Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Drachten Finals abgesagt!

  1. #1
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist bitter.
    Natürlich besonders für die Teilnehmer die bezahlt haben und sich auf das Wochenende vorbereitet. Was da dranhängt brauch ich ja keinem hier aufzuzählen.
    Für die Veranstalter wirds auch nicht einfach gewesen sein diese Entscheidung zu treffen aber angesichts der Außenstände wird die Notbremsung wohl nötig gewesen.
    Ein verlässlicher Veranstalter brauch natürlich auch verlässliche Teilnehmer. Die Teams die alles immer korrekt abwickeln und bezahlen stehen nun doof da weil andere nicht so korrekt sind.
    Immer das gleiche.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von DocFunnybike
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    137
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    So jetzt wird es ganz komisch:

    http://www.explosiondragracing.com/2...plosion-board/

    Versprochene Leistung nicht erbringen aber Geld trotzdem behalten. Fehlt nur noch der Insolvenzantrag.
    Ich denke das war es für Drachten .....

    Good Speed

    Thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RKL
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    368
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Normalerweise ist nenngeld so genanntes Reuegeld.
    Das bedeutet, wenn Teilnehmer bezahlen, dann aber nicht teilnehmen, bekommen sie ihr Geld nicht zurück.

    Etwas anderes dürfte das rechtlich sein, wenn ein Veranstalter ein Rennen absagt, muß er den Teilnehmern die bezahlt haben das Nenngeld zurückerstatten.
    In diesem Fall würde ich den deutschen Lizenznehmern mal empfehlen sich mit unserem Verband (DMSB) in Verbindung zu setzen (oder ggf. kann Manfred da was machen), denn es handelt sich bei dem Rennen um ein NEAFP Event, da sollte was vom Verband her machbar sein.
    Wie auch immer, toll finde ich das nicht von den Veranstaltern!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na ja, toll ist das wirklich nicht, aber so wie ich es verstehe, soll das Nenngeld nicht in irgend ner Clubkasse verschwinden,
    sondern als Nenngebühr für das erste Rennen in 2013 übertragen werden ?
    Das wäre dann sowas wie ein zinsloser Kredit, mit der Verpflichtung, dann dort auch anzutreten.
    Welche -auch legalen- Aktionen jeder jetzt unternimmt, hängt davon ab, ob man nächstes jahr wieder bei eXplosion in Drachten fahren möchte,
    viele Alternativen gibt es ja für die deutschen Sportsman Racer leider nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Michael Merse
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    553
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Die 50 Fahrer die sich angemeldet aber nicht bezahlt haben, haben es ja dann genau richtig gemacht.
    Alle anderen 90 korrekt pünktlichen Zahler sind mal wieder die doofen.

    Die letzten Ereignissen und Abläufe in Drachten waren nicht sehr vertrauensbildend.
    366,45 km/h.........Street-Hayabusa
    8,6s/265 km/h......Street-Hayabusa
    --------------------------------------------
    7,8s/305 km/h......Super Street Bike

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von guido
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    145
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man, ist dit nen Scheiß........
    3 Tage vorher , kopfschüttel...........
    wie schon im anderen Beitrag geschrieben hat man sich ja in zig Richtungen
    ( Urlaub, Hotel, WoMo, Anhänger, Rennauto,schnell noch mal Teile per "UPS nextday" bestellt ) vorbereitet.
    Der Aufwand ist also nicht nur bisher 325 Euro Startgeld.

    Was Ich nicht verstehe und fast nicht glauben kann. Soll es wirklich soviel Leute geben die sich
    anmelden und nicht bezahlen ? Ich weis ja nicht wie Ihr es fabriziert, Ich mache jedenfalls alles in einem Wisch,
    anmelden und anschliessend bezahlen. Anders macht es irgentwie ja auch gar keinen Sinn und Ich kann
    mir nicht vorstellen das 50 Leute das anders machen. Wird hier evtl. eine Ausrede gesucht ?

    Gruß Guido

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    was machen denn die leute die im nächsten jahr nicht fahren wollen in drachten
    sponsoren die jetzt kommende veranstaltungen mit dem geld
    und noch ne kleine anmerkung
    es muss doch im vorfelde ne kalkulation geben was ich an kosten für so einen event im vorlauf habe ??
    und denen fällt 4 tage vorher ein das nichtg enug leute bezahlt haben ?
    mehr als seltsam ...
    ich denke es lohnt sich für die beteiligten mal zur hauptversammlung zu fahren
    gruss thorsten
    Geändert von Thorsten Appel (04.10.2012 um 09:37 Uhr)
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da kann ich Thorsten und Guido nur Recht geben. Was soll denn dieses gehampel jetzt. Leute laßt es über den Verband laufen.
    Diese Nummer stinkt irgenwie in den Himmel. Ich finde es eine Frechheit einen zinslosen Kredit von den Teilnehmern, die sich
    korrekt verhalten haben, so einzufordern. Konnte hier wieder nicht einer 1 und 1 zusammen zählen? Ist wie bei der DMV Zusatzzahlung
    weil sich Leute aus der Kasse bedient haben. Sorry aber ich werde mich 2013 nicht auf Drachten verlassen. In Skandinavien gibt es sowas nicht.
    Da werden 80% des Nenngeldes zurückgezahlt wenn man aus guten nachweisbaren Gründen absagt. Die Explosion macht es sich da sehr einfach.
    An die Sponsorenrechte bei den Teams haben die sich wohl auch keinen Kopf gemacht. Wie will man da noch Unterstützung erhalten, wenn die Veranstalter
    so mit den Teams umgehen. Sorry hab ich null Verst#ndnis für.
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na ja,

    wenn Explosion sich drauf verlassen hat das die gemeldeten Teams auch bezahlen und so die Veranstaltung durchgeführt werden kann, dann ist es wirklich nicht vorher abzusehen gewesen.
    Wie jetzt mit den Teams umgegangen wird die alles richtig gemacht haben ist eine andere Nummer.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •