen mit Powerdyn -per Obd- das funktioniert recht gut .Gleiche Strecke, 3 Läufe und daraus das gemittelte Ergebniss.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dann bin ich mal gespannt.

    Gruß Jörg

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kit kommt heute mit dem Flieger aus Usa -ich hoffe nur nicht mit der Lusthansa!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hoffentlich geht das so durch.
    Sonst gibt es Post vom Zoll.

    Gruß Jörg

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    methanol gibts übrigens im brennstoffzellenbereich. hört sich exotisch an, der ist aber inzwischen auch bei den campern angekommen und somit recht gut verfügbar. aus gutem grund in entsprechenden sicherheitsbehältern.
    obs sich lohnt hängt von der ansauglufttemperatur ab. wenn der alkohol nicht gut verdampfen kann kühlt er wenig, bringt also wenig bis nix. daher lohnt es sich vorher auf die temperaturen zu gucken.
    da ich das platzproblem im kompressor mini ganz gut kenn würde ich auf die schon angesprochene co2 besprühung des llk zurückgreifen wenn die waes nicht das bringt was sie soll.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Je nachdem wie hoch das Mischungsverhältnis ist und die Düsenbestückung sollte man auch den Lambdawert im Auge behalten.
    Wenn der mini bei VL schon recht fett eingestellt ist zwecks Bauteileschutz dann würde er in einen Bereich wohl reinkommen wo es wieder Leistung kostet.
    Daher denke ich das eine co² Bedüsung mehr bringt.
    Gruß Jörg

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn der mini bei VL schon recht fett eingestellt ist zwecks Bauteileschutz dann würde er in einen Bereich wohl reinkommen wo es wieder Leistung kostet.

    ö ö - Methanol/Wasser magert eher ab.Je nach Mischungsverhältnis .Wir werden uns der Sache auch ganz vorsichtig herantasten.Können aber auf schon herausgefahrene Einstellungen von den Amis zurückgreifen.

    Alle Überwachungsparts an Board.Abgas,Lambda,etc

    Ps nur der Tank kommt aus Usa - Pumpe kommt aus Uk - Europäische Union - So no trouble.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von tricky
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    115
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe auch seit Jahren ne Snow WAES werde sie aber erst dieses Jahr einsetzen, wenn´s dumm läuft erst nächstes.

    Mir geht es eher darum die Verbrennungstemperaturen zu senken und weniger um Leistungszuwachs!

    Fange mit 375ml/min an und werde auch mal 674ml/min. testen, wenn alles klappt auf der Rolle.

    Werde dann auch mal berichten.

    Gruß, Ralf
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •