Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 125

Thema: Hockenheim, wo geht es hin im deutschen Dragrace ?

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Michael Merse
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    553
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    5% ??? Ich glaube du unterschätzt den Sachverstand der Hockenheimzuschauer gewaltig !

    Aber ich verstehe was du meinst und du hast wahrscheinlich recht was das Aufklären der Zuschauer betrifft.
    Geändert von Michael Merse (13.08.2012 um 11:56 Uhr)
    366,45 km/h.........Street-Hayabusa
    8,6s/265 km/h......Street-Hayabusa
    --------------------------------------------
    7,8s/305 km/h......Super Street Bike

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von ramglas
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    230
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Tja, was soll ich sagen..... War nun 6 Jahre aktiv im Dragstersport unterwegs und hab mich Gott sei dank dazu entschieden als aktiver auf zu hören, denn wie im Thread schon zu lesen ist "wo gehts hin im deutschen Dragrace" - nirgends ! Hock war die letzte vernünftige Strecke. Damit ist's nun auch vorbei. Die Zukunft von Bechyne ?? Höstel ?? Wenn man sich am WE mit den Schweden unterhalten hat, dann werd ich den Eindruck nicht los, das die nächstes Jahr nicht mehr kommen. Gerade die Promodfraktion. Ich bin gespannt ob es die Nitros nächstes in dieser Zusammensetztung Aktive / Zuschauer weiterhin so gibt - hab da so meine Zweifel...

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja 5 % waren jetzt etwas sehr hoch gegriffen. War nur zum Radikalisieren ;-)

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ramglas Beitrag anzeigen
    Die Zukunft von Bechyne ?? Höstel ??
    ich denke du meinst Hörstel: Sammy hat auf seiner Facebookseite geschrieben das es dort nicht klappt. Irgendwie ausschreibung BIMA etc hat da nicht geklappt. :

  5. #65
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Servus Leute,

    das ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich bin schon seit Jahren stiller Zuschauer. Ich fahr seit Jahren zu den Nitros war vorher auf den "Flugplatzrennen". Ich hatte den großen Wunsch einmal bei den Nitros mitzufahren, leider ist das zerplatzt am letzten WE. Ich bau mir gerade mein Auto auf und wollte in einer ET klasse 2013 fahren. Nun nicht mehr!

    Ich bin der Meinung das hätte auch anders ausgehen können, zum Glück ist nur einer in die Mauer gefahren und die Biker sind alle sitzen geblieben, aber hatten unheimlich zu kämpfen. Diese Diskussion wird wie so oft im Sande verlaufen und es wird sich glaube ich auch nichts ändern bis nächstes Jahr. Da zum Glück nichts schlimmeres passiert ist.

    Ich hatte auch den Eindruck der Benni hatt sich öfters auf die Zunge gebissen. Diese Veranstaltung war ne Katastrophe, viele Zuschauer fanden das. Die sich mit der Scene etwas beschäftigen sahen das schon am Fr und die keine Ahnung haben waren sauer keine Topfuel und Promod am So.

    MfG Töpfer Jörg

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    alle sportsman klassen konnten ab samstag problemlos fahren.
    das mit den fia klassen ist ne andere geschichte.

    ich hatte am freitag schon genügend traction.
    Geändert von AMC Gremlin (13.08.2012 um 17:48 Uhr)

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Camaro69
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Maxhütte, Bayern
    Beiträge
    291
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Alex: da warst du einer von wenigen, die am Freitag Traktion hatten. Ich habe normalerweise kein Problem mein Auto auf eine Strecke einzustellen, selbst wenn sie ungeklebt ist, wie z.B. Alkersleben. Bei den Nitro's wäre ich bei meinem 1. Qualilauf beinahe in die Mauer abgebogen und habe es danach in den weiteren Quali`s einfach nicht geschafft ordentlich Grip auf die Strecke zu bringen, was mit dem 22. Qualiplatz "belohnt" wurde... Meine beste 60Ft-Zeit war eine 1,9! Normalerweise fahre ich tiefe 1,5er bis hohe 1,4er.
    Ich werde mich nicht weiter zu dieser Veranstaltung äußern, habe sie schon abgehakt und hoffe auf eine bessere Strecke in 2013.

    Gruß
    Daniel
    Fast Forward Drag Racing
    1962 Chevy Nova

  8. #68
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Villingen-Schwenningen, Germany
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich persönlich möchte mich bei allen Sportsman Klassen, bei der UEM und bei den TMD Fahrer bedanken für die geile Show an diesem Wochenende, einen Freitag nur im Zeichen der Sportman Klassen zusehen, war für mich ein Hochgenuss. Ich erinnere an Zeiten wo Sportsman sich den Arsch im Fahrelager plattgedrückt haben weil die FIA vorrang hatte. Die Biker haben gezeigt was es heißt Eier in der Hose zu haben.

    Auch mit Dennis seinem Finallauf und einem Topspeed von 402 km/h (sein persönlicher Rekord liegt bei 424 km/h) hat gezeigt das es Team und Fahrer gab, die sich auf die Strecke eingestellt haben und nicht darauf gewartet haben das die Strecke sich auf Sie einstellt.

    Auch die Finale der Super Comp, Super Gas, ProET, Super Pro ET usw. waren bis zur Ziellinie spannend, teilweise hat nur die Reaktionszeit den Sieg ausgemacht.

    Christian Jäger mit Top Finallauf - verdienter Sieg usw. Ich glaube das alle die an dieser Veranstaltung beteiligt waren, hier einen TOP Job gemacht haben. Wir hatten so geiles Wetter und ich hatte meinen spass auch ohne die 4 anderen FIA Klassen. Klar hätte ich gerne die Top Fueler gesehen oder meine lieblings Klasse die Pro Stocks, nur dies konnte jeder nur für sich selbst entscheiden.

    Urs hat in der Nightshow eine 5er Zeit auf der linken Bahn abgeliefert (diese wurde übrigens als die schlechteste Bahn beschrieben). Es war schwer und sicherlich auch auf der einen odere anderen Seite echt gefährlich, nur die die gefahren sind, haben das alles für UNS gemacht, die die Dragracing sehen wollten.

    Ich hatte 3 Tage Programm und bin froh das ich nicht wie in England und Schweden den ganzen Samstag im Zelt/Trailer sitzen musste weil es geschüttet hat ohne Ende. Ich freue mich auf 2013 - hoffenlich wieder mit so einem geilen Wetter und sicherlich einer wieder für alle Klassen zufriedenstellenden Strecke. wie die letzten 26 Jahre.

    DANKE an Schuby, Carlo, Bert, Rene, Bernard, Jan und an alle Fahrer der Junior Nationals und alle die die ich jetzt vergessen haben, die für den Sport bereit waren nochmals auf die Piste zu gehen. Ihr seit meine persönlichen Helden :-))))

    ---

    P.S. ich möchte daran erinnern das der Hockenheimring ein Mehrzweckrennstrecke ist, diese mehr als nur die Formel 1 und uns Dragster im Jahr zu Gast hat.

    Wenn dein Untergrund das Gummi verschlingt und du dir die frage stellst wie viel Gummi, Gold Dust du noch verarbeiten musst und du nachst und am Wochenende noch leute los schickst die dir Slicks, Gold Dust liefern, besorgen, weil das was du schon im Überfluss hast, plötzlich nicht mehr ausreicht, wie die Jahre zuvor, wirft auch den erfahrensten in Loch, welches nicht schnell genug gestopft werden kann.

    Wenn dein Acker nicht genug Nährstoffe bietet können drauf keine Früchte wachsen...

    Yasin

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo mir fällt das jetzt nicht leicht, möchte aber auch aktiv an der Bewältigung des Wochenendes mich beteiligen. Das was Yasin sagt kann ich nicht zu 100% teilen. Natürlich lief das Wochenende auch ohne die Pros so irgendwie. Die Sportsmänner hatten die Aufmerksamkeit, zumindest am Sonntag, die sie sich schon immer gewünscht haben und verdienen. Aber die Strecke war mit zwei Bahnen von ungleichem Grip gesegnet. Sie kam im Verlauf des WE immer besser in Schuss, ich lehne mich aber nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wir in Bechyne dieses Jahr bessere Bahnverhältnisse hatten.

    Mann muss mit dem klar kommen was da ist, die Sportsmanner konnten das irgendwie. Was alles hinter den Kulissen gelaufen ist (also die Diskussionen mit den Pro Klassen) weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass die Piste am Sonntag meiner Meinung nach kein Rennen für die "großen" Klassen zugelassen hat, welches ansatzweise gut werden konnte. Meine Meinung sehe ich bestätigt im Ausgang der Klasse TMD. Wr es schaffte mit Bahnwahl auf der rechten seite zu bleiben gewinnt. Auch wenn zwei Deutsche gewonnen haben hinterlässt das einen beigeschmack. Es gibt in unserer Zeit einfach Grundbedingungen die vorherrschen müssen um ein Rennen mit Pro Mods, Pro Stockern, Methanolern und Fuelern zu fahren. Die 80er und 90er waren da anders.

    Warum die Strecke nicht gut war, warum man nicht früher vor den PRD gemerkt hat, dass die Basis (der Asphalt) schlecht ist, wer dafür verantwortlich ist, wie es in den nächsten Jahren aussieht... zum Teil wird man nie eine Antwort erhalten, anderes wird sich zeigen.

    Das Wochenende hatte natürlich auch seine schönen Seiten, wie Eingangs beschrieben, aber diese Nitros werden aus anderen Gründen in Erinnerung bleiben.
    Ich hoffe 2013 auf die richtigen Entscheidungen und wieder eine (traditionell) gute Strecke.

    Markus Münch

    PS: Im Fußball werden Spiele der Bundesliga auf überschwemmten, oder verschneiten Plätzen abgesagt und neu terminiert, in der Kreisklasse muss man auch unter solchen Bedingungen Kicken... fällt mir gerade als Vergleich ein.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    hi daniel,ja weiss,das für viele von uns proET fahrern am freitag noch nichts ging.war selber überrascht das ich auf der linken bahn am freitag morgen (erster lauf der autos nach den JD)so viel grip hatte,mit PB und top 60fuss (1,50) eventuell wär es rechts noch besser gegangen,wer weiss.
    aber wie schon gesagt wars ab samstag schon viel besser für sportsman klassen.
    also,kopf hoch und weiter machen (hol grad meinen platten motor aus dem gremlin raus ) :-(

    gruss alex

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •