Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: 16V Turbomotor welche Zündkerze ist die richtige ?

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bitte schau dir mal die Arbeitszeit des EV`s an.
    Im LL sind das so ca. 8% (bei 1000U/min)also 8% von 720° so 58°KW
    Bei 40% mit flotter TL sieht das schon anders aus 296°KW das is schon eine üble NW
    Bei 80% (max. Drehzahl) Auslastung bei VL 592°KW musst Du mir erklären wie das am Ende das Ansaugtaktes geht.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #52
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hy

    Gibt es so einen Rechner wie für die Zündung auch für die Einspritzdüsenzeiten ?

    mfg

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Für die Düsenberechnung gibt es was.

    http://www.turbotoyperformance.de/duesenrechner.html

    Ist ganz hilfreich und haut auch ziemlich hin.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kenn den nicht. Aber mit haufen Fragen, Problemen und wenig Ahnung. Frag würdig alles.

    Elli: Es hängt vom Steuergerät ab wann du anfängst bzw wann du aufhörst und so. Wichtig ist das es zumindest vor dem öffnen des Ventils anfängt mit einspritzen.

  5. #55
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hy

    @ Frontkratzer

    Meinte er ein Rechner der mir ca sagt wieviel sprit ich bei welcher drehzahl ud drosselklappenstellung brauche.
    So wie ich das verstanden hab steht ja bei dem einspritzdüsenmap links von oben nach unten die drehzahl.
    Und oben von links nach rechts sind 16 felder je drehzahl nochmal vorhanden.
    Wenn ich es richtig verstanden habe sind die 16 felder die unterteilung der last bzw drosselklappenstellung
    Gibt es da auch ca werte oder muss ich diese alle immer solange anpassen bis der lambdawert ok ist ?

    Oder bin ich da nun komplett auf dem Holzweg ?

    Mfg

    PS. Versuche mich derzeit etwas mit der Materie zu befassen. Deshalb kommen eventuell auch mal dumme fragen wo vielleicht der ein oder andere lacht. Aber wenn ihr ehrlich seit habt ihr da bestimmt auch nicht gleich von anfang an durch geblickt ohne hilfe
    Geändert von golfpower (20.09.2012 um 18:22 Uhr)

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Abstimmung würde ich von einem machen lassen der halt richtig Erfahrung mit der freien Spritze hat.
    Und da kennst du ja einen der hier auch im Forum ist.
    Der wird Dir dann auch den einen oder anderen Kniff zeigen wie Du später auch selber ein paar Feinheiten einstellen kannst.
    Klar kannst du dich auch selbst da reinknien aber das geht auch ganz schön auf den Motor die Spielerei bis man es raus hat.
    Das würde ich mir persönlich nicht geben.
    Ich weis was ich kann und eine Abstimmung gehört nicht dazu.

  7. #57
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hy

    Klar muss das einer machen der Ahnung hat. Mir geht es erst mal nur drumm zu verstehen wie was geht.
    So hat ja jeder mal angefangen. Abstimmen will ich den net komplett selber. Das Lehrgeld will ich nicht auch noch zahlen
    Das haben andere schon zu genüge gezahlt und die wissen nun wie es geht.
    Will eventuell später mal kleinigkeiten nach veränderungen um programmieren.
    Weil garnix wissen und machen will ich auch nicht dann brauch ich nicht so ein edles Stg

    Mfg

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Am besten du kaufst dir ne motec die hat selbstlernende Zündung und Einspritzung. Geht alles von Gesterhand da brauchst nie wieder angst haben das du zu viel Zündung fährst.
    http://www.motec.com/home

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •