Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125

Thema: Hockenheim, wo geht es hin im deutschen Dragrace ?

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Naaaa,,,Leute... im Nächsten Jahr Bekommen wir die Karten "Verbilligt Nachgeschmissen"!!!


    Oder So...!

    Auf jeden Fall wirds nicht mehr so Voll wie am Samstag Abend!!!

    Auch werden es nicht mehr so Viele Teilnehmer sein...
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  2. #102
    Neuer Benutzer Avatar von Butsch
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hockenheim, wo geht es hin im deutschen Dragrace ?
    Das ist hier eine berechtigte Frage.
    Nun, ich gebe hier zum ersten mal meine Meinung zum besten, weil ich zwar die Emotionen gut verstehen kann, aber die eigentliche Frage nur zu wenig diskutiert wurde. Ich möchte hier weder jemanden die Schuld zuweisen, noch jemanden in den Himmel loben, aber etwas los werden.
    Ohne jede Frage, die Strecke war unzureichend. Was am Wochenende geschehen ist, hätte niemals so geschehen dürfen. Wer jetzt die Schuld daran trägt, ist mir auch völlig egal. Fakt ist, dass der Sport „Dragracing“ in Deutschland verloren hat und zwar sehr viel. Ich weiss, dass sich sehr viele Menschen mühe gegeben haben, dieses EVENT gut durchzuführen. Das waren aber sicherlich nicht nur die Veranstalter, die Orga und die Rennleiter, sondern auch die Teams und Fahrer. Leider hatten die meisten FIA Teams nicht nur eine weite Anreise, sondern auch zuviel Leistung im Gepäck, um ihren SPORT auf dieser Strecke auszuführen. Was ging und was nicht, war eigentlich für jeden ersichtlich. Die TMD haben sich mehrheitlich dazu entschlossen zu fahren, die anderen Klassen nicht. Natürlich hat es alle geärgert, vom Zuschauer über alle beteiligten der HHRing GmbH bis hin zu den Fahrern. Aber ich stehe zu 100% hinter der Entscheidung der Fahrer und Teams, die alle frei entscheiden konnten. Es bringt nämlich nicht viel, dass Material aus Fun zu verbrennen, nur um dem Publikum eine Show zu bieten und den Rennleiter gnädig zu stimmen. Dafür ist der Spaß zu teuer und die Entscheidung der Teams war schließlich nur eine Reaktion auf die vorherrschenden Bedingungen. Es geht um competition, Punkte und vor allem darum, heil am Ende anzukommen. Es hat nichts damit zu tun, ob eine Fahrerin oder ein Fahrer Eier hat oder nicht, vielmehr um eine vernünftige Grundlage, seinen Sport zu betreiben. Sind diese Vorraussetzungen nicht zu genüge geschaffen, kann man dem nicht nachkommen. Sicherlich gehen die Meinungen dabei auseinander, weil jeder die gleichen Bedingungen hatte, dennoch waren die Vorraussetzungen nicht ideal. Die daraus resultierende Bauchentscheidung von Jerry, nie wieder eine FIA Veranstaltung auszurichten, kann ich gut nachvollziehen, wenn auch nicht teilen. Es bringt nämlich nichts, in der Zukunft Teams einzuladen und sie zu bezahlen, denn dadurch wird die Strecke nicht besser. Zu meinen, jemand sei professioneller, nur weil er Geld dafür bekommt, trifft nicht wirklich auf Zustimmung. Zumindest nicht bei mir. Dies ist ein ziemlich tiefer Schlag und verhöhnt so manches Team. Klar, Jerry war frustriert, aber solche Aussagen sind in so einer Situation nicht förderlich, zumal es um die Zukunft geht. Über die Jahre wurden die Nitrolympx immer besser und populärer. Ein fester Bestandteil, nicht nur für das deutsche Dragracing, sondern auch für Europa. Wenn nun diese Veranstaltung wegfällt und aus dem FIA Kalender gestrichen wird, ist dies eine totale Talfahrt für das europäische Dragracing. Der Standort Hockenheim ist nicht nur in Deutschland beliebt, sondern auch bei allen europäischen Teams. Es war bisher immer eine sehr gute Veranstaltung, wenn nicht sogar die größte. Haben wir es nicht mehr nötig ???
    Was bitteschön bringt uns dazu zu sagen, dass es uns am hintern vorbei geht und die besten Teams nicht mehr willkommen zu heißen ?
    Denkt hier überhaupt mal jemand darüber nach, wie sich ein deutsches Team vorkommt, wenn man einem, oder seinem Sponsor sagt, dass man nur noch in Schweden oder England fährt ?... oder fahren kann ?
    Wie blöd kommt man sich vor, wenn die Sponsoren auf der Tribüne sitzen und nichts von der großen Veranstaltung sehen, weil keiner fahren kann und man hinterher gesagt bekommt, du brauchst nächstes Jahr nicht wieder zu kommen, weil ICH keine FIA Veranstaltung mehr mache ?
    Wenn dass das Ziel ist und die ganze Energie, die jemals in das deutsche Dragracing gesteckt wurde, damit zunichte gemacht wird, dann fangen wir wieder bei null an. Dann verkommt jedes Event zu einer Kirmesveranstaltung und man wird irgendwann einmal zurück denken, was es noch für schöne Zeiten waren, als dort MOTORSPORT betrieben wurde !

    Man kann das letzte Wochenende nur vergessen und sich für das nächste Jahr etwas besseres einfallen lassen. Gelingt das auch nicht, werden wir wohl bald alle angeln gehen.. :-P

    Gruß Frank


  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jörg Dieckmann Beitrag anzeigen
    Nach der letzen Veranstaltung in Hockenheim bin ich sehr froh nicht mehr in Deutschland Drag Racing zu betreiben, sondern nur noch in meinen Urlaub wenn ich in Florida bin. Orga wie immer bescheiden in Hockenheim. Bekommen eigentlich die Fahrer die erst am Freitag angekommen sind ihr Geld zurück? Sie konnten ja am Samstag nicht fahren. Aushang gab es keinen ist ja auch zuviel arbeit und wenn man Info bekam dann so kurzfristig das man nicht mal mehr einen warmup machen konnte. Bei Formal Eins macht man nur Minus. Aber kriecht den kleinen engländer in dern Ar... .
    Auch Formel eins ist nur eine FIA Veranstaltung. Wie die Nitros auch. Die Fahrer können sich nicht beschweren sonst wird man ja gebannt. Den Kritik will man nicht hören. Bin am Überlegen nächstes Jahr nicht zuzuschauen sondern eher in die USA zu fliegen und dort richtiges Drag Race anzuschauen auf Strecken die den Namen verdienen.
    Hallo Jörg
    Es lohnt nicht darüber zu schreiben. in HH macht keiner was falsch . und wenn du was drüber sagst wird der Welt versucht zu erklären wie schlecht dieser Mensch doch ist der was schlechtes sagt. Also Scheuklappen aufgesetzt und jeder sieht zu wie er am besten zurecht kommt ..
    In diesm sinne viel spaß beim Fahren

    Udo

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Avatar von gordonBleu
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    61191 Rosbach ( Bei Benny um die Eck) :)
    Beiträge
    112
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hai,
    der Facebook Link funktioniert bei mir auch nicht,ich komme immer nur auf so einen komischen Kalender,bin allerdings auch nicht gerade der Fratzenbuch Fan und daher auch nicht so geübt in der Bedienung der Datensammlungsmaschine.

    Allerdings möchte ich heute nachdem ich 4 Tage Abstand zu den Nitro's habe auch noch etwas loswerden.
    Auch wenn es aus sportlicher Sicht für einige,mich eingeschlossen, ein Reinfall war, habe ich für mich als Fan des Dragracings doch auch einige positive Punkte ausmachen können die es rechtfertigen das ich Urlaub,Zeit und Geld in die Veranstaltung investiert habe.

    Ich hatte das Glück schon am Donnerstag vor Ort zu sein und konnte als "normaler Besucher" so auch einmal in Bereiche in die man(n) als normaler Zuschauer nicht kommt.
    Im Verlauf des gesamten Zeitraums wurden mein Sohn und ich von jedem Team das wir besuchten,freundlich aufgenommen jede gestellte Frage wurde beantwortet egal ob "Schrauberstress" war oder die Jungs und Mädels beim Verzehr von diversen Köstlichkeiten waren.

    Das ganze bezieht auf das komplette Fahrerlager angefangen vom,entschuldigt den Ausdruck, "Hinterhofschrauber" im allerletzten Winkel des Fahrerlagers bis hin zu den Top Teams am Eingang zum Line Up.
    Aus meiner Sicht als Fan wurden auch die körpereigenen Sinne "Sehen,Hören,Riechen und Fühlen befriedigt also das was aus meiner Sicht dazugehört.
    Weiterhin habe ich mich gefreut auch mal einige Leute aus dem Forum kennen zu lernen, also die Gesichter hinter den Namen persönlich zu sehen.
    Micha Maderer und sein Team,wir sehen uns;
    Benni
    the lonesome Dragstripper

    Andrea trainiere deinen Wurfarm damit du mit den Goodies auch über den Zaun kommst

    und alle anderen,war nett euch kennen zu lernen.

    Hoffen wir nun als Fans und natürlich auch als Teams das die Verantwortlichen hier mitlesen und die hier ausgeteilten "Tritte in den Arsch" positiv aufnehmen und nächstes Jahr besser dastehen.
    Seht die ganze Geschichte positiv bekanntlicherweise sollte ja aus Fehlern gelernt werden.

    cya

    Jürgen

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Auf eurodragster.com gibt es ein Statement von Michael Malmgren zum letzten Wochenende.

    Gruß, Sebastian

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    und von Speedgroup/Gullqvist...

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rotorrabbit
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Ganderkesee, Germany, Germany
    Beiträge
    188
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, schönder Thread im UKDRN Forum aus England, Brian Taylor (Buch: Cracy Horses) ist "investigativjournalist" und macht einen sehr guten Job... lesenswert.

    http://www.ukdrn.co.uk/forum/viewtopic.php?f=6&t=3251

    Markus

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    das einzige statement was ich bisher von der deutschen seite der rennleitung und oder dem hockring gelesen habe gabs in english in dem oben genannten thread .
    sau cool
    das mal zum thema sportsman racer wären wichtig !
    unterste schublade

    kleiner bericht von einem pro mod team und anderen teilnehmern

    http://www.youtube.com/watch?v=OT5hV...eature=g-all-u
    Geändert von Thorsten Appel (19.08.2012 um 21:59 Uhr)
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von The lonesome Dragstripper Beitrag anzeigen
    Hallo, schönder Thread im UKDRN Forum aus England, Brian Taylor (Buch: Cracy Horses) ist "investigativjournalist" und macht einen sehr guten Job... lesenswert.

    http://www.ukdrn.co.uk/forum/viewtopic.php?f=6&t=3251

    Markus
    Danke für den Link Markus. Das bringt wenigstens mal ein bischen Licht ins Dunkle.

    Schade das man in Deutschland solche Infos nicht bekommt und danach in einem ausländischen Forum suchen muss.

    mfg. Jens
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •