Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: 12. Mai 2012 1/4 Mile Motorsportarena Oschersleben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo,

    es sollte eventuell erwähnt werden, dass der Viertelmeile-Event im Rahmen einer größeren Veranstaltung (Fast Car Festival mit Drift und anderem) lief und keine Solo-Show war.

    Ich möchte mich erst mal bei Marco und seiner crew bedanken, die die bestimmt nicht unerheblichen Mühen auf sich genommen haben, das Viertelmeilerennen zu organisieren. Für mich war es OK (im Sinne von solala) - ich wollte früh in der Saison mal testen, ob mein Auto nach den Veränderungen noch zusammenhält und funktioniert (das tut es), konnte aber leider nur zwei Läufe machen. Es gab wohl Schwierigkeiten in der Absprache des Veranstalters mit dem Streckenbetreiber, sodass wir mit unserem Geraffel häufiger umziehen mussten und nicht rechtzeitig für die Quali-Läufe fertig waren, die allesamt schnell hintereinander (quasi im Kreis fahren - für einen Dragster ohne Lima und mit 2,5 Gallonentank eher unmöglich) gefahren wurden. Mir war vorher bewusst, dass diese Veranstaltung mit DragRacing nicht viel zu tun haben wird (die Strecke kann natürlich nicht geklebt werden, da sie Teil einer Rennstrecke ist - das ist für mich mit meinem Altami-Ladderbarfahrwerk schwierig, die Allradler haben dafür den Laden gerockt und das war beeindruckend!!) und den Anspruch habe ich deshalb auch nicht gestellt. Man hätte aber zumindest den Ablauf der Quali-Läufe etwas besser stufen können m.E. nach.
    Des Weiteren war es für die Mechaniker schwierig irgendwo sinnbringend mit eingreifen zu können oder den Start mit zu verfolgen (ich hätte gerne Aufnahmen von meinen Fahrwerksreaktionen beim Start gehabt), da der weg zum Start verschlungen, abseits und sehr weit war und der Startbereich auch außerhalb des Sichtbereiches der Tribühnen lag. Wenn man dann bedenkt, dass für einige schwere Fahrzeuge der Auslauf tatsächlich zu kurz ist (hab nur bis zur Achtel Gas gegeben, da ich weiß wie mein Auto verzögert :-) ), würde ich sagen, dass man in Oschersleben eher Achtelmeile fahren sollte. Kiesbett und dann Reifenstapel ist einfach kein guter Weg kinetische Energie zu vernichten.
    Tipp: All das oben genannte funktioniert beim http://www.opeltreffen-oschersleben.de/ unglaublich gut und reibungslos - vielleicht kann man sich mal mit dem Veranstalter zusammensetzen und ein paar Ideen klauen??

    Grüße,

    Boris

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, besteht die Möglichkeit seine Timeslips online zusehen, leider bestand keine Möglichkeit sie gestern zubekommen. MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •