Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Bitburg Saisonfinale & "King of the Hill"

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Majo Beitrag anzeigen
    Es ist eben leider etwas schwer die Leute dazu zu bringen etwas mehr an Sicherheit zu denken...Sicherlich liegt das daran das viele der Fahrzeuge auf der Strasse bewegt werden. Da sind dann eben auch die Veranstalter gefragt. Silke macht da denke ich einen sehr guten Job in dem sie nach und nach Auflagen erteilt (siehe Vampir am Anfang der 2012er Saison nach den ersten 8er Zeiten: Rennanzug oder Startverbot beim nächsten Event). Klar würden die Autos in dem Zustand vermutlich nicht einer richtigen Abnahme standhalten aber da fehlt bei uns in Deutschland einfach eine klare Richtlinie für ALLE Veranstalter/Veranstaltungen wo 1/4 Meile gefahren wird...
    Thema Speedmakers Polo: Ich hatte mit den Jungs vor ner Weile gesprochen und Sie wollen diesen Winter auch Fallschirm & Co. verbauen, Käfig ist in dem Polo (wenn auch nicht nach Reglement). Das wird schon alles....

    *edit*
    Und auch Ben (AME Polo) will mit seinem neuen Projekt mehr (ganz) dem Reglement entsprechen...
    Majo ist ein Rennanzug überhaupt nach DMSB Pflicht? Habe nichts dazu gefunden.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Boba,

    hier findest Du (für Uns, Sport Compact, Seite 3-7) die Infos zu Anzug, Handschuhe, Helm etc.:

    http://www.dmsb.de/downloads/669/Tei...mobil_2012.pdf

    oder unter generelle Bestimmungen.

    Falls etwas unklar ist - einfach fragen

    mfg.
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja aber der Punkt mit dem Computersystem - ist damit das Motorsteuergerät gemeint?
    Aufladung nur wenn Serienmäßig. Also fällt jeder VR6T oder 16VT dort raus... Bis auf 1.8T und TFSI.
    Käfige nach DMSB und nicht NHRA (oder wie auch immer die heißen) zulässig wäre ein sinnvoller Punkt zumindest für die Autos mit Kennzeichen.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    379
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Ich baue auch Grade mein Fahrzeug nach Reglement auf und da hab ich promt eine frage.. Der fahrzeugtank darf ja nicht im inneren des Fahrzeuges sein oder komplett abgeschottet. Darf ich den Tank in den Motorenraum verlegen? Habe darüber nichts gefunden. Ich wollte ihn an den platz vom spritzwassertank setzen.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Majo
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    398
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Acki,
    Aufladung wenn Serienmäßig gilt für "Public Race" , schau mal unter "Sport Compact"...
    Beim Käfig (wie auch bei den meisten anderen Sachen) wird sich meines Wissens an internationale Standards des Dragracing gehalten, dass ist auch so sinnvoll, denn wie sollen "Vergleiche" stattfinden, wenn in jedem Land andere Vorgaben gelten und noch viel schlimmer welcher TK soll bei der Abnahme den Überblick behalten wenn alle nach "eigenem" Reglement bauen? Dann hat man einen Käfig der z.B. hier i.O. und in nem anderen Land nicht ausreicht?

    @reyalp
    cool!
    Schau mal unter SPC 1.4 (Seite 3-4) oder generelle Bestimmungen 1.5. Der Tank kann m.E. im Motorraum an geeigneter Stelle verbaut werden.

    mfg.
    Mario
    World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    @all,
    all eure fragen werden beantwortet wenn ihr die "generellen" und "klassen spezifischen" regeln im DMSB reglement,genau lest.

    mfg

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Majo Beitrag anzeigen
    Es ist eben leider etwas schwer die Leute dazu zu bringen etwas mehr an Sicherheit zu denken...Sicherlich liegt das daran das viele der Fahrzeuge auf der Strasse bewegt werden. Da sind dann eben auch die Veranstalter gefragt. Silke macht da denke ich einen sehr guten Job in dem sie nach und nach Auflagen erteilt (siehe Vampir am Anfang der 2012er Saison nach den ersten 8er Zeiten: Rennanzug oder Startverbot beim nächsten Event). Klar würden die Autos in dem Zustand vermutlich nicht einer richtigen Abnahme standhalten aber da fehlt bei uns in Deutschland einfach eine klare Richtlinie für ALLE Veranstalter/Veranstaltungen wo 1/4 Meile gefahren wird...
    Thema Speedmakers Polo: Ich hatte mit den Jungs vor ner Weile gesprochen und Sie wollen diesen Winter auch Fallschirm & Co. verbauen, Käfig ist in dem Polo (wenn auch nicht nach Reglement). Das wird schon alles....

    *edit*
    Und auch Ben (AME Polo) will mit seinem neuen Projekt mehr (ganz) dem Reglement entsprechen...
    Wenn man ein Auto nach Regelwerk baut und mal in Bitburg fährt , dann mal in Drachten oder Hockenheim wird man feststellen das die Zeiten gleich sind . Soviel nochmal zu "in Bitburg wird gemogelt " Das kann also nur jemand sagen der normalerweise bei den Wald und Wiesenrennen fährt .

    Udo

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    gut ausgedrückt udo,sehe ich auch so.
    mfg

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Majo Beitrag anzeigen
    @ Acki,
    Aufladung wenn Serienmäßig gilt für "Public Race" , schau mal unter "Sport Compact"...
    Beim Käfig (wie auch bei den meisten anderen Sachen) wird sich meines Wissens an internationale Standards des Dragracing gehalten, dass ist auch so sinnvoll, denn wie sollen "Vergleiche" stattfinden, wenn in jedem Land andere Vorgaben gelten und noch viel schlimmer welcher TK soll bei der Abnahme den Überblick behalten wenn alle nach "eigenem" Reglement bauen? Dann hat man einen Käfig der z.B. hier i.O. und in nem anderen Land nicht ausreicht?
    Also mich stört das blinde übernehmen der Ami Regeln.
    Alle Maße sind in Zoll. Diese Rohre bzw. Wandstärken findet man in Europa so gut wie gar nicht.
    Man baut also immer "zu schwer" - an sich kein Thema.
    Aber die Rohrdurchmesser bei Rallye und Co sind ja auch nicht aus der Luft gegriffen. Zumal es dort ja den größten Unterschied im Bezug zum CrMo4 gibt.
    Man ist also an Firmen angewiesen - Selbstbau ausgeschlossen.
    In Amerika sieht man das natürlich lockerer - aber ist dies sinn und zweck?
    Ob die Festigkeiten der beiden Dimensionen soweit auseinader liegt kann ich im Moment nur aus dem Bauch heraus geantworten (kann man aber recht simpel nachrechnen).
    Wäre es bei nahezu gleichen Eigenschaften (Torsion, Biegung usw.) nicht sinnvoll in Europa die regeln zu modifizieren?
    Klar wenn man nach USA oder wo auch immer hin will muss das SFI Regelwerk erfüllt werden. Aber für den normalen Strassenrennfahrer?!

    Batterie z.b. habe ich auch im Innenraum - wieso auch nicht.
    Trockenbatterie im Behälter - was soll das passieren. Säurebatterie find ich natürlich auch nicht so toll im Innenraum (wobei es mein Audi auch so hat).

    Und auch bei Sport Compact - nur serienmäßige Einspritzung.

    Der Einstieg ist für den Privatrennfahrer schon schwer wenn er ein flottes Auto hat, dadurch verteilt sich das ganze ja auf irgendwelche Flugplätze wo niemand hinguckt.
    Natürlich ist es gut wenn jemand hinguckt aber es muss vielleicht auch die Kirche im Dorf gelassen werden. 2mm bei nem Käfig der für Rundstrecke, Rallye usw. ok ist aber auf ner 400m geraden NICHT?!

    Ich werde kein so schnelles Auto haben das damit in Konflikt kommt aber andere vielleicht?!

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von KOENIG
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    472
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zu den Reglementsachen habe ich mal im (hoffentlich) richtigen Unterforum ein neues Thema aufgemacht.
    Also alles zum Reglement bitte hier rein
    http://dragracing.de/showthread.php?...9114#post89114
    rotierende Grüße
    Frank

    www.scirotor.de
    www.fuel-crew.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •