Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Ls1 swap

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    Ls1 swap

    Hi Leute,

    was soll ich sagen; ich bin schon ein wenig stolz, das das Ding endlich läuft.
    Hat sich ja vehement gewehrt in eine Umgebung gestopft zu werden, in die es eigentlich nicht reingehört.

    Hat aber nix genutzt - es summt wie ein Bienchen.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jip 002.jpg 
Hits:	112 
Größe:	95,6 KB 
ID:	2273Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jip 003.jpg 
Hits:	111 
Größe:	95,6 KB 
ID:	2274Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jip 004.jpg 
Hits:	106 
Größe:	98,1 KB 
ID:	2275

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sehr geil, war vorhin da aber der Herr Professor glänzte mit Abwesenheit :P
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klötzer Jungs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Klötze, Germany
    Beiträge
    463
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    wowwwww...sehr nett und fett! sogar die klima/heizung blieb erhalten....geilomat!

    gruss mirko

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von nanracer
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Munich Outback
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Front kenn ich doch von meinem Auto.
    Kannst du den Camino dann mit LKW Zulassung fahren? Ich überlege bloß laut - Dann wäre das steuertechnisch gesehen ja noch eine Alternative zum H-Kennzeichen. Das macht einem den Weg frei für schöne Umbauten wie diesen.

    Olli

    -------------
    / /__________\ \
    <>/_______________\<>
    | O O __ss__ O O |
    \_____|___|_____/
    |___|. . . . . . |___|
    71 Chevelle Malibu
    383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi Olli,

    ja meiner hat ne bestehende LKW Zulassung, weiß aber nicht ob alle Caminos das haben. Ist von den Kosten bzgl. Versicherung und Steuer einer H- Zulassung sehr ähnlich.
    Da die Bedingungen für eine H-Zulassung streng sind (und auch mit immer größerer Strenge aus purer "Vorsicht" von den Prüfings. beachtet werden) ist diese Fahrzeugvariante nicht das Übelste - vorausgestzt man mag nen Camino oder Ranchero - sorry Moparbuddies; Ihr dürft hier nicht mitspielen!!

    Teilelieferbarkeit ist im Grunde genau so gut wie bei ner Schwelle und son Teil fährt um keinen deut schlechter; theoretisch eher noch besser, da die Gewichtsverteilung hinten / vorne um ca. 1% besser ist als bei der Schwelle. Von dem Gewichts sowie dem Gewichtsverteilungsvorteil von nem "all Aluminum Motor" gegenüber dem ehemals verwendeten "all iron" big block braucht man glaub ich nicht zu sprechen.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Super Björn, das ist etwas, dass ich als nächstes mit meinem (Straßen)Nova vorhabe.

    Hast du den Originalkabelbaum verwendet, oder läuft der mit FAST o.ä.?

    Grüße,

    Boris

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi Boris,

    halte ich für nen guten Plan; Kabelbaum ist aftermarket von "Performance Systems Integrated" und deutlich günstiger als z.B. painless wiring etc.
    Ist ne 5 Mann Bude und man kann ohne Aufpreis (bis zu nem gewissen Umfang) custom features einbauen lassen, um z.B. den modernsten (günstigsten) Maf Sensor mit integriertem Tempperatursensor zu verwenden - ausserdem bekommt man dort immer fachkundigen und freundlichen Rat. (mein erstes und letztes Telefonat mit painless wiring war da eher ernüchternd)
    Die Originalsteuergeräte sind supergünstig und mit der HP Tuners software fast so variabel wie ein freiprogramierbares.

    Ist auf jeden Fall ein Haufen Zeug was da in son altes Auto reinkommt; wenn man allerdings das erste Mal den Schlüssel umdreht und der Motor einfach nur endgeil läuft, super gas annimmt, die Leerlaufdrehzahl sich automatisch regelt, die Lüfter ECM gesteuert an und wieder aus gehen und die Tanknadel nach ein paar Stunden Betrieb gerade mal gezuckt hat, weiß man warum man das alles gemacht hat.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi Björn,

    danke für die Info - das ist sehr wertvoll, vor allem mit dem Kabelstricker!
    Momentan habe ich einen 5.7er 91er TPI Motor drin, der über das original GM Steuergerät mit nem selbstgebrannten Chip (Moates) läuft. Kabelbaum ist tatsächlich von Painless, brauchte auch nix spezielles, da alles original ist.
    Soweit läuft das auch ganz gut (Startverhalten, Leerlauf, Verbrauch - alles super), nur etwas mehr Leistung dürfte schon sein und die Gasannahme ist schlecht (da wäre an unserer Ampel schon lange grün bevor sich was bewegt).
    Außedrem ist der Nova stark kopflastig, daher reizt mich der Alu-Motor!

    Wo bekommt man die am besten her? Irgendwelche Heckschaden-SUVs?

    Grüße,

    Boris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na endlich kann man hier mal über so was reden.
    Moderen Technik in alte Autos ist geil.
    Ich werde anfangen einen 455 Olds mit Ford EEC IV für mein Wohnmobil zu bauen.
    Halt ne neue Herausforderung.
    Das Gefühl wenn so was laüft ist wirklich gut und man fragt sich wieso man eigentlich so lange mit Vergaser rumgemacht hat sich über schwankenden Leerlauf geärgert es hingenommen hat das die Drehzahl ändert wenn man einen Gang einlegt,die Werkstatt vollgereuchert ist wenn man kalt rausfährt ect.


    Udo

    Moddor gibts hier: http://www.ebay.de/itm/GM-LS-2-6-0-V...item3a75673370
    Geändert von RaceFink (07.06.2012 um 08:44 Uhr)
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Björn Lähndorf Beitrag anzeigen
    Hi Olli,

    ja meiner hat ne bestehende LKW Zulassung, weiß aber nicht ob alle Caminos das haben. Ist von den Kosten bzgl. Versicherung und Steuer einer H- Zulassung sehr ähnlich.
    Da die Bedingungen für eine H-Zulassung streng sind (und auch mit immer größerer Strenge aus purer "Vorsicht" von den Prüfings. beachtet werden) ist diese Fahrzeugvariante nicht das Übelste - vorausgestzt man mag nen Camino oder Ranchero - sorry Moparbuddies; Ihr dürft hier nicht mitspielen!!

    Teilelieferbarkeit ist im Grunde genau so gut wie bei ner Schwelle und son Teil fährt um keinen deut schlechter; theoretisch eher noch besser, da die Gewichtsverteilung hinten / vorne um ca. 1% besser ist als bei der Schwelle. Von dem Gewichts sowie dem Gewichtsverteilungsvorteil von nem "all Aluminum Motor" gegenüber dem ehemals verwendeten "all iron" big block braucht man glaub ich nicht zu sprechen.

    viele Grüße

    Björn
    Sag mal, so ganz neugierig gefragt, wenn ich dir DEN Camino abkaufen wollte, in welcher Preisregion spielt sich das Auto ab ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •