Ich gebe mal aus Zuschauer- und Fansicht meinen Senf dazu:
Wen soll man für`s Dragracing interessieren, wenn man nichts darüber lesen oder sehen kann. Ich verfolge schon lange meine Lieblingsklasse, die SSB. Früher waren mal Berichte im Fighters Magazin zu lesen, heute findet man nichts mehr. In Auto- und Motorradzeitschriften Berichte über Drag Racing? Doch sehr, sehr selten. Websites der Teams oder Clubs? Gespickt mit uralten Infos (Renntermine von 2001 oder 2002, ebenso neu die Ergebnislisten) oder nur "Baustelle". Wer nicht gerade den Dragracer abonniert hat, sitzt im Dunkeln. Einige Fernsehberichte auf DSF reißen auch keinen vom Hocker. Vielleicht sollte man da mal anpacken und Fans begeistern. Die kommen dann auch zu den Rennen.
Guckt mal ins englische Streetfighters Magazine. Berichte und klasse Bilder von etlichen Events. Eine eigene Serie (Straightliners) läuft noch dazu. Na ja, und um selbst zu fahren, muss auch noch etwas Kleingeld da sein. Allein bei den Spritpreisen wird die Anfahrt zu den Veranstaltungen sauteuer.

Ich für meinen Teil fahre, wenn es die Freizeit zulässt, zu den Rennen (Drachten, Hockenheim), um die Action Live zu erleben. In meinem Bekanntenkreis ist allerdings das Interesse am Drag Racing gleich null, weil es kaum einer kennt. Aber ich arbeite dran


gsx1402