Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Hockenheim, wo geht es hin im deutschen Dragrace ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hockenheim, wo geht es hin im deutschen Dragrace ?

    Also ich bin grade zurück von den Public Race Days und evt. noch etwas zu emotional aber das muss mal raus.
    Die Strecke ist absolut unter aller Sau. Für die Formel 1 wurde die gesamte Strecke abgefräst. Der Asphalt ist rauer als der Beton von Alkersleben. selbst die Junior Dragster haben schlechtere 60`Zeiten als in Jade!
    Ich hab mich sehr gefreut auf diese Veranstalung und auf die Ntirolympix und auch seit Jahren mal wieder richtig Geld ausgegeben für gute Sitzplätze nur wie da nächstes Wochenende FIA Klassen starten wollen sehe ich noch nicht. Es gab mehrere "Einschläge" die zum Glück keine großen Schäden gaben, nur sind viele der großen auch garnicht gefahren. Da sind SSBler nch 300m mit rauchenden Refen, komplette 402m "Burnouts" etc. das war echt ein Trauerspiel. Es gibt nicht wenige Fahrer und Teams die sich um internationalen Level bemühen, nächtelang schrauben, die ganze Kohle in ihre Projekte stecken und dann kriegt man so was geboten. Auf Nachfrage bekommt man dann zu höhern "es gibt immer welche denen man nichts recht machen kann und das sind ja auch immer die selben"
    Ich bin auch echt am üblerlegen ob man sich da nicht wirklich auf die "wilden Flugplatzrennen" konzentriert. Da weis ich was geht und die Veranstelter sind immer freundlich und bemüht keine lange Anreise.
    Das heute hat mich echt total enteuscht. Das hat mit Rennen nichts zu tun da is reines Glücksspiel
    Die Fahrzeuge weden immer professioneller und die Veranstalter schaffen es nicht den Level zu halten.
    So musste mal gesagt werden.

    Währe schön mal zu wissen wie Ihr das seht

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Great8ride
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    96114 Oberfranken/Hirschaid
    Beiträge
    174
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo
    Bin auch gerade auch Hock zurück also was ich gesehen habe ,da muß ich Udo recht geben ,,kein Grip,,durchdehende Reifen bis zur 1/8 mile usw.Da wird doch gesagt das die Stecke geklebt wird?????
    Gruß uli

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    guten abend
    mich rief eben auch ein sehr konsternierter gross grund besitzer an , der und das weiss ich aus erster hand die letzten wochen nächtelang in seiner garage gestanden hat um seinen b manta wieder an den start zu bringen . er wollte dort seinen motor einstellen ( dies war nach kleinen änderungen im set up nötig )
    und so wie er mir sagte wrde ihm mitgeteilt , das wenn ihm nicht gefällt was er dort vorfindet , ja nach hause fahren könne .
    ich muss dabei festellen das dieser herr seid ich ihn kenne sich noch nie im ton vergriffen hat und eher manche dinge zu lang ausdiskutiert , als das er sich zu einer unüberlegten äussergun hinreissen lässt .
    ich frage mich warum niemand so wie es aussieht mit kritik umgehen kann ? oder gibts ein rico anthes gen ?
    ich bin so froh das ich heute früh nicht mein bike eingepackt habe um ein wenig an meiner reaktionszeit zu feilen .
    @ udo konzentriere dich auf die edrs rennen ausserhalb hollands und good ol germany . da wird ihnen geholfen
    schade das es soweit ist


    gruss aus dem block
    thorsten appel
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit kleben is da nicht getan.
    Die Strecke ist so rau das der Kleber in den Rizten versickert. Duch die Strassenreifen wird das Gumie der Slicks ehr noch weggerieben.
    Wen die FIA Klassen da nächste Woche stehen bin ich gespannt was denen gesagt wir. Wenn die mit nem Sattelzug aus dem tiefsten finnischen Wald angereist sind und so was höhren und sehenmüssen.
    Von FIA is die Stecke so weit weg wien Boltzplatz von Bundesliega.
    Wenn Junior Dragster 0.8sek schlechtere 60`und Fahrzeuge die sonst 1.8er haben mit mal 3.3sek brauchen,Bikes beim Start wegdriften dann is da mal was ganz im argen.
    In der letzten Zeit habe ich einige Flugplatzrennen besucht und da hab ich so was nicht gesehen.
    Ob ich da morgen noch hinfahre weis ich nicht.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir sind glücklicherweise nicht hingefahren, da hat das kaputte Auto doch was gutes...
    hab sowas aber erwartet nachdem ich das unheil bei der formel 1 gesehen hab...
    freunde von mir haben von bis zu 2 Sekunden Unterschied zu anderen Strecken gesprochen, wurde zwar stetig besser aber war anfangs echt gefährlich und es gab wohl auch dreher und mauerberührungen.

    Die Bestzeit vom 8,6sek Golf 2 mit Allrad!!! war heute Abend eine 9,1....noch fragen?

    Mal sehen was morgen noch machbar ist.

    Für nächste Woche sehe ich aber echt schwarz wenn da nicht noch ordentlich was passiert.
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schade um den schönen Spezialbelag der damals aufgetragen wurde . aber formel 1 geht nunmal vor ...

    Udo

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    sind keine guten nachrichten,die ihr da habt !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von derby82 Beitrag anzeigen
    Die Bestzeit vom 8,6sek Golf 2 mit Allrad!!! war heute Abend eine 9,1....noch fragen?
    60ft-Zeit von ihm in Bitburg (Juli) beim 8,6er Lauf: 1,375 sec.
    60ft-Zeit gestern in Hockenheim beim 9,1er Lauf (mit deutlich reduzierter Leistung): 1,662 sec.

    Zum Glück habe ich mir die weite Anreise aus Berlin gespart...

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von leon 85
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab mir grade mal dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=1KCRX6BrjRc angeschaut. Das sieht ja mal alles andere als gut aus.Was soll das nur nächste woche geben???

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    oh mann,das sieht gar nicht gut aus !
    alle mit halbgas oder rauchenden reifen losgefahren.
    wie soll das nächste woche nur aussehen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •