Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kettenfragen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kettenfragen

    Hi!

    Ich hätte mal ein paar Fragen an die Moppedexperten hier. Ich hab' an mein Krad eine längere (starre) Schwinge gebastelt. Abstand Ritzel <-> Kettenrad (mitte/mitte) ist jetzt etwa 1150mm. Welche Kettenspannung ist hier empfehlenswert? Soll heißen: Gibt es einen Wert, wie weit die Kette nach oben bzw. unten Spiel haben sollte? Dann erscheint mir evtl. auch eine Stützrolle nicht ganz unangebracht. Wenn ich damit richtig liege, wie sollte diese ausgeführt sein: gefedert oder fest? Vielen Dank!

    Gruß, Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Stützrolle ca. Mitte , innerhalb der Kette . Soll ja nur das Schlagen verhindert werden ...

    Dh. auf die Zugentlastete Seite , also unten ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hddragster Beitrag anzeigen
    Stützrolle ca. Mitte , innerhalb der Kette . Soll ja nur das Schlagen verhindert werden ...

    Dh. auf die Zugentlastete Seite , also unten ...
    Ah ja. Also nicht unter der Kette, sondern darüber. Gut. Und wie sieht's mit starr oder gefedert aus - oder ist das Wurscht?

    Gruß, Sebastian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Also meine ist starr , die gefederten Dinger gibt's ja auch schon fertig zu kaufen , aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit drückt's Dir die Feder wahrscheinlich sowieso weg , zumindest war's bei den gefederten Kettenspannern immer so , das hat einfach nie richtig funktioniert ...

    Vielleicht ist das auch so'ne Glaubensfrage wie bei'm Öl , da hat auch jeder seine eigene Vorstellung ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •