Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: umbau scheibenbremse nova

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOVA400
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    umbau scheibenbremse nova

    hallo erst mal. bin auf der suche nach nem vernünftigen umbaukit für meine chevy nova bj 65.
    ach ja, von trommelbremsen vorne auf scheibe. auf zweikreis habe ich diesen winter umgrüstet.
    ein verteiler ventil hätte ich auch in aussicht.
    zur info: ich hab 15zoll drauf...
    hat jemand erfahrung mit solchen conversion-kits???
    taugen die günstigen für 350dollar was oder sollte man mindestens 2-kolben fahren die dann eher bei 800dollaren beginnen????
    Boris sollte da ziemlich viel wissen, aber ich glaub seine e-mail-addy ist nicht mehr aktuell.....
    thanks gleich mal im voraus....

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    schruns/montafon/vorarlberg/österreich
    Beiträge
    80
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hatte von original bis ssbc quick change calipers alles drauf aber richtig gebremst hats erst nachdem ich die wilwood 4kolben anlage mit gelochten/geschlitzten scheiben draufgebaut habe. musst aber schauen weil es gibt n satz für original scheiben oder original trommel vorne. die liegen bei 700-800$. was willst du eigentlich genau ausgeben bzw. für welchen zweck? wenn du nur bremsen willst schau dass ein paar original bremsen bekommst weil die dinger tun ihren job wirklich gut weil die waren ja nicht doof früher. die wilwoods gibts jetzt bis 6kolben vorne und alles passt unter 15" rein.
    http://www.wilwood.com/BrakeKits/Bra...ova&modoption=
    forged dynalite gut, dynapro6 besser

    gruss
    pat
    Geändert von camaro427_69 (16.08.2012 um 08:17 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOVA400
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab schon eher an 4-kolben gedacht, weil ich keinen bremskraftverstärker fahren kann. und da mit nem einkolben-schwimmsattel verbremst halt gar nix.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    schruns/montafon/vorarlberg/österreich
    Beiträge
    80
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hmmm also ich muss dir ehrlich sagen ich hab mir n hydroboost system gekauft und das ist ne wirklich endgeile lösung weil superbremsen ohne krafteinsatz. und war noch wesentlich günstiger als die grossen hersteller von den hydrosystemen, weils ein kerl ist der das zeugs selber anpasst bzw. ja nur n adapter für das jeweilige auto baut. hab noch eines für den 67er roadrunner von meinem kumpel gekauft. haben beide zusammen das gekostet was zb. hydratech verlangt und wir sind beide seit 2 saisonen super zufrieden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •