Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: \"Anonym/Pseudonym\"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    \"Anonym/Pseudonym\"

    Hallo Leute!
    Ich habe in der letzten Zeit Anstoß daran genommen das hier im Forum einige Leute ganz wichtige Statements abgeben ohne das jemand weiß wer sie sind. Ich finde das diejenigen soviel Mut haben sollten ihre Namen anzugeben. Dazu gibt es ja das "Profil". Groovemachine,stoerti,114,spokoschrek ect. klingt ja cool aber es macht keinen Spaß mit irgendwelchen fiktiven Typen zu kommunizieren . Seit doch so nett und fügt eure Namen im Profil mit ein dann kann jeder nachschauen mit wem er es zu tun hat wenn er will.
    CU Klaus Romahn :wink:

  2. #2
    Benutzer Avatar von Matze
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann mich olle Klaus nur anschließen.Wir sind hier nich bei irgendeinem beknacktem Chat oder inner Sesamstaße.Tiffy schreibt an Buffo,Tinki-Winki weiß auch was neues über Hockenheim und Spuki-pupi hat über neue Regeln nachgedacht.Ist doch albern!!Entweder richtiger Name und ein halbwegs ehrliches Profil oder Tschüß!!Schlauschnauzen mit Pseudonym mag ich wie Hundekacke! X(
    Faster X( Harder X( Kath.Bros. X(

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo Klaus,

    da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ich erwarte von allen die hier in Zukunft andere kritisieren, das Sie sich in Ihrem Profil vorstellen.

    Die einzelnen Diskussionen fand ich teilweise echt super und habe mich vorerst mal rausgehalten.

    Da dies Medium aber scheinbar eine gute Quelle darstellt um mal anderen und auch neuen Wind wehen zu lassen erwarte ich in Zukunft das alle Leute mit unbekannten Nicknamen ein Profil erstellen (einfach oben auf Profil klicken und ausfüllen).

    Ich werde kurzfristig noch weitere Foren eröffnen die die Möglichkeiten für Kritik und Anregungen bieten werden. Des weiteren werden ich mir (geht an Klaus) mal gedanken über Deine Anfrage machen. Das geht bestimmt.

    Bis dann,

    Torsten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    pseudonyme find ich auch gut,wenn man weiß wer sich denn dahinter werbirgt. Von den erwähnten(@ rohman), haben sich aber ein paar schon in der empfangshalle vorgestellt, quasi nicht so anonym anymore. Bin kein großer chatter, habe keine ahnung wie es in so nem chatraum abgeht, hier finde ich es sehr erfrischend, das man doch bei fast jedem user sich ein bild über die person machen kann , mit der zeit und der anzahl der einträge, sehr erfrischend ist auch wie konstruktiv hier kritisiert wird, gerade auch in bezug auf Hockenheim, wo man den postern die stinkwut regelrechtanmerkt,
    Das sind ein paar gründe mich hier fast täglich aufzuhalten und zu informieren.
    grüße aus der pfalz ( dort wo es um den Fußball nicht so gut steht),
    bye

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von mosl
    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    What\\\'s the muckin\\\' fatter?

    ...is ja gut - aber wo geht das Pseudonym los und wo hört der "normale" Spitzname auf? Ich bin ja kein großer Chatter, vielleicht kann mir da ja mal irgendwer erklären, worum's hier eigentlich geht? Sollte sich hier jeder mit Vor- und Nachnamen anmelden oder wie ist das gemeint? Wär mir auch wurscht, von mir aus könnt ihr auch noch meine Rentenversicherungsnummer haben ...
    Allerdings - selbst in meiner Fuelbeiz (zu deutsch: eine eigene gastronomische Begegnungsstätte mit (Top)Alkoholausschank für Freunde des gepflegten Beschleunigungssports) in Marktoberdorf im Allgäu kennt mich kaum jemand unter meinem bürgerlichen Namen (überhaupt: bürgerlich? wasdassn??).
    Wen's interessiert, der kann gerne an der Kneipentür den Inhabernamen ablesen. Und solange mich sogar meine Mutter mit "mosl" anspricht, wieso sollte ich mich dann Franz nennen? (R)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also, dann muss ich ja mal dazu was senfen

    Sicherlich ist das ok, einen Real-Namen anzugeben.
    Jedoch halte ich es fuer problematisch, auf Seiten, die von Suchmaschinen durchsucht werden und die jahrelang in deren Archiven liegen, irgendwelche Äusserungen unter meinem realen Namen zu treffen.

    Ich bin seit 1987 quasi täglich, naja, täglich seit etwa 1994 im Internet aktiv. und das hat mich gelehrt, nicht in Foren unter realem Namen zu posten.
    (Sucht man beispielweise in Google nur nach meinem real-name kommen locker 300 Seiten mit Ergebnissen, von irgendwelchem Kram den ich irgendwann mal irgendwo losgelassen habe)

    Ich habe mich in der Empfangshalle vorgestellt und wenn es einen geschlossenen Bereich gibt, wo man seinen realen Namen kund tun kann, der aber von aussen nicht einsehbar ist, bin ich gerne bereit, dort meinen realen Namen einzutragen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    \\\"Pseudonym\\\"

    Ok, "Stoerti" wer immer du auch bist .
    Ich habe mein ganzes Leben lang immer versucht zu meinem Wort zu stehen und somit kann auch jemand nach 20 Jahren lesen was ich damals gesagt habe . Das scheint bei dir ja anders zu sein wenn ich dich richtig verstanden habe . Weshalb nimmst du dann überhaupt an solchen Diskusionen teil wenn du nicht willst das man dich erkennt. Ich muß wirklich sagen das ich persönlich kein Interesse habe mit einem Mr. X über ungelegte Eier zu quatschen ! So gut wie ein offenes Forum auch sein mag so blöd finde ich es wenn Leute im Geheimen agieren und dann auch noch Andere angreifen und Kritik üben aber nicht den Schneid haben sich zu zeigen . Du kannst ja in Zukunft die Statements der genannten und bekannten Leute verfolgen aber wenn du was zu sagen hast dann bitte gib dich unter deinem richtigen Namen zu erkennen . Ansonsten müßte man dem Webmaster vorschlagen Pseudonyme gänzlich zu sperren um überhaupt eine ehrliche Diskusion führen zu können.
    Nicht böse sein aber nur so geht´s meiner Meinung nach. :wink:
    CU Klaus Romahn

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    anonimous

    I agree with Klaus that every person should be identifiable.

    Though I have been trying to complete my profile but without success.

    So to the person who manages this please update it on my behalf.

    Name: Don Leemker
    Lives in: Lelystad, Holland
    Occupation: Customer Service Manager
    Hobbies: Dragracing and Streetracing
    Web site: www.oslracing.com

    Further I am president of Operation: Street Legal and work as part of the start crew of DHRA.

    Many thanks,

    Don Leemker

  9. #9
    Southcoast
    Gast

    RE: \"Anonym/Pseudonym\"

    Auch ich kann mich der Meinung von Klaus nur anschiessen.Offenbar gibt es da eininge,welche von der ganzen Materie keinen Schimmer haben und nur dummes Zeug sabbeln. Anfangs habe ich deshalb ueberlegt,ob ich mich ueberhaupt in dieses Forum einklinke.Hab ich aber dann doch gemacht wegen der doch ueberwiegenden guten Infos
    und Moeglichkeiten !
    Weiter so , sag ich !

    Gruss Southcoast Engineering / Spain.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: \\\"Pseudonym\\\"

    Original von Klaus Romahn
    Ok, "Stoerti" wer immer du auch bist .
    Ich habe mein ganzes Leben lang immer versucht zu meinem Wort zu stehen und somit kann auch jemand nach 20 Jahren lesen was ich damals gesagt habe . Das scheint bei dir ja anders zu sein wenn ich dich richtig verstanden habe . Weshalb nimmst du dann überhaupt an solchen Diskusionen teil wenn du nicht willst das man dich erkennt. Ich muß wirklich sagen das ich persönlich kein Interesse habe mit einem Mr. X über ungelegte Eier zu quatschen ! So gut wie ein offenes Forum auch sein mag so blöd finde ich es wenn Leute im Geheimen agieren und dann auch noch Andere angreifen und Kritik üben aber nicht den Schneid haben sich zu zeigen . Du kannst ja in Zukunft die Statements der genannten und bekannten Leute verfolgen aber wenn du was zu sagen hast dann bitte gib dich unter deinem richtigen Namen zu erkennen . Ansonsten müßte man dem Webmaster vorschlagen Pseudonyme gänzlich zu sperren um überhaupt eine ehrliche Diskusion führen zu können.
    Nicht böse sein aber nur so geht´s meiner Meinung nach. :wink:
    CU Klaus Romahn
    Danke Klaus!

    Das trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn ich ausschließlich ernsthafte Sachen von mir gebe und 100% hinter meiner Meinung stehe, muß ich auch im I-Net nicht anonym bleiben!

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •