Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: niedriger öldruck ?!?!?!?!

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    ich verwende schon seit Jahren die Fram HP Serie Filter in meinem Rennmotor - nicht ein Problem.
    Fram hatte mal ne Rückrufaktion bzgl. nicht ordenlich fester Gummiringe - ich glaub das waren die HP2 - war aber auch nicht wirklich ein Problem, wenn man nicht
    völlig blind war hat man das sofort gesehen - und im Betrieb kein Problem wenn richtig montiert.

    Die Fram PH Serie hab ich in den letzten Jahren häufiger eingebaut - nie ein Problem.

    Probleme hatte ich allerdings mit billig Filtern aus dem Speed shop - kaltes Öl, ne HV Pumpe und etwas zu viel Gas hat mich fast einen Feuerwehreinsatz gekostet
    weil der geile Filter an der Verbördelung aufgeplatzt ist wie ne Bockwurst (fand bei mir vor der Tür statt und ich hatte zum Glück jede Menge Katzenstreu da).

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von ramglas
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    230
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi Olli,

    wir haben sowohl im SBC als auch im BBC System 1 Ölfilter gefahren - hat nie Probleme gegeben UND du kannst das Teil aufschrauben und mal nachsehen wieviel Späne du im Öl hast. Hatten hier nie Probleme mit Öldruck. Was sagen die Schöferbrüder ? Schon mal nachgefragt ?

    TIL

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von oli
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    191
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Problem gelöst
    Zuerst öl abgelassen - kein span, kein übermäßiger abrieb, schön braun und am magneten ist nicht ein fuzerl hängen geblieben.
    Hab aber sicherheitshalber beim sandwich adapter noch die bimetalfeder rausgegeben, lässt normalerweise erst ab 180grad F das öl über den kühler laufen. Dürft aber nicht das problem gewesen sein.
    Neuen filter und frisches öl rein und siehe da: leerlauf knapp unter 30psi und bei 4-5000rpm so um die 65psi! Hatte ich nichtmal beim neuen motor, hats evt. doch eine kleinigkeit mit der feder zu tun.
    Mich würd noch interessieren wie sich das mit dem originalem ölfilter halter mit bypass verhält, der lässt quasi wenn der filter zu ist und der druck ansteigt über den bypass das öl am filter vorbei und man merkt gar nicht dass eigentlich ungefiltertes durchgepumpt wird !?

    Hauptsache es passt wieder und ich kann wieder schlafen.
    Danke für eure mithilfe!

    Cu in hockenheim !
    Lg
    Oli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •