Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haube verzogen.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOVA400
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Haube verzogen.

    Hallo. Hab hier im Forum vor längerer Zeit ne GFK-Haube für meine 65erNova gekauft.
    Musste leider feststellen das sie total verzogen ist. Sie steht im geschlossenen Zustand auf jeder Seite 2,5cm über den Kotflügeln, vorne und hinten schließt
    sie schön ab.
    Jetzt meine frage: kann man da noch was machen?? Vielleicht mit erwärmen und drücken?
    Hab von den GFK Sachen keinerlei Erfahrung.
    Thanks...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Ft. Lauderdale, Florida, USA
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

    ich wuerde "Driver Jensen" von den Mopar Rebellions mal kontaktieren. Der hat maechtig Ahnung von diesem
    GFK Zeugs und fertigt auch auf Wunsch an. Ich denke er kann Dir die Hauber mit Sicherheit wieder anpassen.

    Gruss, Sven

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    241
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Erwärmen bringt nichts, weil die verwendeten Kunststoffe (Polyester- oder Epoxidharze) keine Thermoplaste sind, d.h. sie werden nicht weich und schmelzen sondern verbrennen.

    Ich habe in so einem Fall die Unterseite der Haube mit einer Schrubbscheibe angeschliffen, die Haube in der gewünschten Form fixiert und dann zwei Lagen Glasfasergewebe mit Epoxidharz auflaminiert. Für das in der Form halten würde ich eine Vorrichtung aus Holzlatten bauen.

    Gruß,

    Simon

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •