Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125

Thema: Hockenheim, wo geht es hin im deutschen Dragrace ?

  1. #71
    Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    59
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Alex,
    bist Du sicher, dass Du erst nach den Juniordragstern gefahren bist ?

  2. #72
    Benutzer Avatar von Michael Mikuscheit
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    55
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    War das nicht der Lauf,wo die unglaubliche Traktion Dir den Helm BRUTAL in den Käfig geknallt hat und Du halb besinnungslos den Track mit 60km/h runtergeknallt bist?.......

  3. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von 77elcamino
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    53773 Hennef
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo
    auch wir(cobracorner team) sind wieder heil angekommen, es war auf jeden Fall ein geiles Wochenende, was für ein Wetter, immer wieder geil in der Sonne zu braten,die JDs taten mir auf jeden Fall noch mehr leit,Kevin hat es auf jeden Fall geschafft den Mustang bis ins Finale zu fahren(ProET) Hut ab, leider ein wenig zu schnell gewesen, Glückwunsch an das Schweizer Team mit dem Alfa, Diskussionen über die Strecke hatten wir genug,da wir N.Kuno kennen und seine Crew, gabs immer mal wieder neue Infos.,jedenfalls sind wir oft gefahren, alles ist heil geblieben und ich habe jede menge neue Leute kennen gelernt (nicht war Alex!!!)
    gruß Klaus
    will wieder auf die 1/4meile zurück

  4. #74
    Neuer Benutzer Avatar von Andrea Kloss
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Ronneburg
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist wirklich unheimlich schwer was dazu zu schreiben, da ich mir über das Wochenende sicherlich 15 verschiedene Versionen von diversen Personen angehört habe, was Ihre Meinung nach passiert ist oder was sie meinen aus bester Quelle erfahren zu haben.
    Als ehemalige langjährige Mitarbeitein der NOX bei Rico und bei Jerry habe ich mir auch die Meinungen der Orga angehört. Trotzdem bin ich mir immer noch nicht im klaren was jetzt wirklich der Auslöser für die schlechte Strecke war, ist es die Strecke selbst also die Basis die was weggekriegt hat bei der Reinigungsaktion nach der Veranstaltung letztes Jahr? oder war es eine Streckenprep die falsch begonnen wurde und egal was man tat nicht mehr zu retten war? Selbst die diversen Personen mit denen ich gesprochen habe aus Teams oder Orgacrew von anderen Strecken vorort und telefonisch - jeder hat seine eigene persönliche Meinung dazu.

    Ich kann nur sagen das ich an beiden Wochenenden (T&T und NOX) von Anfang bis Ende dabei war und auf jeden Fall habe ich mitbekommen, das es der Organisation schon sehr bewusst war zu Beginn des T&T das sie ein grosses Problem haben und mit Sicherheit kann ich sagen, dass sie ab diesem Zeitpunkt alles getan haben was in Ihrer Macht stand um die Strecke doch noch irgendwie hinzubekommen.

    An diesem Wochendene gab es mehrere Meetings mit den Fahrern, Stewards und der Rennleitung und wir werden alle nicht erfahren, was dort teilweise an eher nicht sportlichen aber eher politischen Entscheidungen seitens Fahrer, Stewards und Veranstalter gab, die dazu geführt haben das keine weiteren Läufe der FIA Klassen (außer TMD) stattfanden. Wir dürfen alle nicht vergessen das mittlerweile auch beim Drag Racing sich vieles mittlerweile auch nur ums Geld dreht.
    Nichts desto trotz ist es meine persönliche Meinung das es die richtige Entscheidung war die Wettbewerbsläufe von den betroffenen FIA Klassen nicht mehr zu machen. Das die TM/D darüber abgestimmt hat weiterzufahren, war auch i.O. sie haben für sich selbst entschieden, das sie die Strecke meistern können und sie haben das auch bewiesen, leider kann man nicht die Leistungen der TM/D auf allen anderen FIA Klassen umlegen und Fragen warum sie anders entschieden haben. Meine Lieblingsklasse ist Pro Modified und ich bin froh das sie nicht gefahren sind, denn ein kaputter Pro Mod ist für mich kein schöner Anblick, das möchte ich einfach nicht sehen.

    Mein Respekt an diesem Wochenende galt den Sportsmann Fahrern und Fahrerinnen, sie hatten auch mit der Strecke zu kämpfen aber ich habe keinen meckern hören, sie haben ihre Autos abgestimmt und wieder abgestimmt und wieder abgestimmt, denn die Strecke hat sich auch ständig verändert zwischendurch wurde sie besser dann wieder schlechter usw.
    Die Sportsmänner haben alle verstanden das sie keine optimale Strecke aber sie haben begriffen das sie die Möglichkeit haben Runden zu fahren. Sie haben den Zuschauern eine tolle Show geboten, es waren Hammer Burnouts zu sehen von Mike Bruckmüller, Marco Leder, René Ehrismann usw. die Zuschauer sind mitgegangen und haben gejubelt, es waren außer Rudi's und ein Funnybikes oildowns keine weiteren Zwischenfälle bei den Sportsmännern, sie wurden aufgerufen und sie waren da.

    Wir vom GSK-Motorsport haben es mal genossen soviel Zeit auf der Strecke zu verbringen, es war ein tolles und erfolgreiches Rennwochende für uns.

    Wir hoffen das sich die NOX in 2013 wieder zurückmeldet mit tollem Wetter und neuer Strecke und vorallem hoffen wir, das die Orga uns "die Sportsmann Klassen" nächstes Jahr wenn es wieder heißt "FIA Classes this is your first call" nicht vergisst und an unsere Leistungen für die Veranstaltugen 2012 zurückdenkt.

    Andrea
    Andrea Kloss
    GSK-Motorsport
    SuperProET Challenge

    www.gsk-motorsport.de
    www.dragracinghistory.de

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    nene leute ,ihr verwechselt da was.
    ich (blauer AMC Gremlin und der graue Roadrunner von robert erhart)waren die erste paarung am freitag um 9,30 nach den JD.

    @klaus,war nett dich kennen zu lernen,und gratulation zu eurem erfolg,nächstes jahr aber auch selber fahren,ok !
    Geändert von AMC Gremlin (14.08.2012 um 17:36 Uhr)

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von 77elcamino
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    53773 Hennef
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo Andrea
    super Statement,ich möchte hier ein Lob an die Damen und sicher auch Herren in den roten Hemden aussprechen, Super Arbeit geleistet,natürlich geht der Dank auch die schwarzen Hemden.was mir aufgefallen ist das die Herrschaften in den gelben T-Shirts(im Vorstart) ziemlich angespannt waren,meine Zutrittskarte war immer sichtbar,aber ok,es war auch ziemlich heiss,evtl. mal die Mittagspausenregelung überlegen,das war schon heftig ca 90min in der Sonne zu stehen,das war das einizigste Manko,ansonsten zieh ich noch mal den Hut vor eurer Arbeit.meine Meinung
    gruß Klaus
    will wieder auf die 1/4meile zurück

  7. #77
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    7
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Wart Ihr auf `ner anderen Veranstaltung?????????????????????

  8. #78
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    WOW ich fands auch super... Besonderst die Möglichkeit morgens als erster mit nem 1000 PS Auto die noch feuchte Schlitterpiste runterrutschen zu dürfen.

    Nachdem am Vorabend jemand die tolle Idee hatte doch den ersten Eli-Lauf um 16.59 abzusagen.

    Was auch immer.

    Es hätte schön werden können wenn die, die behaupten professionell zu Arbeiten, auch nur wüssten was genau dies überhaupt bedeutet.

    Aber das Problem ist ja bekannt und nach meiner Meinung hausgemacht.

    If you don't use it.....you loose it.....
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  9. #79
    Neuer Benutzer Avatar von Andrea Kloss
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Ronneburg
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Zippel Beitrag anzeigen
    Wart Ihr auf `ner anderen Veranstaltung?????????????????????
    Lieber Jens,

    ich verstehe Dein Kommentar aber wie ich bereits geschrieben habe ist es schwer darüber zu schreiben, denn für mich gab es zwar Leute von der Orga die sicherlich eins auf die Rübe bekommen sollten, aber ich denke auch an die die nichts zu entscheiden haben dort und wirklich alles getan haben auch wenn es nicht gereicht hat (die Spotter, die Safety Crew, die Staging Lane Crew, die Leute die denn Burnout Bereich für Euch kehren und mit Wasser befüllen, die Timing Leute - man darf diesen Leuten jetzt nicht auch noch ein Arschtritt verpassen, das verdienen andere. Jerry sagt auch immer vergisst nicht die kleinen Leute, die hinter den Kulissen, die ohne grossen Namen - er hat sie in 45 Jahren Drag Racing auch nie vergessen!
    Es ist auch sicherlich nicht meine Aufgabe hier Leute namentlich zu nennen und nieder zu machen - ich hoffe auf die Geschäftsführung der Hockenheim GmbH und das Sie die richtigen Konsequenzen aus dem ganzen ziehen - let's wait and see what happens?

    LG
    Andrea
    Andrea Kloss
    GSK-Motorsport
    SuperProET Challenge

    www.gsk-motorsport.de
    www.dragracinghistory.de

  10. #80
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Villingen-Schwenningen, Germany
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Andrea :-)

    Ich kann euch mit gutem gewissen sagen, das mir als ein Teil der Mannschaft der NitrOlympX die Situation keine Freude bereitet hat.
    Ich kann Andrea nur bestätigen - alle die - die irgendetwas mit der Veranstaltung zu tun hatten, haben mehr als die übliche Freizeit in die Durführung der Veranstalung und in die Instanstetzung der Strecke investiert. Das Ergebnis / die Wahrnehmung - haben wir glaube ich auf den letzten 8 Seiten bereits mächtig abbekomme und gelesen.

    So stelle ich mir jetzt die Frage, was hat der Veranstalter(wir) aus eurer Sicht richtig oder falsche gemacht?

    Ich habe mal gelernt das ein Feedback - Sachlich sein muss und das es ein Geschenk ist und man Feedbacks nicht kommentiert oder rechtfertigt.

    Wichtig für mich ist es die guten und die schlechte dinge aufgezeigt zu bekommen um diese für 2013 zu beseitigen, zu verbessen oder gutes auszubauen.
    Ich werde dies zusammenfassen und dies gesammelt der Organisation der NitrOlympX & Public Race Days zur Verfügung stellen.

    Weil mir ist es wichtig die Frage "Wo geht es hin mit dem dt. Dragracing?" nicht mit "ohne Zukunft" zu beantworten.
    Ich liebe den Sport und ich werde weiterhin viel Zeit in die Zukunft des Sports investieren!

    Wer kein öffentlichen Feedback geben möchte darf mir gerne eine private Nachricht schreiben :-)

    Danke

    Viele Grüße Yasin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •