Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ford 9" Bin ratlos???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Bregenz, Austria
    Beiträge
    251
    Downloads
    25
    Uploads
    0

    Ford 9" Bin ratlos???

    Hallo

    Habe letztens einen Burnout als Showeinlage auf einem Treffen gemacht, soweit alles gut. Beim Verladen ist mir aufgefallen, daß das Fahrzeig in der P Stellung rollt. Hab mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht. Dachte es sei etwas mit der Einstellung des Schaltzuges.
    So, nun bin ich am Vorbereiten für ein Rennen am Wochenende und habe die Schalteinstellung kontrolliert, passt alles??? Bei P ist die Kardanwelle Blockiert, die Räder hinten lassen sich aber trozdem drehen????
    Normal würde ich sagen, es ist etwas abgerissen, aber er fährt ansich normal vor und zurück???
    Ich weis leider nicht was für eine Sperre drinn ist, habe die Achse nie offen gehabt. (Fahre das Teil seit 2 Jahren, stammt aus einem Ford Mustang Rennfahrzeug)
    Hat jemand eine Idee, ich kanns mir nicht erklären.

    Gruß Dom
    Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
    American Motors Pacer ProET 978

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    321
    Downloads
    17
    Uploads
    0
    Aufmachen und nachschaun, wird dir wohl oder übel nix anderes übrigbleiben, grüße Rauchi

  3. #3
    Benutzer Avatar von ls-custom
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    46
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hey dom,

    wenn bei der park stellung die kardanwelle einrastet, kannst du das getriebe mal ausschliessen ;-)

    nun zur achse wenn du eine sperre fährst hat sie wahrscheinlich das zeitliche gesegnet, wenn du eine spool fährst müssten wenn du vorwärts oder rückwärst fährt oder dran drehst doch geräusche zu hören sein.........(falls was defekt wäre )

    mein tip es sind nur ein paar schrauben !!! also öffnen und nach sehen..........
    das rennen ist eh nur sonntag............

    lg lukas
    ,,see you at the strip''

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Bregenz, Austria
    Beiträge
    251
    Downloads
    25
    Uploads
    0
    Hi Lukas

    Daß die Sperre abgeraucht ist kann schon sein, aber deshalb dürften sich die Räder m.M. bei blockierter Kardanwelle trozdem nicht drehen lassen???
    Wir machen das Diff jetzt auf und schauen mal rein, hab nur eigentlich keine Zeit dafür, es kotzt mich an........

    Gruß Dom
    Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
    American Motors Pacer ProET 978

  5. #5
    Benutzer Avatar von ls-custom
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    46
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hei dom,

    richtige entscheidung......

    lg lukas

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    Du kannst das Auto in P schieben bzw. es fährt noch einwenig vor und zurück.
    Denke da ist eine Achswelle zwischen Verzahnung und Lager abgerissen oder 1 bzw. 2 spider Gears im Diff auf einer Seite verglimmt.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Bregenz, Austria
    Beiträge
    251
    Downloads
    25
    Uploads
    0
    Hallo

    Hi Björn, ja, kann in P schieben. Kardanwelle steht, Räder drehen sich. Jedoch nicht in die gleiche Richtung wie normal bei Sperre sondern entgegen gesetzt wie ohne Sperre.
    Diff ist zerlegt, Achswellen OK, Lammellen der Sperre nicht mehr neu, aber soweit auch OK, Spider Gears von außen kein Schaden sichtbar. Hab sie aber nicht ausgebaut, da ich sowiso keinen Ersatz da hätte. Einzig die Klammer, die die 4 Federn sichert ist einseitig eingerissen, dürfte aber keine Rolle spielen.
    Neuer Detroit Locker eingebaut, und es passt wieder.
    Muß irgendwas bei den Spider Gears abgerissen sein???? Werd es bei Gelegenheit weiter zerlegen und sehen was da faul ist.

    Gruß Dom
    Geändert von AMC (28.09.2012 um 17:32 Uhr)
    Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
    American Motors Pacer ProET 978

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •