Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Benzinpumpe ausentank für e85 500PS +

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nimm hald die kraftstoffpumpe Aeromotive A1000
    bis 1000PS 700 Liter/std. bei 13.5 V und 3bar

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    zur pierburg..hatten wir bei nen audi s4 versucht wo vorher eine bosch 044 verbaut gewesen ist.
    hatte das selbe ergebnis gebracht.
    glaube nicht das die pierburg wirklich mehr schafft als die 044 ausser auf dem papier.

    die aromotive a1000 is ein wenig dolle für den dauerbetrieb.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie siehts denn aus mit 2x 044 parallel.
    Ne 044ger zieht unter Volllast ca 12,5A.
    Darf man hier was verlinken?
    http://www.isa-racing.com/index.php/...bindungen.html
    Must halt gucken wenn du sie im Innenraum montiert hast, das sie entkoppelt verbaut werden, weil 2 044ger doch schon ne "schöne" Akustik bringen.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja das wollte ich ja gerade vermeiden mit 2 pumpen.
    wenn eine aussteigen sollte is die gefahr eines schadens recht groß.
    was meinst du mit entkoppen?

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na wenn eine Pumpe aussteigt merkste das doch sofort.
    Aber wie oft ist im laufenden Betrieb mal ne Benzinpumpe verreckt?
    Ich kenn nich einen solchen Fall.
    Abgesehen davon hast ja sicher nen Lamdatool und oder nen Phormula KS3 o.Ä. drin.
    Mit entkoppeln meine ich das du zb zwischen dem Pumpenhalter und der Pumpe Silentblöcke verwendest.
    Wenn du den Pumpenhalter direkt auf die Karrosse schraubst summt und brummt die Pumpe, da wirste irre.
    Sali, Matthias

  6. #36
    Neuer Benutzer Avatar von audicruiser31
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Thalheim
    Beiträge
    3
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Bei Umstellung von Benzin auf E85 hab ich das schon öfters erlebt, dass ne Pumpe verreckt. Beim Betrieb mit E85 von Anfang an eher weniger.

    Ronny

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    136
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe einen atl sicherheitstank verbaut und brauche auch zwei Pumpen ,eine vom Tank zum Catchtank und dann zum Motor ,was
    könnt ihr den emfehelen.

    Brauch ich da eine spezielle Saugpumpe vom Tank zum Catchtank?

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein, du kannst vom Tank hinten zum Catch nach vorne ne normale Benzinpumpe wie Bosch 044, Deatschwerks 302 o.Ä. nehmen. Da das System zwischen den Tanks ja quasi nur umgepumpt wird und es nur den Leitungsdruck als Wiederstand hat, liefern diese Pumpe deutlich genug Volumen.
    Vorne brauchst du dann natürlich was Richtiges als Pumpe was sich dann aus deinem Catch bedient und der Einspritzleiste(n) zuführt.
    Vorteil hinten mit ner Deatschwerks ist dehren Lautstärke.
    Vorne je nach Leistung und Einsatzbereich Bosch044 oder 2x, Ebenfalls wieder Deatschwerks, auch parallel 2 fach zu betreiben.
    Ohne E85 und bei Leistungen bis 450PS reicht meiner Meinung nach vorne 1 Pumpe der genannten Modelle.
    Sali, Matthias

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    136
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab mich jetzt für einen ATL Tank für die Reserveradmulde und 2 Bosch 044 pumpen entschieden, eine vom Tank zum Catchtank und die andere vom Catchtank zum Motor.

    Muss die pumpe unterhalb vom Tank sein, oder kann man sie auch oberhalb vom benzinpegel verbauen?

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    wenn es nicht unbedingt eine außentankpumpe sein muss würde ich dir die walbro F90000267 e85 empfehlen ca 130€. Vorteil ist wenn man sie richtig verpflanz kann man den tank leerfahren. Durch die abmaße passt die fast in jeden serienhalter mit kleinen adpatern die man sich leicht selber bauen kann.

    Habe einen 1.8T mit 1700ccm bosch Düsen und 540 PS bei 1.7bar LD und 4.7 Bar Benzindruck. Die Pierburg die alle nehmen vom AMG Black series ist viel zu teuer. Es gibt ein modell welches nur 59€ kostet und nur minimal schwächer ist. Zwei von den Pumpen sollten locker bis 7xx PS reichen. Aber nochmals es ist sehr wichtig was für einen AFR man fahren will, so wie ich hier gelesen habe fahren hier die meisten ethanol sehr mager da reichen auch andere kleinere pumpen.

    Die walbro im 1.8t fahrt ein Lambda von 0.73 bei ethanol. Wir werden demnächst auf 2 bar ladedruck gehen und gerne die 600 PS marke knacken. LAder ist nur ein GT3076 (kein GTX)

    Um so magerer man zu LAmbda 0.73 fährt verschenkt man anteilhaft zur luftmasse Leistung.

    Grüße
    Leo
    Geändert von leolux (14.01.2014 um 04:41 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •