Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Ls1 swap

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von nanracer
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Munich Outback
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Squeeze: Dreist!

    Björn, danke für die Antwort. Tja, das stört mich schon an der Velle, dass ich ein paar Dinge einfach nicht machen kann, ich würde z.B. gerne mal einen Blower draufschnallen. Das habe ich mich dann damals doch nicht getraut wegen Abgasgutachten und H-kennzeichen, etc. Ich kucke ab und an nach einem 55/56er Chevy Pickup, für so ein schönes Stück würde ich auch die Velle hergeben. Aber momentan ist auch kein Geld dafür da. Wenn es mal Videos gibt von dem Camino, würde ich mich über einen Link freuen.

    Viele Grüße,
    Olli

    -------------
    / /__________\ \
    <>/_______________\<>
    | O O __ss__ O O |
    \_____|___|_____/
    |___|. . . . . . |___|
    71 Chevelle Malibu
    383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    erstmal bin ich über das rege Interesse erfreut - ich denke sowas wird man in Zukunft, aus guten Gründen, häufiger sehen.

    @ Boris,

    viele (die meisten) SUV`s, PU´s, etc haben Gußeisenblöcke; soll es komplett Alu sein müsste der aus einem PKW stammen, Corvette (wie meiner) GTO, Camaro, F-bird etc.
    Die neueren Steuergeräte brauchen diese, wie ich finde, umständliche Cipgeschichte nicht mehr, dafür braucht man dann eben ne Software mit Adapter wie HP tuners, EFI live etc- die
    kosten zwar so um die $ 500 zzgl. Credits aber das macht das ganze für den ambitionierten Bastler wesentlich einfacher.

    @ squeeze

    ehrlich gesagt hab ich da noch keine Sekunde drüber nachgedacht, weil wenn das Auto in ein paar Wochen vollständig betriebsbereit ist und Tüv hat, geht die bastelei erst richtig los.
    Im Grunde dient das ganze als Testobjekt für zukünftige LS Race Projekte - und natürlich zum wilden rumschruppenhttp://www.dragracing.de/images/smilies/biggrin.gif

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Björn das ist wohl die Zukunft die Du da schon wieder etwas früher einläutest als andere ;-)
    Die LS Technik eröffnet einem Möglichkeiten, von denen man als Vergaser-Heini nur trämen kann.
    Denke ja schon eine geraume Zeit über einen Swap nach, nur ist der LT1 Motor im Strassenauto flatschneu
    und sollte deshalb erst mal laufen. Noch 2 Turbos drauf und schon steht da ne 8 auf der Uhr und das mit
    Alltagstauglichkeit.
    Keep on Herr Professor, ich werde es mit großen Augen weiter verfolgen
    Gruß Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    na ja Zukunft is das ja nich mehr wohl ehr jüngste Vergangenheit.

    Vergaser is ja schon mehr die Ausnahme.

    Und was für schöne Absaugbrücken mit Einspritzung möglich sind..

    .. und Ladedruckregelung Gang und Geschwindigkeits abhängig mit überwachung der Abgastemperatur und einstellbar währen der Motor läuft.

    Ach klasse

    Udo
    Geändert von RaceFink (07.06.2012 um 18:57 Uhr)
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    @ Merlin

    damit waren viele schon lange vor mir unterwegs, ich bedaure allerdings, das ich da nicht schon Jahre vorher mit angefangen habe. Die absurd hohen Kraftstoffpreise sowie die leichtere adaptierbarkeit von Aufladungssystemen werden immer häufiger Besitzer von alten Musclecars diesen Weg gehen lassen.

    Ich bin auch nicht der Ansicht, das man jetzt alle alten Schätze um jeden Preis auf ne Spritze umbauen muß - ne original 70`er LS6 Corvette / Chevelle etc. muß das bleiben was es ist - der schiere Fahrzeugwert gebietet das.

    @ Udo

    die Einfachheit und Systemsicherheit von Vergasermotoren wird wahrscheinlich im Sportsmanbereich noch ne Weile dominieren - hier geht es auch mehr um günstige und vor allem überschaubare Technik, als um den Trick des Monats.
    Wenn man allerdings die Turboentwicklung im Pro Mod Bereich beobachtet (und überall wo es um Literleistung geht) wird einem schnell klar, das elektronische Einspritzsysteme mit Turboaufladung in einigen Jahren dominieren werden. Es ist jetzt schon so, das die Turbos deutlich mehr Leistung machen als die Kompressorfahrzeuge; die Leistung zu kontrollieren wird hier immer wichtiger - wie Du schon gesagt hast.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Immerhin ist das auch die erste NASCAR Saison mit EFI nach den 1986 der letzte Wagen mit Vergaser vom Band lief.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muckl
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Als Alternative gibt es ja auch aftermarket TBI´s wie MSD Atomic oder EZ EFI. Habe gerade letzt Woche eine Atomic auf nen 408 Cleveland gebaut und muss sagen, einfach geil! Und unter dem Luftfilter fällt sie kaum auf ;-)

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    habe den Camino gerade mal auf die Waage gestellt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jip 011.jpg 
Hits:	24 
Größe:	94,2 KB 
ID:	2282Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jip 012.jpg 
Hits:	31 
Größe:	96,3 KB 
ID:	2283

    bevor ich das Auto zerlegt habe war das Gewicht abfahrtbereit mit ca. 25 l im Tank 1860 kg. Lt. Typenschild 1870 kg - passt.

    heute waren es 1446 kg und es fehlt noch zu vorher

    Hinterachsbögen zzgl. 2 Muffler ca. 65kg
    Sitzbank ca. 35kg
    Dreiecksfenster / Seitenscheiben ca. 50 kg
    Klimakompressor und Schläuche ca. 20 kg

    macht zusammen ca. 1620 kg zu 1860 kg

    ca. ne viertel Tonne eingespart und das fast nur auf der Vorderachse - find ich irgendwie gut

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von tricky
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    115
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und der cross Wert?

    Gruß, Ralf
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)

  10. #20
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    LF875 RF858

    LR717 RR735

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •