Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Audi A3 1.8T was würdet ihr empfehlen an Teilen die wirklich was bringen.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Audi A3 1.8T was würdet ihr empfehlen an Teilen die wirklich was bringen.

    Moin also meine Freundin hat sich jetzt mal was vernünftiges geholt einen Audi A3 1.8T. So nun zum Thema, sie würde gerne auch mal 1/4 Mile fahren. Das fahrerische hat sie drauf muss man sagen. Er soll aber auch im Alltag klar kommen bzw. sie. Ziel wären gesunde und standfeste 200-230 PS denke ich mal. Das sollte fast reichen um in die 14er Zeiten zu fahren mit ein wenig Arbeit an Traktion, Fahrer und Gewicht. Nur beim Motor bin ich nicht so wirklich der schlauste bei mir gibt es ja sonst nur USA V8. Also was empfehlt ihr für den 1.8T AVJ mit 150 PS? Geht ja los bei Downpipes, Kat, Schubumluftventil, Pop Off etc. gibt es auch einige Tricks die man machen kann die nicht die Welt kosten aber was bringen? Jeder Motor hat ja meist so kleine Ps Killer.

    Momentaner Plan ist

    Ladeluftkühler vielleicht anders anbringen, vielleicht auch ne nummer grösser mit kürzeren weg
    Luftfilterbox eine bessere Frischluftzufuhr verpassen oder gibt es da was zu kaufen, ich glaube offen ist quatsch oder? Welchen Filter kann man empfehlen?
    Ja SUV+Pop Off bloss was da scheiden sich ja die Geister
    Ladedruckanzeige+Öltemperatur
    anderer Benzinfilter
    Software ganz zum schluss weil vorher will ich echt alles optimiert haben, das 1.8T soll halt nicht so eine Bastelbude werden sondern vernünftig fahren
    hmmm ja was kann noch machen bzw. was empfehlt ihr so was halt auch der Fahrbarkeit zu gute kommt, sprich schöner schub über die ganze Drehzahl

    Ach ja gerne können sich auch Leute hier melden die noch Teile haben für den 1.8T danke.

    p.s ach ja budget ist knapp :-) also mit wenig Geld schnell werden ist die Devise.
    Geändert von Kent (12.07.2012 um 20:15 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •