Ich saß vor dem TV und es war eigentlich recht ordentlich. Vom Geschmack her kann man so einiges verbessern. Rennstrecke egal wo....hauptsache 1/4 meile statt 1/8! dann ne tribühne hingezaubert und los gehts.
Mit der fehlenden technischen Abnahme und Nichtbeachtung der Kleiderordnung ,Helmpflicht bekannter Fahrer war es objektiv ein no go gegen den Motorsport. Sowas sollte seitens des Veranstalters "Gustl" nicht wieder passieren, schließlich waren es keine 80% Strassenautos sondern eher 80% der besten was in Deutschland schnell unterwegs ist. Damit ist jetzt die Golf und CO VR 16v Turbo scene gemeint.
Trotz allem hat sich das Drag racing im Fernsehen gut verkauft und ich hoffe das die Medien langsam begreifen das damit Leute zu locken sind und somit Geld zu verdienen ist.
Wenn sich sowas durchsetzt ist es eine Frage der Zeit wann die ersten "größeren" Sponsoren sich auf die Rennautos stürzen..."Wunschdenken oder Realität"?
Vielleicht mit Benni in die Komentatorbude und dann wirds auch spannender am TV !
Unterm strich würde ich sagen Track day Werbung fürs deutsche Drag racing? = JA!