Zitat Zitat von RKL Beitrag anzeigen
@ SVT-Lightning

was nützt es dir über einen Sprit zu recherchieren, der in Deutschland/Europa nicht erhälltlich ist?
Ich habe keine Quelle gefunden die diesen Shell URT Advanced in Europa anbietet.
Letztendlich wird dich der Liter Rennbenzin immer um die 5-8 € kosten. Ein Vergaser für Rennbenzin wird immer notwendig sein, also ca. 1100€ Kosten (je nach Größe).

Bei E85 bleiben die Kosten für den Vergaser, aber eben nur 1 € pro Liter (man verbraucht ca. 5 Liter E85 für einen 1/4 Meile Lauf)

Generell stellt sich die Frage in welcher Klasse man antreten will?!? Ist es nicht gerade Competition Eliminator, kommt es seltenst auf die letzten 10 PS an.




@TurboKawa 810
Für E85 braucht man im PKW-Bereich eigene Steuergeräte, da die Spritmenge ca. 20% höher ist als bei normalem Benzin die eingespritzt werden muss.
Bei E10 ist das schon was anderes, diesen Sprit kann man mit den meisten gängigen Modellen fahren.
Beim Moped würde ich persönlich immer nur den besten Sprit - Super Plus oder eben ultimate fahren, wenn es zum Rennbetrieb erforderlich ist.
Im ET Bracket (SOET) kommt es auch nicht auf 10 PS an, sondern darauf konstant zu fahren.

Gruß

Rene
Rene ich fahr im Moment nur Aral 102OC aber das langt bei 1,5 bar wohl nicht und C5 trau ich auch nicht dauernd

siehe hier :
http://www.dragracing.de/showthread....20-Benzinfrage