Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: News aus Hockenheim...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee News aus Hockenheim...

    Leider schlechte News aus Hockenheim: ;(

    Der eigentlich für den 13./14.August geplante Masterslauf in Hockeinheim wurde aufgrund der zu geringen Starterzahl abgesagt. Schade, wir hätten uns über mehr Klassen und ein bunteres Starterfeld in Hockenheim gefreut, aber mit den paar Leutchen ist das leider wohl nicht zu packen.
    Wir haben diese Info auf der Seite www.d-r-o.de durch Zufall gefunden und natürlich sofort hier gepostet, damit es auch die erfahren, die es betrifft.
    Mehr Infos wie gesagt auf der o.g. Seite....

    Anstelle der Masters wird wohl ein Public-Race-Weekend für straßenzugelassene Fahrzeuge in Hockenheim veranstaltet, Test & Tune für Dragster bis max. 100dba Geräuschpegel
    Sobald wir mehr Infos bekommen, wird hier gepostet.
    Wer mehr weiß, bitte Mail an jkath@dragracing.de

    Wie immer auf dem neuesten Stand: www.dragracing.de

    X( X( X( Die Seite von Dragracern für Dragracer X( X( X( X(
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Naja,

    vielleicht sehe ich das aus einer etwas anderen Position, bestimmt aber nicht nur ich alleine:

    Als Public Racer wäre es für mich ein besonderer Anreiz, wenn das Rennen im Rahmen der eigentlichen Nitrolympix stattfinden würde. Ist doch klar: besser "richtig mit den Großen zusammen" vor Publikum als ein Wochenende früher praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit fahren. Und wer mit einem normalen Beruf kann schon 2 mächtig verlängerte Wochenenden nacheinander nach Hoheim kommen?

    Jetzt wird es dann doch nur ein für´s Publikum quasi uninteressantes "Straßenfahrzeugwochenende" am 13./14. werden, sodass natürlich auch der Anreiz der Teilnahme bescheiden sein wird.

    Zum Glück tut sich was im Norden: Wolfparade, Rotenburg, Brandeburg...

    Grüße

    boris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich kann die position von nova66 verstehen. die aufteilung in zwei veranstaltungen ist nicht sehr glücklich, aber immerhin ein zugeständnis seitens des veranstalters.

    leider wurde nun die vielleicht letzte chance vertan mit den in deutschland aktiven veranstaltern ein masters langfristig zu installieren.

    sicher hat jeder seine gründe nicht für die masters zu nennen. zu nennen und dann die kaution nicht zu zahlen ist einfach oll !
    wenn mir wirklich was daran liegt an einer rennserie teilzunehmen, kratze ich das geld irgendwie zusammen; oder nenne nicht !
    in anderen serien werden solche leute gerne mal gesperrt für´s nächste jahr. ( würde hier wohl keinen stören, gibts wenigstens wieder ´nen grund mehr zu meckern )

    dragracing ist in ganz europa sehr stark im aufwärtstrend, nur deutschland schläft.
    und die fahrer liegen schon im koma !

    NACHTI

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen

    Habe soeben die Zahlungserinnerung für die Masters-Kaution bekommen, ich hatte zwar Manfred schon mitgeteilt daß es für mich dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein wird überhaupt zu fahren, doch wunder es mich schon daß in der Erinnerung steht: ...überweise bis spätestens 30. Mai... dieser Satz ist wohl mit der obigen Meldung hinfällig geworden...wie kommt es zu dieser befremdenden Überschneidung? Ebenso frage ich mich nun wie viele andere auch ob denn nun überhaupt Masters stattfinden...wurde doch anfänglich einmal gesagt: masters finden nicht bei 2 Läufen statt, für die Bikes ist ja nun genau diese Situation eingetreten ?( ?( ?(

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mike Poser
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    138
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen News aus Hockenheim

    ?(@Manfred
    Irgendwie werde ich aus den letzten News auf der d-r-o.de Seite nicht schlau.Heist das jetzt das es auch für Cars keinen DRM Lauf in Hockenheim gibt?Oder sogar die ganze Veranstaltung ausfällt?
    Wenn ja dann vielen dank an alle die genannt haben aber immer noch nicht die Kaution bezahlt haben X(

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ich verstehe hier auch garnichts mehr! ?(

    Ein hin und ein her. Meine Frage an Manfred gibt es nun ein Masters oder nicht??? Bitte um Antwort, denn auch wir müssen langsam unsere Saison planen! Und ich denke das Verlängern der Frist macht keinen Sinn, denn wer bis heute nicht bezahlt hat wird auch nicht mehr bezahlen
    Und ich möchte auch meine einbezahlten 600 Eus zurück!

    Gruß Gerd

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    nitros für public cars

    also bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich interpretiere den brief so, dass pr cars am 13./14.08. auserhalb der wertung gefahren wären und bei den nitros eine woche später ganz wie gewohnt im programm sind - irre ich mich etwa?

    mir läge schon ziemlich viel daran teil zu nehmen, ich bau mir gerade in nachtschichten extra für den event ein komplett neues auto auf, das am ersten juniwochenende in bitburg das roll out haben soll.
    ich würde mir in den hintern beissen wenn ich die letzten wochen mir für nichts das schlafen abgewöhnt hätte!!!

    so long

    jens

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    DRM Lauf in Hockenheim

    Der DRM-Lauf in Hockenheim war in zwei getrennten Läufen aufgeteilt und zwar so, dass an dem Wochenende 13./14. der Lauf für die Bike-Klassen PRB; ST; MST;SSB und STW/TG sowie die Car-Klasse SC durchgeführt werden sollte und die restlichen Klassen ihren 3. Lauf an dem Wochenende der Nitrolympix (19.-21.8.) fahren.
    Abgesagt wurde nun, wegen mangelder Beteiligung, nur der Lauf am 13./14.8.. An Stelle dieses Laufes wird nun ein Public-Race für strassenzugelassene Fahrzeuge durchgeführt, sowie ein T&T für Dragracing-Fahrzeuge, für diese gilt jedoch die Auflage, dass der Geräuschpegel 100dba nicht überschreiten darf.

    Als weitere Konsequenz aus den von mir genannten Zahlen, auf www.d-r-o.de nachzulesen, wird, falls die Teilnehmer Kaution nicht bis zum angemahnten Termin zahlen, das Masters 2005 sich wohl auf die vier Klassen JD, PR1, MS und SG beschränken. Eventuell kann die Klasse SSB noch dazukommen.
    Bei den anderen Klassen sehe ich keine echte Chance, da wohl kein Interesse am Masters besteht.
    Gruss Manfred

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    gaaanz toll X(

    ich hoffe es beschwert sich keiner aus den Biker-Reihen über diesen Umstand...selbst Schuld, genauso wie das super Gedeihen der Fahrervereinigung !!!

    Ich werde mir überlegen ob ich als Sprecher überhauptnoch zur Verfügung stehen mag, ich habe derzeit genügend eigene Probleme, da mus ich mir nicht noch extra welche herbeizaubern, vor allem wenn man sieht wie toll die Resonanz und das Interesse ist... :kotz: (S)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wirklich traurig...

    Tach mal wieder,
    nein, Fisch, meckern über diese Entwicklung kann sicher niemand. Ursache für die mangelnde Zahl an Fahrern ist auch gewiß nicht (nur) die schlechte Planbarkeit durch die sehr späte doch-noch-Organisation eines Masters. Für "meine" Klasse ST (ex Street Harley) ist trotz aller Trommelei im Vorwege quasi niemand um die Ecke gekommen...(Holzi Du bist die rühmliche Ausnahme!) So hat denn doch auch mein Sponsor sich ausrechnen können, daß in diesem Jahr kein Aufwand gemacht zu werden braucht, jedenfalls nicht fürs Masters. Die Klasse kann ja nun mal beim besten Willen nicht mit zwei Leuten ausgetragen werden...
    Echt schade! Ich hoffe, dann wenigstens in Drachten ein paar Mitstreiter zu finden, denn laufen solls heuer wieder!

    So long,
    Stefan
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:54
  2. NEWS from USA
    Von FISCH im Forum Top Fuel Bikes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 15:58
  3. News von den GRW !!!
    Von Gerd im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 15:12
  4. Hockenheim News
    Von Jürgen Kath im Forum News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 18:52
  5. News
    Von David im Forum Junior Dragster
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •